Wachstum Tapinauchenius purpureus

Diskutiere Wachstum Tapinauchenius purpureus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Hab jetzt meine T.purpureus Fussel ca 4 Wochen und sie haben sich schon einmal (in die 2.FH) gehäutet. Halte sie bei ca 27Grad und sprühe...
  • Wachstum Tapinauchenius purpureus Beitrag #1
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4
Hi

Hab jetzt meine T.purpureus Fussel ca 4 Wochen und sie haben sich schon einmal (in die 2.FH) gehäutet. Halte sie bei ca 27Grad und sprühe einmal in der Woche in die Döschen. Fressen klappt auch prima mit Mikroheimchen und Drosophilas.
Allerdings hab ich den Eindruck, das sich nach der Häutung nicht besonders viel getan hat was die Größe betrifft. Oder täuscht das nur, weil die Fussel generell noch so klein sind? Wer hat da noch Erfahrungen mit ihnen?
Sie haben übrigens ihre Dosen super zugewebt:).
Sind richtig fleißig die Kleinen.

LG Nicole
 
  • Wachstum Tapinauchenius purpureus Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Wachstum Tapinauchenius purpureus

Nabend!
Ich hab meine Taupis (purpureus) seit April diesen Jahres und sie sind von Mini (hoechstens n 1cm KL) auf ca 3cm Kl gewachsen seitdem.
Und jaaa spinnen tun sie wie verrueckt :D
Lg
 
  • Wachstum Tapinauchenius purpureus Beitrag #3
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Wachstum Tapinauchenius purpureus

Hi

Hmmm, das sind acht Monate bei dir. Dafür sind sie ja gut gewachsen:).
Na da bin ich ja schon echt gespannt auf die nächste Häutung bei meinen.
Jau ist schon Wahnsinn wie sie alles zuweben. Muß leider jedes mal wenn ich die Dosen aufmache, etwas von ihrem Gespinnst zerstören, da sie den Deckel immer fleißig mit einweben. Aber kaum ist der Deckel wieder drauf, kommt der Boppes auch gleich wieder in Wallung und spinnt wieder alles zu:D.

LG Nicole
 
  • Wachstum Tapinauchenius purpureus Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Wachstum Tapinauchenius purpureus

Morgen!
Hihi ja bei mir is das genauso! und ganz wild auf Fressen sind se auch immer...mit Überschlag und Purzelbaum..hab sie auch schon gesehn wie sie auf dem Rueck lag und n Heimchen zwischen den Beisserchen hatte :D hauptsache es schmeckt!
Schaffts gut! (Dran denken, morgen ist schon Freitag!!!!)
 
Thema:

Wachstum Tapinauchenius purpureus

Wachstum Tapinauchenius purpureus - Ähnliche Themen

Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Zu dumm zun Trinken: Hallo! Ich habe ein adultes Avicularia versicolor Weibchen, welches sich vor ca. 2-3 Monaten gehäutet haben dürfte (ich habe die Exuvie noch...
Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage: Hallo, ich besitze seit dem 1. Juli 2 C. perezmilesi. In der 1. Fh hab ich 1x 2 Springschwänze verfüttert, danach haben sie sich gleich gehäutet...
Aufzuchtbehätnis für Baumvogelspinnen: Hallo und guten Abend, ich heisse Stephan, bin 25 und halte seit ca. 15 Jahren bodenbewohnnende Vogelspinnen. Ich habe das super Forum erst vor...
Chromatopelma - Bein ausgerissen: Hallo liebe Terraner, ich weiß nicht weiter. Ich habe zwei Vogelspinen zuhause und eine davon fängt an komisch zu werden. Meiner Grammostola geht...
Oben