Harpactirella lightfooti

Diskutiere Harpactirella lightfooti im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; @Janet Die Kurzfassung ist, dass sie sich ungenannte Quellen gesucht hat und im Endeffekt falsche Haltungsbeschreibungen gepostet hat. Dazu hat...
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #21
K

Kali

Gast

AW: Harpactirella lightfooti

@Janet

Die Kurzfassung ist, dass sie sich ungenannte Quellen gesucht hat und im Endeffekt falsche Haltungsbeschreibungen gepostet hat. Dazu hat sie noch über das Wetter in Afrika diskutiert und auch dazu falsche Angaben gemacht.

Das übliche halt, war ja nicht das erste mal ;)
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #22
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Harpactirella lightfooti

Hallo,

ich möchte euch dieses Foto nicht vorenthalten. Hat ein Bekannter von mir vor 3 Tagen in dem Gebiet gemacht, wo auch H. lightfooti vorkommt. Aktuell ist da ja Sommer und " Trockenzeit ".
Auf dem Bild erkennt man eine Strasse und eine Brücke, bzw. was davon über ist. Also auch in der Trockenzeit regnet es gerne mal.
Grüße,
Philipp

 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Harpactirella lightfooti

ich möchte euch dieses Foto nicht vorenthalten. Hat ein Bekannter von mir vor 3 Tagen in dem Gebiet gemacht, wo auch H. lightfooti vorkommt.
achja der klimawandel...nu isses nicht mal mehr in afrika trocken.:party:

gruß karsten
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Harpactirella lightfooti

Hallo Philipp,

wo genau war das?

Gruss
janet
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #25
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Harpactirella lightfooti

Hi

Ist ja mal heftig !!!!!!!!!!!!!

Grüße Micha :coffee:
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: Harpactirella lightfooti

Hi,
der Klimawandel??? Neeeee! Ganz logisch; wenns mal heftig regnet und der Boden trocken ist, kann genau das passieren. Kannste ja selber testen. Ein kleiner berg Blumenerde die trocknen lassen und dann leicht begiesen. Im grunde das gleiche

LG
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #27
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Harpactirella lightfooti

Hallo,

wenn es da wirklich immer trocken wäre, würde das Gras im Hintergrund vielleicht nicht ganz so grün sein ;)
g,
Philipp
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Harpactirella lightfooti

Hi Philipp,

leider bist Du auf meine Frage nicht eingegangen. Wo genau war das denn nun?

Gruss
janet
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #29
S

Stephan84

Gast

AW: Harpactirella lightfooti

Hallo,

ich hole das Thema noch mal aus der Versenkung.

Schaut mal hier :

Verhalten Haltung Zucht Toxikologie

Da steht , dass die Unterfamilie Harpactirinae, zu der ja auch Harpactirella lightfooti gehört, eher trocken gehalten werden soll.

Ich denke mal, solange keine genaueren Angaben existieren, sollte man sich doch mehr oder weniger daran orientieren.

Hier mal etwas zum Klima in Südafrika :

Südafrika Tour - Das Klima in Südafrika

MfG Stephan
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #30
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Harpactirella lightfooti

Hallo,


und mich würde immernoch interessieren, wo dieses Foto entstanden ist!

:confused:

Kumalo?

Grüssles
janet
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #31
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Harpactirella lightfooti

Hallo,
wo genau war das?
das würde mich auch interessieren, da Kumalo schreibt:

Aktuell ist da ja Sommer und " Trockenzeit ".
Also im Nachbarland Namibia ist es nämlich genau andersrum: Wenn es dort mal regnet, dann zwischen Dezember und Februar, also im Sommer auf der Südhalbkugel! Somit ist zumindest dort Sommer = Regenzeit!!!

Schöne Grüße
Tobi
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #32
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Harpactirella lightfooti

Hi!

Laut meinen geographischen Nachschlagewerken herrscht in der Region um Kapstadt Winterregen. Dort steht auch, dass die Regenzeit in Namibia im Sommer ist.
Vermutlich(!) hängt das stark mit dem Einfluss der warmen Meereströmung ums Kap zusammen.

Tschüss.
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #33
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Harpactirella lightfooti

Hallo,
Laut meinen geographischen Nachschlagewerken herrscht in der Region um Kapstadt Winterregen. Dort steht auch, dass die Regenzeit in Namibia im Sommer ist.
deswegen fragte ich ja auch wo das sein soll, denn Südafrika ist ein verhältnismäßig großes Land und Kapstadt liegt im äußersten Südwesten des Landes; es gibt dort sicher sowohl Gebiete mit Winterregen, als auch Gebiete mit Sommerregen!

Schöne Grüße
Tobi
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #34
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Harpactirella lightfooti

Hi!

Also wenn ich nochmal mein Geographisches Nachschlagewerk zu rate ziehe, dann beschränken sich die Winterregen auf die Südspitze von SA, die Ostküste und der Norden haben angeblich Regen zu jeder Jahreszeit und der Nordwesten und Westen haben keinen nennenswerten Niederschlag.
Südspitze definiert sich in diesem Fall in etwa von Kapstadt nach Port Elisabeth bis ins Hinterland zum den Gipfeln des Gebirges.
Wie gesagt, lese nur aus dem Atlas vor und wollte nur auf die Winterliche Regenzeit hinweisen. Wenn man Philipp und dem Nachschlagewerk mal vertraut, dann kannst Du so in etwa ne (recht grosse) Region einschränken.

Tschüss.
 
Thema:

Harpactirella lightfooti

Harpactirella lightfooti - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben