Lasiodora parahybana Anschaffung?

Diskutiere Lasiodora parahybana Anschaffung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, ich wollte mir eine Lasiodora Parahybana anschaffen und wollte fragen ob die sehr aggressiv ist oder ob man die auch mal anfassen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #1
M

Moschusschildkröte

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich wollte mir eine Lasiodora Parahybana anschaffen und wollte fragen ob die sehr aggressiv ist oder ob man die auch mal anfassen kann???
habe sie auf einer Börse gesehen und finde sie super.:D
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

Mahlzeit!

Ist ein schönes Tier. Klar kann man die anfassen. Wenn du auf Brennhaare und Löcher in den Fingern stehst, kannst du gern vorbei kommen und meine streicheln.

Und da es dein zweiter Thread zum Thema anfassen ist: Spinnen gehören nicht auf die Hand. Erstens aus obigen Gründen, zweitens weil sie abstürzen können, was für die Spinne sehr ungesund ist.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #3
M

Moschusschildkröte

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

ich muss die nicht unbedingt anfassen und wie sieht es mit der haltung aus.:D
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

Hi
Ich denke mal mit aggressiv meinst du aktiv.
Aggressiv ist eine Spinne nur wenn man sie falsch hält;)
Die para ist klasse meine zeigt sich denn ganzen Tag .
Aber wenn es ums fressen geht ist sie ganz schnell , bei ihr muss man aufpassen , dass sie sich nicht überfrisst:D
Anfassen?? Guck mal dazu gibt es eine IG.
Ist sehr zu Empfelen.
LG
Max:)

Edit:
Haltung ist eifach , man braucht nur ein großes Terra , so 60*40*40
LF 70-90%
Temp. wie bei anderen auch .
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #5
M

Moschusschildkröte

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

also was muss ich bei der haltung denn beachten???
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

Hi
LF und höher Bodengrung , größeres Terra.
LG
Max:)
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

Mahlzeit!

Das übliche: Viel Erde, eine Versteckmöglichkeit usw. Ansonsten ist meine sehr verfressen, häufig zu sehen und absolut kein Tier zum Anfassen.

Mach dir doch mal die Mühe und lies mal ein wenig zu dem Tier nach. Das beantwortet die meisten Fragen schon.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #8
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

also was muss ich bei der haltung denn beachten???

Hallo,

L.parahybana gehören zu den Ausbruchkünstlern.Du solltest die Terrarientüren also so sichern,das es der Spinne nicht möglich ist,sie zu öffnen.

Gruß,Katrin
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #9
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread.
Habe die o.g. Gattung eben in einem Video gesehen ( YouTube - Salmon Pink Bird Eater Tarantula ... again )
Und gerade durch die Zutrauliche Art und die Größe, weckt sie bei mir Interesse.
Ist die Art für mich als Anfänger zu empfehlen?!


Gruß, Nils:)
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #10
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread.
Habe die o.g. Gattung eben in einem Video gesehen ( YouTube - Salmon Pink Bird Eater Tarantula ... again )
Und gerade durch die Zutrauliche Art und die Größe, weckt sie bei mir Interesse.
Ist die Art für mich als Anfänger zu empfehlen?!


Gruß, Nils:)

Autsch :headbang:

frag ihn doch ob er sie dir verkauft. Sorry aber wenn ich so eine Youtube Ami Grütze sehe, könnte ich kotzen :puke:

Keine Ahnung was er mit der L. parahybana gemacht hat (vielleicht recht kalt im Raum), aber das kannste knicken das andere auch so sind.

Wenn du was zum Spielen u. auf die Handnehmen suchst, dann geht dir einen Teddy oder Plüschspinne kaufen :envy:
Sorry was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #12
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

Keine Ahnung was er mit der L. parahybana gemacht hat (vielleicht recht kalt im Raum), aber das kannste knicken das andere auch so sind.
quote]

Stimme ich zu. Die , die ich kenn, zeigen sich wirklich oft. Sind schöne Tiere. Werde mir auch noch eine anschaffen. Aber auf keinen Fall streicheln oder auf die Hand nehmen.
Würde sagen du besorgst dir mal nen echt guten Ratgeben über Vogelspinnen, liest dich da durch und dann entscheidest du ob und welche Art.

Aber nen guten ... z.B. Peter Klaas " Vogelspinnen" von Ulmer Verlag ( ca 145 Seiten) kostet halt bischen. Oder als Einstieg erst mal den GU-Ratgeber von Volker von Wirth ( 7,90 Euro)
Gibt bestimmt auch bessere wie ich hörte.
Aber die sollten dir weiterhelfen.

