Lasiodora klugi

Diskutiere Lasiodora klugi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; editiert...
  • Lasiodora klugi Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora klugi

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora klugi Beitrag #22
S

SvensoNic

Gast

AW: Lasiodora klugi

Hi,

ein Faktor wäre noch die Größe der Hs im Vergleich zur Vs , das rumgehopse der Hs wirckt sich mitunter verstörend auf Vs , wenn du Hs verfütterst ( ich verfüttere nur Schaben und Heimchen) halte sie vor der Fütterung am Sprungbein (-nen) fest - sie wird es abwerfen und kann somit die Vs weder verwirren noch verletzen
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #23
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Lasiodora klugi

Hi,

mir wurde gesagt, dass wenn sich die glaze dunkel färbt das sie dann kurz vor der häutung ist, aber wie lange dauert es denn normalerweise, ab dann wenn die glatze dunkel ist?

Gruß Nico
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #24
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora klugi

Hi,
@Spiderfreak: Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich.Meine Geni hat sich 2 Tage nachdem die Glatze dunkel wurde gehäutet, meine Chroma hat schon seit ca. 1,5 Monaten eine dunkle Glatze.Du musst jetzt einfach abwarten sie wird sich schon noch häuten wenn sie denkt es ist der richtige Zeitpunkt.

Gruß Julian
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #25
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Lasiodora klugi

Hi,

aja ok, danke.

Gruß Nico
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #26
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Lasiodora klugi

Hi,

Meine Klugi sitzt jetzt schon ein paar stunden auf einer stelle und hat ihre beine so eingewinkelt das manche beine untern ihrem körper liegen, sie sieht also so aus als wenn sie total schlapp währe:(, ist etwas mit ihr nicht in ordnung oder mach ich mir wieder sorgen wo keine sind???

Gruß Nico
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #27
F

flauschi

Gast

AW: Lasiodora klugi

hi,

ich möchte zwar nicht den teufel an die wand malen, aber das sie die beine unter den körper zieht ist kein gutes zeichen, sondern bedeutet, das die spinne im sterben liegt oder schon tot ist. es kann natürlich auch sein, das sie sich putzt (dann wär sie allerdings nicht schlapp).hmm...kannst du evtl. mal ein bild machen?

grüße
jule
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #28
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Lasiodora klugi

Hi,

Also sie hat sich zwar bewegt und ist auch geklettert aber jetzt sitzt sie so da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora klugi Beitrag #29
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora klugi

Hallo,
wenn sie so dasitzt sieht es zwar komisch aus, ist aber kein Grund für Besorgnis.
VS neigen halt manchmal dazu, sich in den unmöglichsten Positionen zu präsentieren.:cool:
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #30
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Lasiodora klugi

Hi,

Dann bin ich aber froh, hab schon sonst was gedacht. :)

Gruß Nico
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #31
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Lasiodora klugi

Hi,

meine Spinne gräbt schon seit längeren in der mitte des terras eine kuhle, hat das irgendeinen grund oder gräbt sie nur so???

Gruß Nico
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #32
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora klugi

Hallo Spider-Freak,

Du hast eben eine bodenbewohnende Spinne. Die graben in der Regel auch. Vielleicht buddelt sie sich einen Unterschlupf, vielleicht ebnet sie die Erde auch nur nach ihren Vorstellungen ein ... beobachte einfach, was dabei herauskommt.

Ach ja, und stöbere mal ein bisschen im Forum herum, um Dich mit den üblichen Verhaltensweisen Deines Tieres vertraut zu machen. Es ist schon wichtig, dass man sich als Halter damit auskennt.

Grüßchen, Kendra
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #33
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora klugi

Hi,

wenn ich mir das Bild so anschaue, dann habe ich ein wenig Zweifel, dass es sich um eine L.klugi handelt. Ich würde eher auf L.parahybana tippen.
Doch vielleicht kommt es auf dem Foto auch einfach nicht richtig rüber.......

LG Andreas
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #34
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Lasiodora klugi

Hi,

Also mir wurde die spinne als klugi verkauft.

Gruß Nico
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #35
S

SvensoNic

Gast

AW: Lasiodora klugi

Hi,

ob es nun eine para oder klugi ist spielt meiner Meinung nach große keine Rolle , klar möchtest du wissen was du für ein Tier hast aber in dem Fall sind sich diese zwei Arten doch sehr ähnlich , auch was das Verhalten und die Größe angeht . Meine para sieht auch so aus wie deine auf dem Foto aber Fotos können schwer täuschen weshalb ich mich darauf nie verlassen würde .
Am besten schreibst du erfahrene Vs-Halter an ob du ihnen eine gute Exuvie schicken kannst um einigermaßen Klarheit zu haben . Anhand von Fots wirds echt schwierig .
Zu der komischen Haltung kann ich nur sagen das sich Vs in den Unmöglichsten Haltungen in ihrer Ruhephase zeigen , von dieser Seite her alles normal.
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #36
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Lasiodora klugi

Hi,

Ich bin mir ziemlich sicher das es eine klugi ist, ich hab dieses foto mit meinem handy gemacht und das hat nunmal nich so eine gute qualität.

Gruß Nico
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #37
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Lasiodora klugi

Hi,

meine Klugi frisst schon seit einem monat nichts mehr, sie hat vor ihrem futter angst, woran kann das liegen.

Gruß
Nico
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #38
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora klugi

Hallo,

was fütterst du? Größe Futter zu VS?
Manche VS verweigern auch einige Zeit vor einer Häutung das Futter...
 
  • Lasiodora klugi Beitrag #39
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora klugi

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lasiodora klugi

Lasiodora klugi - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Lasiodora Klugi Spermanetz: Hallo meine Lieben, ich bin noch recht neu hier, keine 10 Minuten alt. Ich habe mir vor kurzem eine Lasiodora Klug angeschafft,der Verkäufer hat...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben