Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Diskutiere Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend zusammen.... Mich hat nun auch das Spinnen Fieber gepackt:inlove: Habe eine Grammostola aureostriata, ca. 4 cm und eine Grammostola...
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #1
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen....

Mich hat nun auch das Spinnen Fieber gepackt:inlove:
Habe eine Grammostola aureostriata, ca. 4 cm
und eine Grammostola pulchra ca. 3 cm.
Die 2 sind einfach super.....! Ich kann mein Terra umgestalten oder ihnen Essen und Trinken geben, ohne eine reaktion von Angriff oder ähnliches.:rock:

Jetzt würde ich mir gerne noch nen kleinen süssen Siderling holen, doch hätte ich gerne eine andere Gattung....Welche ist zu empfehlen...?

Ach eine frage noch...... Id des ok wenn die Pulchra schon in einem 30"30"30 Terra drin ist, habe 2 Pflanzen drin, 2 Höhlen, so das das Platzangebot durch deckos etwas beschränkt is ;)
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #2
C

Commander M

Gast

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Mahlzeit!

"Friedlich" ist relativ...es gibt auch sehr zickige Exemplare von Grammostola. Das sollte auch kein Kriterium sein. Auch eine "aggressive" Art ist gut haltbar, auch für Anfänger.

Wenns denn unbedingt sein muss, wäre Brachypelma spp. meist noch recht friedlich.

Aber: Bei jeder Art gibt es Individuen, die aus dem Rahmen fallen. Und hier berichteten auch schon Leute, dass aus der friedlichen Spinne nach der Häutung eine echte Zicke wurde.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Salle

Theraphosa Blondi.

Zieh dir eine von klein auf groß und sie wird dir wie eine Grammostola vorkommen.

Warum? Aggressiv werden immer die Spinnen genannt die schnell aus "total verrückten" gründen eine pinzette oder sowas angreifen. Aber eine Spinne weiß es eben nicht besser.

"Entweder ich fress dich oder du frisst mich"

Entweder die spinne hält es für was fressbares oder für einen Feind. Wenn du es schaffst das sie "weder noch" glaubt. Wirst du mit keiner Spinne probleme haben.

Soll heißen. Wenn du ihr ein möglichst original getreues zuhause gibst wird sie sich eher zurück ziehen und dem feind aus dem Weg gehen. Wenn du so vorsichtig bist das sie dich nich als Feind ansieht aber gleichzeigit so energisch das es kein Futter sein kann solltest du mit keiner spinne probleme haben.
Ich konnte das bist jetzt sehr gut selber ausprobieren. Sieh dir meine kleine Fotolvestory mit meiner Geni im Spinnepix thread an. Die ist nicht gestellt. Aber ich hab gelernt damit umzugehen und dem sogar entgegen zu wirken.

Also: Kauf dir die Spinne die du willst. Wenn du bereits ein paar Spinnen hast sollte das überhaupt kein problem sein. und wenn du dir nicht sicher bist , kauf dir ein sling und zieh ihn groß.


Gruß Kevin




Gruß Kevin
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #5
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Ja sollte schon ne Bodenbewohner-in sein....!

Ja das habe ich mitbekommen, in dem Fall sind Spinnen wie Menschen , jeder nen eigenes Individuum;):D

Ja wollte einfach gerne paar Tipps von erfahrenen Spinnenhalter....

Werde auch mal das Arte Lexikon hier durchsehen!

MFG
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Mahlzeit!

Gutes Beispiel @Kevin. Wobei das nicht unbedingt am Alter liegt, sondern eher an der Terrarieneinrichtung. Meine sitzt am Höhleneingang, wenn sie mich bemerkt, verschwindet sie in der Höhle. Nur wenn Fressbares in der Nähe ist, wird sie mutig. Und dass sie bombardiert, wenn man ihr zu nahe kommt ist eigentlich normal.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Hallo.
Ich muss mich Kahless anschließen!
Meine G. rosea kann heute gut gelaunt, und morgen echt super pissig sein!!!!
Echt der Wahnsinn!!!!
Manchmal kann man denken, das es um 2 verschiedene Tiere handelt.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #8
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Hi,
Euathlus specs.!!! Zumindest sind meine superlieb aber es findet sich
bestimmt wieder jemand bei dem die unheimlich "aggressiv" sind ;).
Gruss Axel
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Welche ist zu empfehlen...?
mein Tip an Anfänger und alle die noch nicht sooo lang' dabei sind: Acanthoscurria geniculata