Und noch was... Bin mir nicht sicher ob das in dem Video wirklich ne Lasiodora ist ??? Hab allerdings auch keine , also möcht ich jetz nicht sagen dass es keine ist. Hab die nur bischen anders in Erinnerung ( Aussehen... ???) Bitte jetz nicht festnageln , gilt auch für xXx :blush:
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #13
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

das hatte ich nicht vor xD
es geht nur um das ruhige wesen. Es steht im Internet, dass die Tiere recht selbstbewusst und viel zu sehen sind. Desweiteren wäre so ein ruhiges verhalten ja sehr hilfreich bei eventuellem umquartieren.
Das Spinnen keine Kuscheltiere sind, weiss ja wohl jeder ;)
Dafür hab ich meine Bartis :evilgrin:
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #14
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

das hatte ich nicht vor xD
es geht nur um das ruhige wesen. Es steht im Internet, dass die Tiere recht selbstbewusst und viel zu sehen sind. Desweiteren wäre so ein ruhiges verhalten ja sehr hilfreich bei eventuellem umquartieren.
...

Bitte genauer lesen.

Keine Ahnung was er mit der L. parahybana gemacht hat (vielleicht recht kalt im Raum), aber das kannste knicken das andere auch so sind.

gerade l. parahybana ist durchaus aktiver und testet auch schon mal auf fressbarkeit.
bei meinen ist es so, je größer sie werden, desto "frecher" werden sie.

aloha,

meik
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #15
W

w_ciossek

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

Leider wird viel Unsinn geschrieben und auch papageiartig alles abgeschrieben und nachgeplappert was irgendein Vogelspinnenautor in einen Buch geschrieben hat. Besonders was eine menschliche Hand und Vogelspinne betrifft. Auch Vogelspinnen haben eine gewisse Intelligenz, die oft verkannt wird, und kennen ihre Papenheimer sehr genau und gewöhnen sich an den Menschen. Es ist Unsinn, daß eine Vogelspinne Streß hat, wenn sie auf einer Hand ist. Vogelspinnen suchen ihr Natur gemäß einen Unterschlupf. Hält man sie offen in der Hand, oder in den typischen Spinnengriff, wo sie nicht zubeißen kann, dann wird sie Angst haben. Füttert man sie im Terrarium nur ab, wird sie sogar aggressiv, da sie jedemal erschreckt wird. Nimmt man jedoch die Spinne in die Handfläche und umschließt sie mit den Fingern, dann faßt sie es als Unterschlupf auf und verkraucht oder kuschelt sich regelrecht in die Hand ein und beruhigt sich oft. Sie braucht gewissermaßen ein Dach über den Kopf! Sie wird auf diese Weise so zutraulich, daß sie gar nicht mehr von der Hand runter will und sich sogar wehrt, wenn man sie ins Terrarium zurücksetzen will. Amerikanische Vogelspinnen legen dann das Bombardieren ab, wenn sie wissen, daß ihnen keine Gefahr durch eine Hand droht. So wird man also auch keine juckende Hände bekommen. Ich nehme meine Vogelspinnen schon deswegen regelmäßig in meine Hand, um sie auf ihren Gesundheitszustand zu überprüfen, besonders damit Milbenbefall verhindert wird. Die Spinnen kommen dabei freiwillig auf die Hand und wollen sogar an den Beinen gekrault werden!
Meine Lasiodora parahybana´s bleiben sehr ruhig, wenn ich das Terrarium öffne und sie an den Beinen streichle. Sie bewegen nur verlegen anfangs ihre Spinnwarzen. Dann bewegen sie sich oft auf meine Hand zu und setzen sich in meine Handinnenfläche, wo ich darauf sie mit meinen Fingern umschließe. Das scheinen sie sogar sehr zu mögen. Inzwischen haben sie soviel Zutrauen entwickelt, so daß sie bei einen Freilauf mich aufsuchen und sich eng an mich schmiegen. Auch diesem Anschmiegen liegt das Verkrauchungsbedürfnis zugrunde, wo die Spinne jedoch ahnt, daß sie einen Freund hat, den sie zu ihrem Schutz benutzen kann!
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #16
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

hi,
sorry aber wenn ich das lese, bekomm ich zustände. ein spinne wird nicht zahm und entwickelt keine beziehung zu menschen und schon garkeine freundschaftliche!!!

spinnen gehören nicht auf die hand!!!

nun wenn du L. parahybana artgerecht hältst (das heißt auch NICHT auf die hand nehmen und sie Brauchen auch KEINEN freilauf, wasn mist) ist sie nicht aggressiv, sondern wird sich im normalfall bei störung in ihren bau zurück ziehen.
ausser wenn die spinne in ein anderes behältniss oder akkuten krankheitsverdacht gibt es keinerlei grüde die spinne aus den terrarium zu nehmen.
wie vorher schon beschrieben großes terra, VIEL erde zum buddeln, dann gehst ihr prima.

