Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Diskutiere Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; wenn sie schon sachen einspinnen will und sich gedanken macht wie ihr heim in zukunft aussehen soll wenn sie alles einspinnt, denke ich schon dass...
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #21
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

N'Abend,

wie war das noch "Ich halte schon 5 Jahre VS"!?
Aber du bist der Meinung, dass "durchs Terra spazieren" und "versuchen an den Scheiben hochzuklettern" ein Zeichen dafür ist, dass sie sich schon gut eingelebt hat!? :confused:

Mann, mann, mann

Kaja

wenn sie schon sachen einspinnen will und sich gedanken macht wie ihr heim in zukunft aussehen soll wenn sie alles einspinnt, denke ich schon dass sie weiß was jez da drinnen abgeht
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #22
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hallo...

manchmal würde ich wirklich gerne wissen, was so manche VS "denken". ;)
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #23
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

um nicht wieder alles rauszureissen - würde es funktioniern wenn ich einfach über die kokoserde die walderde drüber schütte?
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #24
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Ist zumindest eine Möglichkeit, die Besserung erhofft.
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #25
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #26
L

Lilly

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Abend,
@Zez auch ich schließe mich kali und diddi an.

Zu deinem Bodengrund sage ich nur schmeiß das Zeug raus und höhre auf Erfahrender VS Halter , die wissen schon wovon sie sprechen.
Einmal neue Erde rein und die VS , sich eingewöhnen lassen, das ist alles.
Denn wenn dauernd umgestalltet wird , kann sie sich nie eingewöhnen.


Grüße Lilly
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #27
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,
aus meiner Runde wurde wohl nichts:worried:.
Ich fühl mich wie Moe von den simpsons als er birthday hatte und homer ihn vergass Nenenene scherz:D so genug blödsinn^^
Ich denke die idee ist ganz ok

LG Moe^^
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #28
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

hy

wenigstens ein weg der besserung und leicht immer feucht halten an der stelle wo der wassernapf ist . :clapping: mfg marcel
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #29
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Ne Chroma wird furztrocken gehalten. Wenn in der Wasserschale Wasser ist und man vielleicht einmal die Woche ins Gespinst sprüht, ist das vollkommen ausreichend.


@Rammstein
Ich nehm nur ne Cola, trink ja kein Alk ;)
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #30
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

hy

und leicht immer feucht halten an der stelle wo der wassernapf ist . :clapping: mfg marcel

Huhu...

quasi einfach etwas überlaufen lassen. ;)
Die Erde gut andrücken.
Ins Gespinnst sprühen mag meine überhaupt nicht.
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #31
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #32
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Das war isis..
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #33
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Isis69 danke auch dir
mfg marcel
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #34
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Normalerweise holt man sich ja auch Walderde, die immer etwas feucht ist, drückt sie fest und lässt sie abtrocknen, bevor man ne Chroma ins Terra setzt. Aber dazu ist es zu spät ;)


@Isis
Das Gespinst von meiner ist so dicht, dass sie gar nix abbekommt. Von daher stört es sie nicht und direkt ansprühen sollte man eh kaum ein Tier ;)
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #35
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi
Sag ich auch mal was dazu:
Also , ich habe Kokuszeug in meinen Terras auch bei meiner Chroma , furztrocken , aber da bleibt nichts Hängen denke es liegt nicht am Bodengrund.
LG
Max:)
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #36
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

hy
Dann ist es vielleicht anderes kokoszeug was eh fürn Ar.... ist .Das werden dir alle hier immer wieder sagen mfg diddi :yes:
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #37
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,
tja da müsste ich mich aber auch leicht querstellen. Meine Rosi mochte es und die spinnen können sehr wöhl darinnen ne höhle bauen. da hab ich schon anderes gesehen vom boden

LG
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #38
Z

zappa

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

@diddi

Hallo,
ich halte da auch nichts von. Aber im DGHT Forum hat einer von seiner Spinne berichtet, dass diese nur Kokos wollte.

Derjenige hatte auch auf Erde umgestellt und da war die Spinne nur an den Scheiben unterwegs und mochte nicht mehr zurück auf den Boden.

Also hat er wieder Kokos rein und alles war wieder easy.

LG
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #39
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

hy


Vielleicht lag es daran das die erde noch feucht war mfg marcel
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #40
L

Lilly

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Abend,

eine Frage, worauf läuft eine Spinne in der Natur auf Kokos oder auf Erde.
Überlegt mal ...

Grüße Lilly
 
Thema:

Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben - Ähnliche Themen

Wilder "Neuankömmling" versteht sich nicht mit Kater . Suche Rat !!: Hallo Ihr Lieben. Ich brauche dringend Rat ! Es geht um einen wilden jungen Kater (Fritzi) (jetzt ca.9 Monate alt) und meinen 6 Jahre alten...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben