5 Holothele incei 1-2 FH

Diskutiere 5 Holothele incei 1-2 FH im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, heute hat mich´s Forum auf diese kuhle kleine Art gebracht. Brauch nochn kleines Terri für meinen Schreibtisch. ^^° Da bieten sich die...
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #1
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4
Hi,

heute hat mich´s Forum auf diese kuhle kleine Art gebracht.
Brauch nochn kleines Terri für meinen Schreibtisch. ^^°

Da bieten sich die kleinen hier iwi an.
Habe nur ein paar klitzekleine `?´.

Meint ihr ich kann die kleinen JETZT schon in ein 20*30*20 Terri setzen?
Oder sollte ich sie erst in´na anderen Box oder so halten?

Desweiteren bin ich mir über die Haltungsbedingungen der kleinen etwas unbewusst. 26°C, 80% LF weiss ich schonmal aber sind die Haltungsbedingungen bei so kleinen nicht noch etwas anders =`?´=

BESTEN DANK!
JOKKEL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #2
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

schade,
mir schreibt keiner :(:worried::crying:
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

Salle

5 Stück?

Rein damit.

Die haltungsbedingungen sind gleich. Schließlich wandern die Spinnen ja nicht aus wenn sie groß sind. Das klima ist in der heimat für große und kleine Spinnen gleich.


Gruß Kevin
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #4
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

juhu mir schreibt einer ^^
Und dann auch noch so´ne Tolle Nachricht!!

^^*

Bleibt nur noch die Frage zu den "Spezial"-Haltungsbedingungen von
Kleinen Tieren in der 1-2 FH .
Oder einfaaaach die -auch für adulte Tiere - bestimmten Parameter einhalten?

Grüße und noch nen Schönen Abend , Jokkel
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

Meint ihr ich kann die kleinen JETZT schon in ein 20*30*20 Terri setzen?
Oder sollte ich sie erst in´na anderen Box oder so halten?

Nein, die sind viel zu klein.

Desweiteren bin ich mir über die Haltungsbedingungen der kleinen etwas unbewusst. 26°C, 80% LF weiss ich schonmal aber sind die Haltungsbedingungen bei so kleinen nicht noch etwas anders =`?´=

Nein, warum sollten sie? Die werden in der Natur doch auch nicht schlüpfen
und dann an einen Platz mit anderem Klima zu wandern.

LG, Julian

Edit: Kevin war schneller ... jedoch bin ich immernoch der Meinung dass das
Terri zu groß für 1.FH ist. Vor allem bei einer Gruppe kann man bei der Größe
sicher schlecht feststellen wo die Tiere sind und ob sie auch ausreichend Beute
fangen.
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

Mahlzeit!

Auch wenn die Gruppenhaltung irgendwie bei den meisten schiefzugehen scheint, würde ich vor allem drauf achten, wie dicht das Terrarium ist. Besonders die Lücke zwischen Deck- und Fallscheibe wäre kritisch.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #7
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

Was würdest du als eine alternative Größe vorschlagen Julian?

ein 30er Würfel? 30* 30* 30 =`?´=

Besten Dank!
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

Hi,

ich würde die kleinen erstmal in einer HD großziehen und mit
2cm KL oder so umsetzen in ein 30er Würfel oder 30x30x20cm
Terri. Die Holothele incei sind doch sehr klein in der 1.FH oder
nicht?

LG, Julian
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #9
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

moin,
hatte die aussage
"Nein, die sind viel zu klein." in meiner Euphorie falsch verstanden :D
Alles Klar... Handelsübliche HD . . .
Das find ich aber etwas problematisch wenn ich ehrlich bin.
Kanns grad net beschreiben aber irgendwie " HMMM "

meint ihr ´s währ in ordnung die 5 in einer 19x12,5x7,5cm
groß zu ziehen?
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

Hi,

also wenn sie eh nur 3cm KL adult haben, wie ich grad sehen ist ein 30er Würfel
wohl ausreichen für 5 incei's denk ich mal.
Wie gesagt, die 1.FH ist soweit ich weiß superwinzig. Ich würde sie erstmal in einem
kleinen Behälter großziehen um den Überblick net zu verlieren.

LG, Julian
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #11
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

evtl. Tut´s ja auch ein einfacher 15 oder 10er Würfel :)
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #12
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

Salle

Also wenn du sie eh in gruppenhaltung halten willst kannst du sie direkt in das goße Terra. Die werden sic dann ne ecke suchen und anfangen zu weben. VOn daher ist es dann auch kein problem sie zu füttern. So haben sie nur einmal den streß des umsetzens. Also so würd ichs machen.