UND BITTE BITTE HÖRT NICHT AUF DEN BEITRAG ÜBER DIESEM ^. Das ist ganz großer mist und in meinen augen grob fahrlässig. das kann böse ins auge gehen, für den halter und für die spinne!!!
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #18
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

Leider wird viel Unsinn geschrieben und auch papageiartig alles abgeschrieben und nachgeplappert was irgendein Vogelspinnenautor in einen Buch geschrieben hat. Besonders was eine menschliche Hand und Vogelspinne betrifft. Auch Vogelspinnen haben eine gewisse Intelligenz, die oft verkannt wird, und kennen ihre Papenheimer sehr genau und gewöhnen sich an den Menschen. Es ist Unsinn, daß eine Vogelspinne Streß hat, wenn sie auf einer Hand ist. Vogelspinnen suchen ihr Natur gemäß einen Unterschlupf. Hält man sie offen in der Hand, oder in den typischen Spinnengriff, wo sie nicht zubeißen kann, dann wird sie Angst haben. Füttert man sie im Terrarium nur ab, wird sie sogar aggressiv, da sie jedemal erschreckt wird. Nimmt man jedoch die Spinne in die Handfläche und umschließt sie mit den Fingern, dann faßt sie es als Unterschlupf auf und verkraucht oder kuschelt sich regelrecht in die Hand ein und beruhigt sich oft. Sie braucht gewissermaßen ein Dach über den Kopf! Sie wird auf diese Weise so zutraulich, daß sie gar nicht mehr von der Hand runter will und sich sogar wehrt, wenn man sie ins Terrarium zurücksetzen will. Amerikanische Vogelspinnen legen dann das Bombardieren ab, wenn sie wissen, daß ihnen keine Gefahr durch eine Hand droht. So wird man also auch keine juckende Hände bekommen. Ich nehme meine Vogelspinnen schon deswegen regelmäßig in meine Hand, um sie auf ihren Gesundheitszustand zu überprüfen, besonders damit Milbenbefall verhindert wird. Die Spinnen kommen dabei freiwillig auf die Hand und wollen sogar an den Beinen gekrault werden!
Meine Lasiodora parahybana´s bleiben sehr ruhig, wenn ich das Terrarium öffne und sie an den Beinen streichle. Sie bewegen nur verlegen anfangs ihre Spinnwarzen. Dann bewegen sie sich oft auf meine Hand zu und setzen sich in meine Handinnenfläche, wo ich darauf sie mit meinen Fingern umschließe. Das scheinen sie sogar sehr zu mögen. Inzwischen haben sie soviel Zutrauen entwickelt, so daß sie bei einen Freilauf mich aufsuchen und sich eng an mich schmiegen. Auch diesem Anschmiegen liegt das Verkrauchungsbedürfnis zugrunde, wo die Spinne jedoch ahnt, daß sie einen Freund hat, den sie zu ihrem Schutz benutzen kann!


Hi,

ich habe selten so einen schwachsinn gelesen!

Gruß smolle
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #19
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

Hallo Wolfgang,


Füttert man sie im Terrarium nur ab, wird sie sogar aggressiv, da sie jedemal erschreckt wird. . . kuschelt sich regelrecht in die Hand ein und beruhigt sich oft. Sie braucht gewissermaßen ein Dach über den Kopf! . . . Die Spinnen kommen dabei freiwillig auf die Hand und wollen sogar an den Beinen gekrault werden!
. . . so daß sie bei einen Freilauf mich aufsuchen und sich eng an mich schmiegen.

Coole Ansprache. Fast so lustig wie das hier:

Das Geschlecht ist einfach zu ermitteln, wenn man die Spinne in eine Klarsichtfolie packt, so daß man sie leicht von ihrer Bauchseite betrachten kann.

Schöne Grüße,
Suzette
 
  • Lasiodora parahybana Anschaffung? Beitrag #20
B

Benutzername

Gast

AW: Lasiodora parahybana Anschaffung?

Lieber w_coissek,
Du hast hier die größte Scheiße geschrieben, die ich hier in den letzten Wochen gelesen habe (und es wurde viel geschrieben). Dazu antwortest Du mit Deinem Unsinn auf einen fas 1 Jahr alten Thread. Bitte lass die Finger zukünftig von der Tastatur. Ich weiß ja nicht, wo Du diesen Schwachsinn her hast, aber bitte unterlass es, sowas hier zu posten.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lasiodora parahybana Anschaffung?

Lasiodora parahybana Anschaffung? - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde, seit letzter Woche sind wir im Besitz einer jungen 0.1. Lasiodora parahybana, mit einer Körperlänge von 4 cm. Das...
Bitte um Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana: Hi, habe eine unbestimmte Lasiodora parahybana mit ca. 4cm KL Kann man was erkennen? Ist das beste Foto von ca. 10.. Danke im Voraus! Link zu...
lasiodora parahybana männchen chillt gern in leerer trankschale: hallo, ich beobachte schon immer bei meinem parahybana männchen eine kuriose eigenschaft.....sobald der tranknapf so gut wie leer (bzw ganz leer)...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Exo Terra Terrarium: Hallo, wollte mal wissen welches Exo Terra Terrarium Ihr für eine Lasiodora Parahybana empfehlt? 1. 60x45x30 Oder 2. 60x45x45 Gruß Salocin
Oben