Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax???

Diskutiere Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Spinnenfreunde! Ich habe mir heute 2 Spiderlinge gekauft (so gross wie der kleine Fingernagel). Allerdings finde ich keine spezifischen Infos...
  • Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax??? Beitrag #1
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hi Spinnenfreunde!

Ich habe mir heute 2 Spiderlinge gekauft (so gross wie der kleine Fingernagel). Allerdings finde ich keine spezifischen Infos im Web über diese Arten. Es handelt sich um die Arten: Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax Ein paar Infos über eine andere Haplopelma Art habe ich zwar gefunden, aber nichts über die longpeluma. Was die Pternochilus angeht, habe ich garnichts gefunden:-(.

Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich echt glücklich ;-)

LG, Spiderling
 
  • Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax??? Beitrag #2
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax???

Re: Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vora


 
  • Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax??? Beitrag #3
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax???

Und die andere heißt Pterinochilus vorax.
Gruß,
Annika
 
  • Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax??? Beitrag #4
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax???

@ Martin

Ne, ich habe sie in Deutschland gekauft. Aber wie Du schon sagtest, es werden halt gerne die Namen falsch geschrieben oder verwurschtelt ;-). Ich sehe es jetzt an meiner Pterinochilus vorax auf der Dose wo die Spinne drin war stand aber Pternochilus vorax. Da soll man mal drauf kommen bei dem Lateinschen Kaudawelsch ;-).

@ BlueSpiderling

Danke für die Berichtigung! Auf der Dose wo die Spinne drin war stand es so wie ich es geschrieben hatte :-/ Schon schlimm mit manchen Händlern...

---

Jetzt muss ich nur noch rausfinden was es mit der Haplopelma longpeluma auf sich hat. Vielleicht wieder nur ein Buchstabe der fehlt? :roll:

LG, Spiderling
 
  • Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax??? Beitrag #5
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax???

@Martin

Ja, hast recht gehabt. Es ist die Haplopelma spec. longipedum. Danke Dir! Eigentlich echt traurig das ein Händler solche Fehler bei den Namen der Spinnchen macht...


LG, Spiderling
 
  • Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax??? Beitrag #6
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax???

Hallo,
meine Haplopelma longipedum kaufte ich mir auf ner Börse unter dem Namen Cyriopagopus paganus und mit dem Hinweis Vietnam :? Dank Martin und der DeArGe wurde ich eines besseren belehrt.

MfG Rico
 
  • Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax??? Beitrag #7
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax???

Schon krass. Vorallem sollte solchen Händlern das Gewerbe abgenommen werden. Man stelle sich vor man wird gebissen und wüsste net mal den richtigen Namen der Spinne... Weis ja nicht obs da ein "allgemeines Gegengift" gibt falls man Allergisch ist oder ob es wirklich abhängig davon ist welche Spinne gebissen hat.

Ist vielleicht übertrieben, aber ich denke es ist schon irgendwo wichtig das man den genauen Namen kennt.

LG, Spiderling
 
  • Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax??? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax???

Ist vielleicht übertrieben, aber ich denke es ist schon irgendwo wichtig das man den genauen Namen kennt.
ist überhaupt nicht übertrieben - ich persönlich kauf' überhaupt keine Tiere wenn die Art nicht eindeutig klar ist; ist vor allem bei Skolopendern ein Riesenproblem denn die meisten bieten die als Scolopendra spec. oder unter irgendeinem aus der Luft gegriffenen Trivialnamen an....

LG, Ferdinand
 
  • Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax??? Beitrag #9
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax???

Dann müssen hier aber unbedingt noch Skorpione genannt werden, denn wenn es um Fantasienamen geht dann stehen die an erster Stelle. Letztens sah ich einen in ner Zoohandlung unter dem Namen Blau-Roter-Skorpion :?: 8O Und grade bei diesen Tieren empfiehlt es sich ja nun wirklich den genauen Namen zu kennen da es für manche (z.B. Centruroides, Parabuthus u.a.) auch Antivenine gibt. Aber wen juckts sind doch eh alle gelb :evil:

MfG Rico
 
Thema:

Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax???

Kennt jemand Haplopelma longpeluma und Pternochilus vorax??? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Rat benötigt - Art und Geschlecht der Schildkröte unklar: Hallo zusammen! Ich biete meiner Schiggy seit etwa 3 Monaten ein neues Zuhause. Die Anschaffung war - muss ich leider zugeben - sehr überstürzt...
Megaphobema mesomelas - Nachzuchterfahrungen gesucht!: Hi Leute, Ich habe den thread heute schon einmal geschrieben, aber bei der Übertragung ging etwas daneben - jetzt auf dem Tablet geht das nicht...
B. Hamorii Kälteschaden: Hey, ich habe mir ein B. Hamorii Weibchen gekauft, etwa 5 Jahre alt, Körperlänge etwa 6,5cm. Ich habe sie mir per Expressversand zuschicken...
Anschaffung einer Wasserschildkröte: Hallo liebe Community :-) Ich bin nach zahlreichen Internetrecherchen nicht schlau geworden und auch keine richtige Info gefunden. Aber...
Oben