X. immanis Geschlecht

Diskutiere X. immanis Geschlecht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hmm, also wenn es ein Bock ist, erhascht mich langsam die Kriese. :mad: Also, in 1-2 Jahren hab ich bald keine VS mehr, weil ich andauernd Böcke...
  • X. immanis Geschlecht Beitrag #21
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: X. immanis Geschlecht

Hmm, also wenn es ein Bock ist, erhascht mich langsam die Kriese. :mad:
Also, in 1-2 Jahren hab ich bald keine VS mehr, weil ich andauernd Böcke für Weibchen verkauft bekomme.
Sind die Verkäufer so dämlich, oder ist das Absicht?
Falls das Absicht ist, sollte man sich vielleicht langsam mal über rechtliche Schritte informieren, da Böcke für Weibchen verkaufen sich zum Trent zu entwickeln scheint.
Ich denke, für mich hat sich das Kaufen im Internet (Anzeigenring, Terraristk.com...) erstmal erledigt.
Was hab ich schon Kohle für angebliche Weiber bezahlt, und hab fast wertlose Böcke bekommen. :headbang: Z.B. P. ornata, 40 € für eine angeblich sichere Dame (Kl ca. 4,5 cm) gekauft, nun will den Bock nicht mal jemand für 15 € haben. (von G. actaeon kaum zu schweigen, die will anscheinend auch keiner)
Vielleicht sollte man mal eine Liste schreiben, um zu vergleichen, bei welchem Verkäufer so etwas öfter vorkommt.

Also, vor lauter Böcken macht das Hobby kein Bock mehr. :envy:

Sorry, daß es Offtopic geworden ist, aber das mußte raus.

Grüße, amie
 
  • X. immanis Geschlecht Beitrag #22
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: X. immanis Geschlecht

Hi,

sieht tatsächlich wie ein Männchen aus.

Wenn Dir jemand ein Weibchen verkauft und es entpuppt sich dann als Männchen, dann nimm doch Kontakt mit dem Verkäufer auf und gib ihn zurück.

LG Andreas
 
  • X. immanis Geschlecht Beitrag #23
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: X. immanis Geschlecht

Leider muß ich wohl bis zur nächsten Häutung warten, bis ich Gewissheit habe.

Grüße, amie
 
  • X. immanis Geschlecht Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: X. immanis Geschlecht

Moin!

typische Bildbestimmungskommentare

Geschlechtsbildbestimmung ist aber durchaus erlaubt hier.
Und oftmals ist es auch eindeutig zu bestimmen..

Für mich sieht das auch nach einem Männchen aus..

War bei X. immanis nicht eh ein Männerüberschuss?
Von daher wäre es nicht verwunderlich, hättest du eines..

Grüße,

Aaron
 
  • X. immanis Geschlecht Beitrag #25
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: X. immanis Geschlecht

  • X. immanis Geschlecht Beitrag #26
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: X. immanis Geschlecht

  • X. immanis Geschlecht Beitrag #27
A

Arachnoidist

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
5

AW: X. immanis Geschlecht

Hallo,

@Janet : War das Weib schon so gross und schwarz , als du es angeschafft hast ?
Wenn es als junges Adulti dieses typische pinkfarbene Sternenmuster auf`m Carapax hatte , ist es wahrscheinlich ne immanis, aber wenn sie immer schon fast ganz schwarz war , würde ich auch zweifeln.
Mein Zuchtweib hat mittlerweile 8 cm KL und verliert nun auch mit jeder Häutung etwas mehr von dem Pinkanteil .
Könnte also sein, dass die irgendwann so aussieht wie deine.

@Neurotoxin: Das in den immanis` Kokons ein Männerüberschuss besteht, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe einmal nachgezüchtet, von den 107 slings habe ich zwar gut 60 unbestimmt in der 1.FH verkauft, allerdings habe ich über 40 Stück anhand der 1.FH bestimmen können und hatte fast doppelt so viele Weiber wie Männer !
( Ich denke über 40 Bestimmungen von 107 slings macht das Ergebnis durchaus repräsentativ ).
Andererseits würde ich halt auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Geschlechtsverhältnisse in den Kokons der gleichen Art auch immer gleich sind. ( Oder ist das bewiesen worden ??? )

@Amie : Ich habe auch öfter die Erfahrung gemacht, das geschlechtsbestimmte Tiere (in der Regel "sichere Weibchen" ) auf wundersame Weise zu Böcken wurden.
Ob das nun Betrug oder Selbstüberschätzung war, wer weiss das schon ?!
Wenn du sichergehen willst , kannst du dir ein paar slings holen, dann wird schon ein Mädel dabei sein und du kannst die anderen verkaufen oder mal ne Zucht versuchen, was meiner Meinung nach schon eine heilige Pflicht eines jeden Vogelspinnenhalters ist.

LG , Arachnoidist :D
 
  • X. immanis Geschlecht Beitrag #28
S

SvensoNic

Gast

AW: X. immanis Geschlecht

Hallo,
Mein Zuchtweib hat mittlerweile 8 cm KL und verliert nun auch mit jeder Häutung etwas mehr von dem Pinkanteil .

Hi A ( is kürzer ) ,

hab schon oft gehört und gelesen das bei Immanis mit zunehmenden Alter die Pinke Farbe nach und nach weniger wird - das müßte dann so aussehen - http://www.tarantulaspiders.com/image/x-monstrosa-adult-female , schade ist das aber schon denn die Farbkominatin macht Sie doch sehr interesant

GruSvenson
 
  • X. immanis Geschlecht Beitrag #29
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: X. immanis Geschlecht

@Arachnoidist
Es ist mir ja nun schon öfter passiert, daß ich Böcke anstatt zugesicherter Weíbchen bekommen habe. :rain:
Mit immanis Slings ist das ja auch so ne Sache, da kaufst du 5 Slings und mit viel Glück ist vielleicht ein Weibchen dabei. Für das Geld kann man meiner Meinung nach auch gleich ein juveniles Weibchen kaufen, wenn man denn auch eines bekommt. :wondering:
Fakt ist, daß es da einen imensen Überschuß an Böcken gibt, und deswegen werden die wohl auch als angebliche Weibchen verkauft.
Ein Bock bringt vielleicht noch 30 €, ein Weibchen 70-100 €.

Man kann den Verkäufer kaum wegen böswilliger Absicht oder, wenn man so will, Produktfälschung anklagen. Und deswegen wird Besch... wohl langsam zum Trent der Verkäufer.
Wie gesagt, ich habe den Spaß daran verloren und kaufe keine VS mehr im Internet, es sei denn, ich suche mal nach einem Bock, aber in Anbetracht meiner wenigen Weibchen wird das nicht oft der Fall sein.

Grüße, amie
 
Thema:

X. immanis Geschlecht

X. immanis Geschlecht - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Xenesthis immanis Bestimmung, ob long- / short- hair: Hallöchen ich wollte mal nachfragen, ab wann man bei X. immanis bestimmen kann, ob es sich um eine long- oder short hair-variante handelt (=...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?: Hallo, wie der Titel schon sagt, hätte ich eine frage und bitte ob man schon das Geschlecht bestimmen kann? Leider kann ich auch nichts zum alter...
Oben