Gruß Kevin
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #13
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

jo besten dank :)

Hoffe mal dass es gut gehen wird!
Wird meine erste Gruppenhaltung werden!
Ist es nicht eeeeeeeeeeeeeeeeigentlich besser ein VIEL GRÖSSERES Terri zu besorgen als ein 20 20 30 odern 30er würfel?
weil die kinder sich dann net auf´m pelz hocken?
(hab ich jetz schon paar mal gelesen dass das wiederum AUCH problematisch ist ^^ )
MERKWÜRDIG hehe

Tschaui, jokkel
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #14
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

Hi,

ist eigentlich bei Poecis gut zu beobachten:
Die sitzten in Gruppenhaltung oft alle auf einem Haufen, auch wenn sie eigentlich
genug Platz haben ... sie benutzen z.T. eine gemeinsame Wohnröhre. Wenn das
Terrarium zu groß ist, kann es angeblich passieren, dass sich die einzelnen Tiere
ihr eigenes Gebiet abstecken und natürlich verteidigen. So kann es zu Außenseitern
kommen, die von der Gruppe gefressen werden.

LG, Julian
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

Salle

Naja eine Zwanziger Würfel hat eine grundfläche von 400cm²... Da werden sich , die erst ein paar Millimeter großen slings wohl kauf auf den Füßen rumtreten.Und selbst wenn. Der sinn von einer Gruppe ist es ja auch eine Gruppe zu bilden ^^. Wenn die Inceis später wirklich 3cm erreichen wird, vorrausgesetzt du hast keine ausfälle, sogar der 20er würfel zu klein.

Ich würde ihn aber trozdem erstmal nehmen. die nächsten 2-3 jahre reicht der locker =).


Gruß Kevin
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #16
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

jo hoff ich dann auch mal ^°^
Hab leider noch ne Frage zur Einrichtung des Terri´s ...
Erst habe ich gedacht weil´se aus Trinidad kommen mach ich´s "Wüstig" mit Sand und Büschen.
Dann hat mich aber die Hohe LF( 80% ) verwirrt dann kanns ja keine Wüste sein...

"HMM" doch ein Wald eingerichtetes Terri?

Ohje... Find leider auch nix dazu ... lol
Dankeschön ,mal wieder , jokkel
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #17
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

hi,

versuche es wald ähnlich zu gestallten.

hier mal meins


mfg dirk
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #18
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

Salle

Alsowenn ich du wäre und so Ratlos wäre würde ich in Google einfach mal auf "Bilder" gehen und den Namen des herkunftsland eingeben.


Ich hab hier schon mal was vorbereitet.

http://www.paradistour.ru/pub/Cuba/Trinidat/Trinidat3.JPG


http://lh3.ggpht.com/_JYbbSWD-rus/SG1cwYl87LI/AAAAAAAABm0/6z0tnfNS5IA/DSCF0214.JPG


Dann würde ich bei Google noch den namen der Spinne eingeben von der ich infos brauche.

auch hier hab ich was vorbeireitet.

http://www.arachnofreaks.com/forum/uploads/TheRedQueen/2007-07-01_133107_Communal-tank-8b.jpg


Diesen pst hab ich in 4:24 min geschrieben. UND ich habe noch bei der Arachnophilia artenliste geschaut. So schnell geht informieren =).


Gruß Kevin
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #19
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

ja wo´se herkommt und haltungsbedingungen weiss ich ja :)

nur hab ich grad keine ahnung gehabt wie ´s bei dene aus zu sehen hat :)

Bin eigentlich ein "vielinformierer" :O)

über bilder des landes hab ich noch garnich nachgedacht lol ^^
is ja auch shcon spät! ^^

aber vieln dank :)
 
  • 5 Holothele incei 1-2 FH Beitrag #20
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: 5 Holothele incei 1-2 FH

Hallo Salival,

Ich hab meine (leider nur noch 2) incei´s vor 3 Tagen in ihr neues Zuhause gesetzt. Ist ein 20er Würfel mit Einrichtung aus dem Wald. Als Beleuchtung benutze ich eine 11 Watt Energiesparröhre mit externem Vorschaltgerät. Das gibt Tagsüber ca. 23-24°C. Beide Spinnen haben sich gleich eingerichtet und scheinen sich wohl zu fühlen. Eine hat sich eine Röhre gesponnen hinten links, die andere sitzt in der Mitte unter der Baumrinde. Derzeitige Größe der Spinnen ist ca. 1,5cm Kl. hier noch ein Bild (noch ohne Spinnen)

Grüße

Alex
 

Anhänge

  • holothele_neu.jpg
    holothele_neu.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 37
Thema:

5 Holothele incei 1-2 FH

5 Holothele incei 1-2 FH - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben