Suche poecilotheria Metallica

Diskutiere Suche poecilotheria Metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute ! Wer kann mir jemanden Nennen wo ich eine Poecilotheria Metallica herbekomme ! Gruß Stefan
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #1
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Wer kann mir jemanden Nennen wo ich eine Poecilotheria Metallica herbekomme !

Gruß

Stefan
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche poecilotheria Metallica

:lol: :lol: :lol:
guter witz...

gruß
marc :wink:
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Suche poecilotheria Metallica


 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #4
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche poecilotheria Metallica

Ich weiß das die äußerst selten in Deutschland bzw. Europa ist ! Aber trotzdem hab ich schon Haltungsberichte gelesen ! Würde die gerne hier auch posten aber leider funktioniert der link nicht mehr !! SCH...ße !!!!
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #5
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche poecilotheria Metallica

hallo stefan,
also da müßtest du schon supi-beziehungen haben, gaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück oder die art selbst finden und ins land bringen...
gruß
marc :)
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #6
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche poecilotheria Metallica

d.h. eigentlich bist du da ja schon bei martin an der richtigen adresse, er ist zumindest einer der ganz wenigen, die anscheinend jemanden mit p.metallicas kennen...
trotzdem würdest du höchstwahrscheinlich (eigentlich sicher) keine bekommen...

gruß
marc

p.s.: hehe, martin, jetzt bist du mir wahrscheinlich unendlich dankbar für deinen ab sofort noch volleren briefkasten, was? :lol: :wink:
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche poecilotheria Metallica

Hallo,

habe mich in Hamm mit jemandem darüber unterhalten und dieser hatte sogar eine Exuvie und Dias der frisch gehäuteten Tiere dabei.
Er besitzt m. W. aber keine adulten Tiere und rechnet so in 1-2 Jahren mit NZ!

Ansonsten kann man dieses Thema derzeit noch vergessen.

Grüße, Lars
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Suche poecilotheria Metallica

Wann hört diese Hysterie bez. Poecilotheria metallica endlich auf.
Es sind momentan nun mal keine Tiere auf dem Markt.
Und wenn demnächst die ersten Nachzuchten auftauchen, werden 99% der Suchenden ganz schnell ob des zu erwartenden Preises (ich tendiere mal zu weit über 100,-EUR für NZ in der 1.FH) den Schwanz einziehen und dankend abwinken.

Und bevor sich dann diese Leute über diese "unverschämten" Preise aufregen, nur soviel:
Selbst schuld!
Wenn man die diversen Suchanzeigen sieht, dann wäre der Anbieter dieser Art doch dämlich nicht den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen, zumal er sicher auch selbst gemerkt hat wie einige Personen an seinem Stand in Hamm beim Betrachten einer P. metallica - Häutung einen regelrechten Orgasmus (und den mehrfach hintereinander) erlebt haben.

Schönen Gruss

HW
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Suche poecilotheria Metallica

  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche poecilotheria Metallica

Ja ja die P. metallica....

Da werden sich am Anfang sicherlich ein paar Leute eine goldene Nase verdienen, wenn man bedenkt das sich in einem normalen Poecilotheria Kokon ca. 150 Eier befinden!
Wenn man die NZ dann für 100,-€ das Stück oder mehr verkauft, kann man sich schnell nen schönen Sportwagen leisten! :wink:

Nur soviel dazu!

grüsse Kris
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Suche poecilotheria Metallica

  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #12
G

Gast124934

Gast

AW: Suche poecilotheria Metallica

ich glaub Kleinanzeigen sind hier im Forum nicht erwünscht ... wenn das jede machen würde...

Normalerweise schon, aber wie ich sehe hat sich doch in kürzester Zeit eine (IMO) interessante Diskussion ergeben ... Also lassen wir es mal durchgehen ;)

MfG,
Sven
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche poecilotheria Metallica

Wann hört diese Hysterie bez. Poecilotheria metallica endlich auf.

dem kann man sich ja wohl nur anschließen :roll:

cybercorp, durchforste doch mal die diversen internetforen bezüglich p.metallica und bild dir dann deine meinung.

ich tippe auch auf preise die um die 150 euro liegen (pro tier erste fh).
in hamm hatte der gute mann doch auch p.miranda nz.
mal ne anzeige aus dem märz:
FOR SALE :
POECILOTHERIA MIRANDA ....
3. moult/skin 1 for 100 Euro
10 for 900 Euro

1. Moult/skin 1 for 90 Euro
10 For 800 Euro

da der hype um p.metallica ja scheinbar nicht abreissen will, dürften sicherlich deutlich höhere preise erzielt werden (was wiederum aber auch gut ist - dann kauft sich nicht jeder eine fürs wohnzimmer-terri).
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Suche poecilotheria Metallica

@ Kai

andererseits ist der Hype um die metallicas insofern gut als die Züchter die in grösstmöglichen Stückzahlen züchten werden weil jeder meint sich daran eine goldene Nase verdienen zu können - wenn die dann in 1-2 Jahren in Massen auf den Markt kommen werden die Preise recht schnell wieder normales Niveau erreichen denn darauf sitzenbleiben wird auch wieder keiner wollen.....

