Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus

Diskutiere Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi all, Ich hab schon vieles gehört über Biss-Berichte über Pözzis. Auch dass Pterinochilus murinus ein sehr starkes Gift haben soll, aber...
  • Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus Beitrag #1
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hi all,
Ich hab schon vieles gehört über Biss-Berichte über Pözzis. Auch dass Pterinochilus murinus ein sehr starkes Gift haben soll, aber nirgends fand ich bisher einen Erfahrungsbericht eines Bisses.
Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen ob ein P. ornata (oder andere Pözzi, aber die ist eine der Krassesten VS?!) weniger Schlimm, oder Schlimmer ist als der Biss einer Pt. murinus.


Danke & Gruess
dA LoL


PS: Hab 5 Slings der RCF (Red Colored Form), spec. usambara oder mamillatus (Was ist eigendlich JETZT richtig, da sagt auch jeder was anderes und bitte nur dazu Antworten wenn ihr es WISST! Danke ;-))
 
  • Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus

Hi,

ich glaube kaum, dass man da eine genaue Aussage treffen kann....zumal jeder anders auf Bisse reagiert.
Bissberichte allermöglicher Arten findest Du hier:
http://www.arachnoboards.com/ab/forumdisplay.php?f=16

Sie heisst ganz einfach Pt.murinus (und weder usambara noch mamilatus).Davon gibt es diverse Farbformen.

LG Andreas
 
  • Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus Beitrag #3
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus

Salü,
Super ein cooler Link :)
Hab auch noch mit B. Rast (Schweizer Züchter) darüber gesprochen und er meinte, dass das Gift schon sehr stark sei, allerdings schwächer als eine Pözzi. Aber auch er sagte, dass dies Mensch- und Tierspezifisch sei.

Noch eine Frage zur Pt. murinus. Wenn du eine zb. verkaufst wie würdest du sie bennennen?
Pterinochilus murinus spec. RCF
Pterinochilus murinus RCF
???


Vielen Dank & Grüsse aus Luzern
dA LoL
 
  • Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus

hi,
Pterinochilus murinus RCF
da ja das murinus das spec ersetzt
mfg dirk
 
  • Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus

Hi!

Wenn ich die Bissberichte Vergleiche dürfte das Gift der Pözzis deutlich schlimmere Langzeitfolgen haben. Unangenehm sind sicher beide Kandidaten aber nicht weiter gefährlich sofern du gesund bist und keine allergische Reaktion auftritt. Dies passiert in der Regel erst, wenn du schon einmal vorher gebissen wurdest und auf irgendeinen Bestandteil des Giftes allergisch reagieren solltest. Stichwort Sensibilisierung.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus

Giftstärke P. ornata vs Pt. murinus - Ähnliche Themen

Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Fragen über aphonopelma seemany&Pterinochilus spec.: Hallo erst einmal habe mir eine spinne gekauft zusamm mit einem freund der sich auch eine gekauft hat leider wissen wir nich so recht bescheid...
Kaufhausprügelei wegen P. murinus: Ich stand in der Tierabteilung eines größeren Kaufhauses. In einem Regal entlang einer Fensterfront standen verschiedene Heimchendosen mit...
P. Murinus verrückt?: Hallo erstmal! Ich hab seit einiger Zeit ein ca. 3-4 Cm. großes P. Murinus weibchen. Sie hatt sich zuerst 2 Höhlen oben auf der Pflanze gesponnen...
Oben