Id des ok wenn die Pulchra schon in einem 30"30"30 Terra drin ist,
ist natürlich O.K., solltest nur berücksichtigen dass so ein kleines Terrarium hoffentlich nicht das letzte sein wird ? - d.h. die pulchra ist keine kleine Spinne und wird mal ein entsprechend grösseres Terrarium brauchen !

LG, Ferdinand
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #10
K

keisha

Gast

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

mein Tip an Anfänger und alle die noch nicht sooo lang' dabei sind: Acanthoscurria geniculata

huhu :hi:

echt... du empfiehlst ne geni? :eek:
unsere springt schon fast auf die pinzette... da darf man halt nicht erschrecken und sollte ruhig bleiben....weiß nicht, ob die sooooo gut is für anfänger :confused:

muss letztendlich aber jeder selber entscheiden...;)

klar teilen sich da auch meinungen... aber ne brachypelma albopilosum wär auch n guter tipp (oder auch avicularia-arten?)

wobei mein brocklehurstibock am anfang auch ganz anders war und mittlerweile bombadiert er fast garnich mehr... naja..

:hi:
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #11
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Jetzt würde ich mir gerne noch nen kleinen süssen Siderling holen, doch hätte ich gerne eine andere Gattung....Welche ist zu empfehlen...?

Hallo!

Äußerst friedlich nach meiner Erfahrung ist Eupalaestrus campestratus.
Leider wachsen die Spiderlinge dieser Art in etwa so schnell wie Steine. Ich würde also nicht einen Spiderling in der ersten Fresshaut nehmen. Das dauerte 1 Jahr bei mir, bis die Tiere auf die Spannweite eines 2 Euro Stückes gekommen sind...

Gruß,
Stefan
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #12
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Schließe mich Ferdinand an, eine Geni ist eine Super Show Spinne, da hat man was von. Und sie sieht auch noch schick aus.
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

echt... du empfiehlst ne geni? :eek:
unsere springt schon fast auf die pinzette... da darf man halt nicht erschrecken und sollte ruhig bleiben....weiß nicht, ob die sooooo gut is für anfänger :confused:
klar, ist für mich, genauso wie C. cyaneopubescens, DIE ideale Anfängerspinne - ist oft auch tagsüber zu sehen, ist sehr hübsch, frisst problemlos, wächst recht schnell etc.
Und auf die Hand nehmen soll man sowieso keine Spinne....

LG, Ferdinand
 
  • Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. Beitrag #14
N

Nighthawk75

Gast

AW: Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Hi


Also ich habe meine "Geni" auch groß gezogen. Sie hat mir, nur einmal gedroht, als sie noch klein war. Das war aber auch meine Schuld, da ich sie unterschätzt habe. Grundsätzlich, sollte man jede Spinne mit Respekt behandeln, egal welcher Art.


Wenn du es schaffst das sie "weder noch" glaubt


Sorry Kevin, das halte ich etwas für albern. Glaube, das Spinnen nicht so weit denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp.

Friedliche Spinnenart ausser Grammostola spp. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Biete Verkaufe verschiedene Vogelspinnen günstig!: Hallo, Ich möchte meinen Bestand verkleinern. Zum Alter und Geschlecht kann ich leider nicht so viel sagen. Zu den Arten die ich abgeben...
Grammostola conception baut um: Hallo Leute Ich bin neu hier und dies ist mein erster Thread.Ich habe seit gestern eine Grammostola spec. Conception und ich hbe sie aus unserem...
Grammostola spec. formosa: tach, seit einiger zeit habe ich eine grammostola spec. formosa mit einer körperlänge von ca. 2,5 cm, geschlecht ist noch nicht bestimmt. da ich...
Oben