Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Diskutiere Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, eine frage: Können wir die Natur im terri perfect nachahmen?? Nö! Ok wir sollten unser bestes geben aber wenn du überlegst wo chomatopelma...
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #41
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,
eine frage: Können wir die Natur im terri perfect nachahmen?? Nö! Ok wir sollten unser bestes geben aber wenn du überlegst wo chomatopelma herkommt könnte es doch auch sein, das dieses Bodensubstrat doch ziemlich gut ist bedingt das chromatopelma an küsten leben soll. IUnd wenns ne NZ ist und die so gehalten wurde "kennt" sie es nicht anders.

LG
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #42
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,
...Und wenns ne NZ ist und die so gehalten wurde "kennt" sie es nicht anders.

Hallo,

das bedeutet also wenn du aufm Mars geboren wirst, kommst du klar?

Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen..

MFG
Hans
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #43
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,
der war schlecht. Nun angenommen ich wäre da geboren würde ich mutter erde nicht kennen und somit auch nichts anderes kennen

LG
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #44
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hallo,

das war kein Scherz.
Natürlich können wir sie nicht "perfekt" nachahmen, aber ich denke es gibt kaum andere Tiere deren Originalhabitate man im Terrarium besser nachahmen kann, als das von Vogelspinnen. Gerade bei einer Chromatopelma ist das kein all zu großes Problem (mal abgesehen von den etwas extremeren Wetterverhältnissen, dafür leben sie im Terrarium auch länger)..
Einfach sehr lehmhaltige, trockene Erde als Bodengrund, nach Möglichkeit einen hohlen Ast und ein paar Zweige rein. Abends oder Morgens ein bisschen reinsprühen um die Taubildung nachzuahmen (oder halt ein Schälchen mit Wasser) und fertig.
Also warum sollte man das Tier dann subobtimal halten nur weil es das natürliche Habitat nicht kennt?

MFG
Hans
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #45
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,

also ich halte meine Chromas auf "Sand" (70-75%, Rest ist Lehm und Ton) und habe
das Problem nicht. Meine kleinen können ohne Probleme auf dem Untergrund spinnen.
Kokos ist dann wohl zu faserig und locker. Deswegen halt ich nüscht davon.

(Just 4 Info: Reinen Sand für ne Chroma würd ich allerdings nicht nehmen, den muss
man schon mit irgendwas festigendem Material mit viel Wasser mischen. Das Trocknen
dauert allerdings viele Wochen)

LG, Julian
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #46
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

und wegn den kokoszeug.. ich hab das bei meinen anderen spinnen auch alles drinnen und es gab noch nie probleme.
lg

hiho ZeZ

du müsstest doch wissen, das man nicht jede spinne gleich halten kann :)
nie von einer auf die andere schliessen :)

*flüster* und denk an begrüssung+verabschiedung, sonst gibts verwarnung ;)

lg Mel

mal ein bild vom terra meiner chroma, 15cm erde, 3stk korkrinde, eine trinkschale und jede menge trockene blätter,die sie sehr gerne in ihr gespinst einbaut!!!
und sry für die quali @ karsten und aaron ;)
 

Anhänge

  • chromaterra.JPG
    chromaterra.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #47
A

Aaron K.

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #48
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hallo Aaron,

okay bei kleineren Spinnen mag es schon noch gehen aber ich könnte mir
schon vorstellen, dass sie, wenn sie größer (und schwerer) sind auf dem
reinen Sand etwas einsinken könnten. Und ich meine mal gehört zu haben,
dass VS nicht so gern auf lockeren Boden laufen. Kann natürlich auch sein,
dass ich mich irre.

LG, Julian
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #49
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

...wenn sie größer (und schwerer) sind auf dem
reinen Sand etwas einsinken könnten. Und ich meine mal gehört zu haben,
dass VS nicht so gern auf lockeren Boden laufen.

Hallo...

das kenne ich von meiner rosea. Der Waldboden war anfangs sehr sandig. Das möchte sie nicht wirklich und hat die Stellen mit einem feinen "Teppich" zugesponnen.
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #50
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,
ich hab den Waldboden wieder rausgenommen. Der war garnicht gut und verklkumpte nur. Blumenerde tuts allemal

LG
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #51
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi Leute!

danke für die guten Tipps... ich werd wohl auf Blumenerde zurück greifen müssen, da bei uns heute der Schnee eingetroffen ist )=

Aber wie ihr ja gesagt habt, wirds Blumenerde wohl auch reichen

aber was mich wundert, ist dass die ihr netz an ihr kleben bleibt wenn sie drüber läuft

lg
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #52
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

hi zez

mach einfach blumenerde rein und beobachte es dann einfach nochmal :)
hmm nen bissl schnee und nen kleinen plastiktannebaum ins terra machen :p
was eine blöde idee mal wieder...

lg Mel
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #53
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,

wenn Blumenerde, dann fest andrücken. Sonst haste wahrscheinlich das gleiche
Problem wieder^^

LG, Julian
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #54
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Bilder für Kali

Hi Leute,

hier kali - die Bilder die du wolltest

MFG
 

Anhänge

  • CIMG4369.jpg
    CIMG4369.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG4370.jpg
    CIMG4370.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 53
Thema:

Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben - Ähnliche Themen

Wilder "Neuankömmling" versteht sich nicht mit Kater . Suche Rat !!: Hallo Ihr Lieben. Ich brauche dringend Rat ! Es geht um einen wilden jungen Kater (Fritzi) (jetzt ca.9 Monate alt) und meinen 6 Jahre alten...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben