Blauzahnspinne?

Diskutiere Blauzahnspinne? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; tadaa und es hat sogar was gebracht.^^ mein interesse ist geweckt und ohne den "nachobenschieber" wäre das völlig an mir vorbei gegangen. hat...
  • Blauzahnspinne? Beitrag #21
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Blauzahnspinne?

tadaa

und es hat sogar was gebracht.^^
mein interesse ist geweckt und ohne den "nachobenschieber" wäre das völlig an mir vorbei gegangen.
hat also alles seinen sinn und zweck.
meine "willhabenliste" ist wieder länger geworden:)
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #22
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Blauzahnspinne?

Hallo!


Ja und es gibt sogar abseits vom allgegenwärtigen mainstream noch andere schöne "Blauzahnspinnen".

Guckst Du >>> HIER <<<





Tschüß
KATRiN
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #23
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Blauzahnspinne?

Hi,

seht ihr hat ja nun doch was gebracht *freu*

Meine hat jezze nen gaaaanz dicken Po, von ihrer Fliege :)

Darf ich denn hier noch was fragen?
Ich mach´s einfach... und zwar meine E. cyanognathus (KL 1-1,3cm) hab ich nun seit dem 09.05.09... sie hat als Behausung eine leere Krümelteedose bekommen, diese hab ich gründlichst ausgewaschen und auslüften lassen, in den Deckel habe ich viele kleine Luftlöcher grstochen und die Dose 3/4 voll mit Erde gefüllt, sie hat einen kleinen Wassernapf drin... joa... und nu meine Frage... warum ist Madame Spinne nur oben? Also sie hat sich ihr Netz oben gebaut... aber sie ist doch eigentlich ne Röhrenbewohnerin/unterirdisch lebende Spinne.
Mach ich was falsch? Alle 3 Tage wird der Boden gut angefeuchtet. Die Futterreste werden immer entfernt...
Also ich mach das was mit der Hr. Köhler gesagt hat...

Kann mir jemand weiter helfen?

lg
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #24
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Blauzahnspinne?

Hi...

Also ich habe meine ( 4.FH ) in einem kleinen mini Terra und sie hat sich ihr Gespinnst auch bis nach oben gebaut aber ihre Wohnröhre geht bis ganz nach unten. Ansonsten sitzt sie auch immer ganz oben und lauert auf Beute. Die Spidelinge soll man ja auch nicht zu feucht halten... Die sind da wohl sehr empfindlich. M.Köhler meinte das man die lieber etwas trockener halten soll. Bin schon am überlegen ob ich für sie wenn sie dann größer ist einen Haplotank hohle und sie da rein setze... Aber bis dahin ist noch Zeit. Erstmal muss die kleine groß werden. ;)

Schön das man das interesse für das schöne Tier wecken konnte! Gibt es hier schon erfahre E.cyanognathus Halter die Spiderlinge groß gezogen haben?

Gruß

Nadine
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Blauzahnspinne?

Hoi,

ich hab ja grad nen Kokon der inzwischen 1. FH ist und ich kann sagen (auch aus der Erfahrung anderer Aufzuchten der Art), dass sich manche wirklich oben ansiedeln und erst später abtauchen. Seid froh, so habt ihr mehr davon und seht sie noch länger :D

Gruss
janet
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #26
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Blauzahnspinne?

Hallo!

Wie schön! Glückwunsch zum Nachwuchs! :party: Wieviele sind es denn geworden?
Ja da kann ich Janet nur zustimmen! Ich bin auch froh das ich mich noch an dem Anblick des Tieres erfreuen kann. :inlove:

Wie ist das dann bei größeren Tieren? Sieht man die dann so selten? Und was benutzt du für ein Terrarium? Normales Terra mit viel Erde oder einen Haplotank?

Gruß

Nadine


Hier noch ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • PIC_0035.jpg
    PIC_0035.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 28
  • PIC_0046.jpg
    PIC_0046.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 27
  • PIC_0030.jpg
    PIC_0030.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 27
  • Blauzahnspinne? Beitrag #27
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Blauzahnspinne?

Nabend,

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...

Wie groß ist deine @Naddelchen? Schaut auf den Bildern ca. so groß aus wie meine...

Joa... ich setz meine später in einen haplotank oder in was selbstgebasteltes... Dann hoff ich, dass sie ihre Wohnröhre gut sichtbar baut und dann kann man sie vllt auch noch sehen ^^

Wünsch euch einen schönen Abend.
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #28
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Blauzahnspinne?

Hi.

Die ist jetzt in der 4.FH und häutet sich bald wieder. :clapping: Hab die im März in Hamm beim M.Köhler erstanden. :rock:

Gruß

Nadine
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #29
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Blauzahnspinne?

Hi.

Die ist jetzt in der 4.FH und häutet sich bald wieder. :clapping: Hab die im März in Hamm beim M.Köhler erstanden. :rock:

Gruß

Nadine


:| gut, das habe ich ja auch schon gelesen... ich meine die KL oder GL?

lg :blush:
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #30
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Blauzahnspinne?

Hi...

...sorry... :blush:
Ich würde sagen knappe 2cm.

Gruß

Nadine
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #31
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Blauzahnspinne?

Hi,

nicht schlimm. Okay dann würde ich sagen ist meine 3FH ^^
Als ich sie bekommen habe lag eine Haut in der Dose... also wirds noch ne Weile dauern bis sie sich wieder häutet...
Wachsen die schnell oder eher langsam?!
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #32
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Blauzahnspinne?

Hallo :hi:

Also am 14.03.09 gekauft in der Dose waren 2 Häute und bei mir hat sie sich am 20.04.09 gehäutet und die nächste häutung dürfte anstehen da sie sich jetzt immer öfter zurückzieht. Die bekommt von mir auch nichts mehr zu futtern weil sie schon wieder ganz schön dick ist also wäre es ratsam für sie sich zu häuten... :D
Aber ich glaube Janet weiß da gut bescheit weil sie ja selber diese Tiere hat.
Würde mich aber auch interessieren weil es ja kaum was über diese Tiere zu lesen gibt... Schade... ( mir ist zumindest nichts bekannt bin aber für jede information dankbar )

Gruß

Nadine
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #33
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Blauzahnspinne?

Nabend,

naja einfach mal abwarten. Ich notiere mich ja jede Häutung und schreib auch auf wie groß sie geworden sind... mal sehen...
Aber ne tolle farbe haben sie... ich liebe meinen "Blue" so sehr und bin mega stolz :D

 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #34
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Blauzahnspinne?

Hallo

Ja also ich schreibe auch alles auf. Aber das ist schön um mal nen vergleich von mehreren Leuten zu haben.
Und ich bin auch superstolz! :inlove:

Gruß

Nadine


...hier in der 3.FH.
...der kleine Blumentopf war als Höhle gedacht...aber man hat es sich hinter der Pflanze bequem gemacht. :D
 

Anhänge

  • PIC_0018.jpg
    PIC_0018.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 48
  • PIC_0017.jpg
    PIC_0017.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 47
  • Blauzahnspinne? Beitrag #35
C

creech

Gast

AW: Blauzahnspinne?

Hallo,
sind ech tolle tiere.
hab meine beiden in KWH bekommen ,
für sehr freundliche 15 € beide.
vielen dank nochmal michael:flower:
mfg
Micha L
 
Thema:

Blauzahnspinne?

Blauzahnspinne? - Ähnliche Themen

Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Oben