Harpactirella lightfooti

Diskutiere Harpactirella lightfooti im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Kennt jemand die Haltungsbedingungen der Art Harpactirella lightfooti........ Würde mich sehr freuen ,weil habe leider nichts gefunden Danke...
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #1
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9
Hi

Kennt jemand die Haltungsbedingungen der Art Harpactirella lightfooti........
Würde mich sehr freuen ,weil habe leider nichts gefunden


Danke Micha :coffee:
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #2
K

Kaja

Gast

AW: Harpactirella lightfooti

:::erased:::
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #3
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Harpactirella lightfooti

Hi!
Das Bezeichnenste ist bei dieser Art wohl die nicht unerhebliche Giftwirkung - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das bewusst ist ;)

Hast Du dazu genauere Information bzw. Literaturhinweise?
Danke!

Tschüss.
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #4
K

Kaja

Gast

AW: Harpactirella lightfooti

:::erased:::
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #5
A

Arachnoidist

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
5

AW: Harpactirella lightfooti

Hi,
also ich beziehe mich hier mal auf das Buch "Giftige und gefährliche Spinnentiere" von Günter Schmidt , der ja Mediziner ist und bekannt sein sollte !
In diesem Buch wird der Gattung Harpactirella definitiv ein starkes Neurotoxin zugewiesen , allerdings streiten sich die Experten zum Thema "medizinisch bedeutsam" !
Ich kenne nur einen Anbieter dieser Spezies ( H. lightfooti ) und ich würde mich mal bei ihm erkundigen, was er dazu zu sagen hat ! ( Google )
LG , Markus
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #6
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Harpactirella lightfooti

Hallo,

Desweiteren hält man sie sehr trocken bei einer Temperatur von 25°C bis 29°C tagsüber.

Komisch. Da wo die herkommen, ist das Wetter ganz anders.
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Harpactirella lightfooti

Hi!

Ob die Todesfälle tatsächlich auf das Konto der o. g. Spinne gehen, gilt als nicht erwiesen. Allein schon der Name Rechenfalltürspinne macht stutzig.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #8
K

Kaja

Gast

AW: Harpactirella lightfooti

:::erased:::
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #9
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Harpactirella lightfooti

  • Harpactirella lightfooti Beitrag #10
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Harpactirella lightfooti

Hallo Kaja,

du verbreitest dann Halbwissen ja sehr überzeugt. Ich habe wahllos nur einziges Klimadiagramm EINER Stadt in Südafrika genommen.
Zeig mir doch bitte mal da, wo deine Angaben nur annähernd passen.

Außerdem scheinst du auch keine Ahnung zu haben, wo H. lightfooti überhaupt in Südafrika vorkommt , geschweige denn wie sie lebt.
Ich würde mich dann mit Haltungstips zurückhalten.

( vielleicht nicht ganz ) Wahlloses Klimadiagramm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Klimadiagramm_Kapstadt.png

mfg,
Philipp
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #11
K

Kaja

Gast

AW: Harpactirella lightfooti

:::erased:::
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #12
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Harpactirella lightfooti

loool

1.0 für Kaja :D

Mich hatte als stiller Beobachter verschiedener Threads schon die ganze zeit das grosse wissen von Kaja beeindruckt.
Viel recherche macht sich halt bezahlt.

@Kaja

Könntest Du mir evtl ein paar wichtige Daten zur Haltung meiner Lampropelma violaceopedes mitteilen?
èber ne PN würd ich mich echt freuen

Gruss
Olli
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #13
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Harpactirella lightfooti

Hi

Jetzte bekommt Euch mal net in die Haare :blush:
natürlich werde ich mir aus dem Berichten das rausziehen was geht........

Nicht böse gemeint aber denke wir können das jetzte Closen :confused:


Danke für die Mühe an Euch allen

Grüße Micha :coffee:
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #14
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Harpactirella lightfooti

Hi,


Das würde ich definitiv nicht so sehen und besser den Leuten vertrauen, die bereits das Biotop besucht haben ;)

LG Andreas
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #15
K

Kali

Gast

AW: Harpactirella lightfooti

Frage mich gerade warum sie so trocken gehalten werden soll...

Je tiefer in den Boden, desto feuchter, außer es handelt sich um Wüstenbewohner, was nicht der Fall ist.
Und gerade und Süd- und Westafrika regnet es nicht gerade unerheblich, wenn man den Rest von Afrika dagegen anguckt.
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #16
S

Steve2

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Harpactirella lightfooti

Hi,

warum willst du die halten wie ne C.c?
Die fängt garantiert nix mit +20cm Bodengrund an... Ich weiss ja nicht ob dir bewusst ist, wie groß diese Tiere werden.

Gruß´Steffen
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #17
K

Kaja

Gast

AW: Harpactirella lightfooti

:dull:

ich werde meine Beiträge jetzt löschen - dann geht der Zähler auf Null und die anwesenden Experten können sich weiterhin mit konstruktiven Beiträgen und hilfreichen Tipps so richtig austoben.


Kaja
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #18
S

Steve2

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Harpactirella lightfooti

Hi,

hast du praktische Erfahrung mit dieser Art? Hast du die schonmal nachgezogen? Ich persönlich find es immer heikel vor irgendwelchen Quellen zu zitieren obwohl man zu entsprechender Art keine persönliche Erfahrung hat.

Zur Praxis ;)
Die Tiere gehen meiner Erfahrung nach nicht so sehr in die Tiere sondern nehmen eher einen Unterschlupf an und bauen darunter ihr gespinnst bzw. spinnen ne große Fläche aus.

Gruß Steffen
Edit:
Warum die eigenen Postings löschen und den Thread unleserlich machen?!?!
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #19
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Harpactirella lightfooti

Hi!

Warum die eigenen Postings löschen und den Thread unleserlich machen?!?!
Das frage ich mich auch. Was hat das für einen Sinn? Mich hätte der Beitrag von Kaja wahnsinnig interessiert und die entsprechende Antwort von Philipp.

Grüße,
Sven
 
  • Harpactirella lightfooti Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Harpactirella lightfooti

Hoi,

schade. Da ist man mal 3 Tage nicht da, und schon verpasst man mal was, was wirklich interessant gewesen wäre.

Kennt jemand evtl. ne Kurzfassung der Aussagen?

Gruss
janet
 
Thema:

Harpactirella lightfooti

Harpactirella lightfooti - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben