Lampropelma nigerrimum

Diskutiere Lampropelma nigerrimum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo. Bei meinen Lampropelma nigerrimum sieht es stark nach 1.3 aus. Bei 0.2 bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, aber die nächste Häutung...
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #101
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Lampropelma nigerrimum

Hallo.

Bei meinen Lampropelma nigerrimum sieht es stark nach 1.3 aus. Bei 0.2 bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, aber die nächste Häutung dürfte dann Klarheit bringen. ;)

Gruß, Damian
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #102
A

Aaron K.

Gast

AW: Lampropelma nigerrimum

Moin!

Ich warte noch auf die Häutungen, aber ich schätze, ich hab 2.0 hier sitzen..
Na, mal abwarten.

Grüße,

Aaron
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #103
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Lampropelma nigerrimum

Hi,

4.FH auf den ersten Blick siehts nach 3.0 aus... :itwasntme:
Ich warte ebenfalls nächste Häutung ab.

Grüße,
Sven
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #104
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Lampropelma nigerrimum

Hoi,

hier nochmals Männlein und Weiblein (jeweils N4-N5),denke eine Bestimmung per Exuvie ist bei der Art vollkommen überflüssig...^^

1.0



0.1



LG
Micha
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #105
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Lampropelma nigerrimum

Hallo.

Hier mal die Spermathek des Weibchens:



Gruß Patrick
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #106
A

Aaron K.

Gast

AW: Lampropelma nigerrimum

Moin!

Wie schon geahnt:

Nummer 1:



Er fand das Modellstehen übrigens nicht so toll:




Nummer zwei scheint noch eine Häutung zu brauchen, da die Femuren noch nicht ausgefärbt sind, aber ich denke auch hier ist klar, was es ist:



Da hatte ich dann wohl auch nur Pech in der Auswahl, was?

Grüße,

Aaron
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #107
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Lampropelma nigerrimum

Hi @all.

Eine L. nigerrimum steht nun auch auf meinem Wunschzettel.
Da es sich ja um einen Asiaten handelt, wollt ich mal hier fragen, wo die Lampropelmas so in der Giftigkeit liegen. Über Pözis oder drunter??

Danke schonmal.
Grüße
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #108
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lampropelma nigerrimum

Hoi!

Da hatte ich dann wohl auch nur Pech in der Auswahl, was?

Wie jetzt, Du hast 2 als Spiderlinge gekauft und beide entpuppen sich als Männchen??:|

Ich habe mir für Hamm 6 Slings reserviert, werden ja wohl nicht 6 Männchen sein...:sweating:

Groetjes!
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #109
A

Aaron K.

Gast

AW: Lampropelma nigerrimum

Moin!

Wie jetzt, Du hast 2 als Spiderlinge gekauft und beide entpuppen sich als Männchen??
Ja.. Genau so war es leider..

Micha S. sagt, dass die Männchen nicht überwiegen und alle, bei denen es so ist, einfach Pech gehabt haben..

Naja, vielleich hast du dann ja 4.2 ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #110
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lampropelma nigerrimum

  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #111
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Lampropelma nigerrimum

Hi,

meine Drei haben sich auch alle als Männchen entpuppt. Vor ein paar Monaten habe ich dann noch ein Pärchen von Micha erstanden. Das Weibchen wird jetzt gut gefüttert und wärmer gehalten als die Männchen, damit das Weibchen möglichst vor den Männern adult wird.

Grüße,
Sven
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #112
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Lampropelma nigerrimum

Hallo.

1.0 Lampropelma nigerrimum adult

Bei den Böcken ist im Gegensatz zu denen von L. violaceopes Patella, Tibia und Metatarsus deutlich buschiger. Der Femur ist deutlich dunkler und im Gegensatz zum Rest des Beines spärlich behaart. Unten ein Vergleich zu L. violaceopes.







1.0 L. violaceopes



Gruß Patrick
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #113
M

Marc_81

Gast

AW: Lampropelma nigerrimum

Hallo.

Schöne Fotos Patrick :yes:
Wie groß ist der adulte L.nigerrimum Bock?
Wo ist denn das passende Gegenstück?
Die Gesammt-Färbung der Böcke zwischen L.L.nigerrimum und L.violaceopes scheinen ja auch etwas unterschiedlich zu sein, oder täuschen die Fotos?
Ist das evtl. noch der L.violaceopes Bock von mir oder ein anderer?

Das die L.nigerrimum Männchen nicht überwiegen, naja bei mir und den Personen die ich kenne bzw. sich ein paar Slings gekauft hatten ist das aber der Fall gewesen :confused:.

Viele Grüße

Marc
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #114
A

Aaron K.

Gast

AW: Lampropelma nigerrimum

Moin!

Das die L.nigerrimum Männchen nicht überwiegen, naja bei mir und den Personen die ich kenne bzw. sich ein paar Slings gekauft hatten ist das aber der Fall gewesen
Micha S. ist auch der einzige, der behauptet, dass das Verhältnis passt. *g

Grüße,

Aaron
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #115
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Lampropelma nigerrimum

Micha S. ist auch der einzige, der behauptet, dass das Verhältnis passt. *g

Hi Aaron,

deine obige Behauptung ist leider unzutreffend, JMV selbst sagt das auch.
Somit bin ich nicht der einzige, der dies "behauptet".
Sollte dir eigentlich auch bekannt sein, in diesem Thread im DeArGe Forum hast du schließlich selbst Beiträge verfasst.
DeArGe Forum - Fehlermeldung
Direkt im ersten Post von Martin H. zu lesen.

Inzwischen scheint es wohl tatsächlich bei vielen Haltern so zu sein, daß die Zahl der Männchen im Kokon überwiegt, aber es gibt auch Gegen Beispiele, wie Damian der von 4 gekauften Slings wohl nun 1 Männchen und 3 Weibchen erhalten hat. Oder der von mir im DeArGe Thread erwähnte Bekannte (Christian Trötscher) der von 12 Spiderlingen aus JMV 's erster Nachzucht 5 Männchen und 7 Weibchen groß gezogen hat.

Mir gehts in diesem Post aber nur um deine Behauptung, die schlicht und einfach falsch ist.

LG
Micha
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #116
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Lampropelma nigerrimum

Hallo Marc.

Schöne Fotos Patrick :yes:
Wie groß ist der adulte L.nigerrimum Bock?
Wo ist denn das passende Gegenstück?
Die Gesammt-Färbung der Böcke zwischen L.L.nigerrimum und L.violaceopes scheinen ja auch etwas unterschiedlich zu sein, oder täuschen die Fotos?
Ist das evtl. noch der L.violaceopes Bock von mir oder ein anderer?

Danke. Er hat 3,5 cm KL, etwa so groß wie dein Bock, ja, der unten auf dem Bild ;). Wirken aber durch ihr buschiges Erscheinungsbild größer. Das Weibchen ist grad in der Häutung hoffe ich... Zumindest ist es schon eine Weile nicht zu sehen gewesen. In der gesamtfärbung tendieren die L. niegerrimum-Böcke eher ins gräuliche, wobei ich nicht weiß ob sie sich im Laufe der Zeit noch etwas verändern...

Gruß Patrick
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #117
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Lampropelma nigerrimum

Hi,

von meinen Bekannten haben auch alle zu 90% Böcke. Scheinbar haben wir halt alle Pech. ;)

Grüße,
Sven
 
  • Lampropelma nigerrimum Beitrag #118
A

Aaron K.

Gast

AW: Lampropelma nigerrimum

Moin!

Mir gehts in diesem Post aber nur um deine Behauptung, die schlicht und einfach falsch ist.
Mensch Micha, das war doch nur Spaß.. Deswegen das "*g" dahinter.

Aber im Augenblick scheinen die Männchen tatsächlich zu überwiegen.
Vielleicht hatten JMV, du und die anderen auch nur Glück und wir alle die "normale" Auslese ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Lampropelma nigerrimum

Lampropelma nigerrimum - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
C. lividus/H. lividum, C. schiodtei, C. spec. hatihati...Baum oder Erde?: Hallo Leute, ich bin sehr verwirrt, dass die H. lividum revidiert wurde und in C. lividus umbenannt wurde, da Cyriopagopus zu den Baumbewohnern...
"Kurzdokus" auf Youtube: Hallo Alle zusammen. Ich mache seit kurzem Videos für Youtube und hab aktuell eine 4 teilige Serie über außergewöhnliche Spinnen in Arbeit. Teil...
Oben