Blauzahnspinne?

Diskutiere Blauzahnspinne? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, ich wollt euch mal fragen, ob ihr eine VS unter dem deutschen Namen "Blauzahnspinne" kennt? Ein Freund hat zu mir gesagt dass es eine...
  • Blauzahnspinne? Beitrag #1
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,

ich wollt euch mal fragen, ob ihr eine VS unter dem deutschen Namen "Blauzahnspinne" kennt?

Ein Freund hat zu mir gesagt dass es eine VS geben sollte, die komplett blaue Zähne haben soll


wisst ihr wie sie heisst? also von der Gattung?
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Blauzahnspinne?

Hi.

Ich glaub du meinst eine Ephebopus cyanognathus :)
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Blauzahnspinne?

Mahlzeit!

Vergiss deutsche Namen...da kann sich jeder alles einfallen lassen. Im Zweifel findest du eine Spinne unter unzähligen Namen, weil sich da ein Zoogeschäft was möglichst Spektakuläres einfallen lassen wollte.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #6
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Blauzahnspinne?

Hi.

Ich glaub du meinst eine Ephebopus cyanognathus :)

danke

ja ich glaub das müsste sie sein, weiß jemand ob die schwer zu bekommen ist und wie teuer ein spiderling ist?

Danke euch für jede info
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #8
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Blauzahnspinne?

hallo,

der preis gilt aber für 5 stück ;) oder du schaust bei www.terrino.de, da hab ich meine für 18 euro ergattert bei einer KL von 1,4 cm.

LG Liane
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Blauzahnspinne?

Salle

ich habe hier mal jetzt was aus dem Börsen teil auf seite 2.

Von dem Kontakt habe ich auch schon gekauft.


Ephebopus cyanognathus, NZ 02/08, ca. 1,2cm KL, Preis 15,-€/St.
Blauzahnvogelspinne


Gruß Kevin
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Blauzahnspinne?

hi!

ich hab anfang 2008, für einen bekannten, slings dieser art von der berliner börse mitgebracht...bei einem seriösen und bekannten züchter gekauft...
die slings kosteten 18€ das stück.

viele grüße, nicole
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #11
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Blauzahnspinne?

Hallo :hi:

Habe dieses Tier in der 3.FH für 20 € von M.Köhler bekommen. Mitlerweile ist sie in der 4.FH und wird sich bald wieder Häuten. :D

Gruß

Nadine
 

Anhänge

  • PIC_0046.jpg
    PIC_0046.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 87
  • Blauzahnspinne? Beitrag #12
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Blauzahnspinne?

Hallo,

ich kann dir raten zur Börse zu gehen und dort nachzuschauen. Der Hr. Köhler bietet oft welche an. Ich hab meine auch von ihm, 20€ hab ich gezahlt und sie ist es wirklich wert :)
Ich bin da meist etwas vorsichtig, wenns ums Onlinekaufen von Spinnen geht. Du kannst dir die Tiere vorher nie anschauen, der Verkäufer kann dir zwar Bilder schicken, aber ob du das Tier oder überhaupt ein Tier bekommst weiß niemand... (Möchte hier niemanden angreifen, der VS übers Inet verkauft... ;) )
Mach wir du denkst :) Aber ne Preisvorstellung hast du ja nun ;) Viel Spaß ^^

lg
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Blauzahnspinne?

Hi,

ich will ja nich meckern...
aber euch is bewusst, dass der thread 6 monate alt is?
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #14
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Blauzahnspinne?

Hi,

ich will ja nich meckern...
aber euch is bewusst, dass der thread 6 monate alt is?

Hi,

Ups... gar nicht mitbekommen, denke halt wenn was geschrieben wird, dasses aktuell ist... naja sorry.
Aber warum wird sowas denn nicht geschlossen? oO
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #16
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Blauzahnspinne?

hmmm weil kein interesse hier mehr besteht?
andere user können den thread ja dennoch lesen, und die fragen hier wurden ja beantwortet oder?
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #17
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Blauzahnspinne?

und woher will de rmod wissen ob kein interesse mehr besteht?
bei jedem einzelnen nachfragen?
würde sich in dem forum hier als etwas zeitaufwändig erweisen...
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #18
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Blauzahnspinne?

Hi,

naja so war das ja nun auch nicht gemeint...
Man sieht doch anhand des Datums, dass der therad nicht mehr aktuell war/ist... somit kann man den doch schließen oder ins "Archiv" verschieben... kA
War ja auch nur ne Frage... sry!
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Blauzahnspinne?

Moin,

wir werden hier sicherlich nicht ohne Grund Threads einfach schliessen.

Zum einen stehen durchaus auch in älteren Threads oft interessante Sachen, die man zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen kann (Leute die die SuFu benutzen graben ja öfters mal welche aus), zum anderen haben wir hier mit dem Lesen der Posts/Verschieben der Threads/Anschreiben von Usern auch mehr als genug zu tun, als dass wir hier willkürlich "ältere" Threads schliessen.

Hat sich ein Thema erledigt, wird in der Regel eh nix mehr dazu geschrieben und der Thread rutscht weiter und weiter nach hinten.

Geschlossen wird weiterhin, wenn wir das Gefühl haben dass alles abdriftet, wenn nix mehr zum Thema kommt sondern nur noch OT-Gestreite bzw bei Suche-Biete-Threads, die leider trotz Forenregeln immer wieder auftauchen.

Gruss
janet
 
  • Blauzahnspinne? Beitrag #20
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Blauzahnspinne?

Hi...

Sorry damit hab ich gestern wieder angefangen... Ich habe ein bisschen in den Themen gesucht und bin dann auf "Blauzahn" gekommen und habe erst als ich meinen Text gesendet hatte gesehen das er schon so alt ist. :blush:
Sorry...

Gruß

Nadine
 
Thema:

Blauzahnspinne?

Blauzahnspinne? - Ähnliche Themen

Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Oben