Die "Deppen" sind dann nur jene, die meinen nicht warten zu können und sich dann wirklich einen Spiderling um 150 Euro (die Schätzung liegt m. E. sicher im tatsächlichen Bereich) kaufen und sich wahrscheinlich 1 Jahr später die Ferse in den Allerwertesten hauen weil sich nicht gewartet haben.... :lol:

Dieselbe Situation (wenn auch nicht ganz so extrem) gab's doch auch schon mal vor 2-3 Jahren mit X. immanis die damals auch so eine "Modespinne" und dementsprechend teuer war - heute bekommt man die wieder zu absolut normalen Preisen.....

LG, Ferdinand
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #15
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche poecilotheria Metallica

..., zumal er sicher auch selbst gemerkt hat wie einige Personen an seinem Stand in Hamm beim Betrachten einer P. metallica - Häutung einen regelrechten Orgasmus (und den mehrfach hintereinander) erlebt haben.

Das fand ich auch den Hammer schlechthin! Dadurch hat er ja, wie Du gesagt hast, gesehen, dass er sie auch sehr teuer noch gut loswerden würde.

Ebenso, wie oben geschrieben, haben die P. mirandas schon 90€ gekostet. Dann kann sich ja jeder selbst denken, wie teuer die kleinen Hüpfer dann sein werden.

Grüße, Lars
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #16
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche poecilotheria Metallica

ich tippe auch auf preise die um die 150 euro liegen (pro tier erste fh

Ahhhhhh des wird ja immer krasser! 8O

*heul* Ich will nen P.metallica Kokon des würd nach meiner groben Rechnung schlappe 22.500,-€ einbringen!

Na dann gute Besserung!

grüsse Kris
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #17
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche poecilotheria Metallica

Ich weiß das die äußerst selten in Deutschland bzw. Europa ist ! Aber trotzdem hab ich schon Haltungsberichte gelesen ! Würde die gerne hier auch posten aber leider funktioniert der link nicht mehr !! SCH...ße !!!!

Hi,

könntest Du mir bitte mitteilen wo Du "Haltungsberichte" zu Poecilotheria metallica gelesen hast und besonders von WEM?

Gruß, Volker
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #18
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche poecilotheria Metallica

Hallo Volker !

Würde ich gerne ! Klappt bloß leider nicht ! Finde den entsprechenden Link nicht mehr unter Google, bzw. metager.de ! Das einzige womit ich vielleicht noch dienen kann ist, das ich einen Link unter Google gefunden habe, bei dem dem der Name Rick C. West auftauchte. Also schwups auf die Seite und von da über 3 andere Links fand ich dann auch ein Foto von einer poecilotheria in einem terri . Und einen text auf Englisch ! Da mein Englisch leider ziemlich eingerostet ist hab ich mir den nicht komplett durchgelesen ! Wollt das denn abends mit ner Bekanten machen. Trotteliger Weise hab ich einfach die ganzen Sachen weggeklikt und kann den entsprechenden link nicht mehr wiederfinden ! Also hab ich versucht über den Verlauf zu gehen und siehe da nichts, weil meine Freundin die temporären Internetdateien und den verlauf gelöscht hatte !

JUHU !!! :cry:

Es war aber definitiv kein Bericht aus Deutschland, oder Europa würd ich sagen. Der Schreibweise nach eher im Englischsprachigen raum !

Gruß

Stefan
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #19
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche poecilotheria Metallica

... haben die P. mirandas schon 90€ gekostet...

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass der gute Mann fast alle Spiderlinge wieder mit nach Hause genommen hat, da sie (fast) niemand für das Geld gekauft hatte...
 
  • Suche poecilotheria Metallica Beitrag #20
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche poecilotheria Metallica

Es war aber definitiv kein Bericht aus Deutschland, oder Europa würd ich sagen. Der Schreibweise nach eher im Englischsprachigen raum !

Gruß

Stefan

Hallo,
In Europa spricht man in manchen Ländern aber auch Englisch z.B. in..................... England......
:lol: :wink:

Gruß;
Julian
 
Thema:

Suche poecilotheria Metallica

Suche poecilotheria Metallica - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Oben