L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH

Diskutiere L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi... als du sie mir gegeben hast, sass sie doch so zusamengekauert in der HD. Ich habe die HD offen mit der Haplo dann in das Becken gestellt und...
  • L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH Beitrag #21
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH

Hi...
als du sie mir gegeben hast, sass sie doch so zusamengekauert in der HD. Ich habe die HD offen mit der Haplo dann in das Becken gestellt und sie ist recht zügig in die vorgestochene Röhre gezogen. Aber sobald man jetzt den Deckel öffnet zum füttern oder Wasser nachfüllen, kommt sie aus der Röhre geschossen und geht in Angriffstellung. Niemals möchte ich die Haplo da wieder rausholen!
Gruss
Katja
 
  • L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH Beitrag #22
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH

hi,

mama mia. hätt ich nicht gedacht.

sowas ähnliches kenn ich von meiner actaeon.
da kann dir das auch passieren, allerdings nicht regelmäßig, sondern unerwartet, weil sie es nicht immer macht.

das perverse ist, sie droht nicht sondern geht sofort drauf los und beißt zu.
mittlerweile hab ich nicht nur respekt, sondern sogar ein bisschen schiß ;)

ich pass auf wie die hölle wenn ich bei ihr gieße o.ä.


bis sonntag,

meik
 
  • L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH Beitrag #23
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH

jetzt hab ich ne frage =)
ich hab ja endlich entschieden mir auch ne para zu besorgen (in der 2. fh)
so vor ca. 3 wochen hab ich sie auch bekommen und sogar noch eine geschenkt. Ein paar tage bevor ich sie bekommen habe haben sich beide noch gehäutet laut züchter:nerd:
da wollt ich mal fragen wie lange ungefähr es bis zur nächsten häutung dauert also für gewöhnlich, keine solche ausreisser...

und noch was:
bei einem sling ist das abdomen leicht grau/schwarz dunkel halt :D und der carapax und die extremitäten sind hellbraun oder wie sagt man cremefarben? ach egal auf jeden fall ist die andere komplett schwarz. (poste demnächst noch ein bild, wenn ich das hinbekomm)
könnte es sein das sich der komplett schwarze winzling häuten wird oder könnte es ne andere art sein ich da geschenkt bekommen hab. hab dem züchter 2 e-mails geschrieben und wart seit ner woche und es kam halt noch nichts zurück deshalb die frage.

sind meine ersten slings deshalb gleich so viele wahrscheinlich permanent dumme fragen :drunk:
vielen dank schon mal im vorraus!
mfg. Anton E.
 
  • L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH Beitrag #24
S

SvensoNic

Gast

AW: L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH

Hi,

. hab dem züchter 2 e-mails geschrieben und wart seit ner woche und es kam halt noch nichts zurück deshalb die frage..

evtll betreibt er keinen Kummerkasten und antwortet bei Gelegenheit :party: , ich würde dir schreiben das du dich mal in Gedult übst und ein paar Bücher ließt ;)
 
Thema:

L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH

L. parahybana seit 6 Mon in 1.FH - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Panzernecrose !!!!: Hi Leute , also ich habe folgendes Problem : Meine Graptemys Ningrinoda Ningrinoda hat über das letzte jahr hinweg leichte, noch sehr...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
Oben