Fressverhalten von Pt. Murinus

Diskutiere Fressverhalten von Pt. Murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Servus Woltle mal fragen, ob Eure Murinus diesselben Fressgewohnheiten hat, wie meine? Und zwar beisst Sie die Grille erstmal tot, schafft Sie in...
  • Fressverhalten von Pt. Murinus Beitrag #1
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Servus

Woltle mal fragen, ob Eure Murinus diesselben Fressgewohnheiten hat, wie meine?
Und zwar beisst Sie die Grille erstmal tot, schafft Sie in Ihre Höhle und läuft dann weiter im Terri rum...
In der Nacht frisst Sie es dann, und legt mir den Abfall vor die Tür...

Töten Eure auch erst die Beute und fressen später???
Ich dachte VS fressen nur Lebende Tiere??

Greetz
 
  • Fressverhalten von Pt. Murinus Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Fressverhalten von Pt. Murinus

Ich dachte VS fressen nur Lebende Tiere??

Hi ,

und ich dachte immer: VS erbeuten nur Lebende Tiere :wink:
Naja , obwohl ich schon denke , das sie z.B. bei einer maus schon anfangen ihre beute vorzuverdauen , wenn sie noch ned wirklich 100% Tod is :?: :twisted: :!:

Zur Frage : Bei meiner S.calceata konnte ich das auch schon beobachten . Stürmte auf das heimchen zu , biss es und rannte wieder wech . Stundspäter saß se auf dem toten heimchen und hats gefutter :eek:

Gruss
Thomas
 
  • Fressverhalten von Pt. Murinus Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Fressverhalten von Pt. Murinus

hallo phoebus,

ich habe auch schon beobachtet, dass die spinnen ihr verdauungssäftchen erst mal wirken lassen und dann zu fressen anfangen. allerdings leben hier nur neuweltliche vs. deine p. murinus ist ja eine afrikanerin...

im übrigen kannst du dich freuen dass sie ihren müll raus bringt. ich kenne eine p. murinus, die ist ein solcher müllpinsel dass ihr terrarium regelmässig stinkt vor abfall. ich habe der pflegerin auch schon geraten, seltener zu füttern und das tier trockener zu halten...

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Fressverhalten von Pt. Murinus Beitrag #4
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten von Pt. Murinus

Hallo,

wenn ich bei meiner pt. lugardi zwei Heuschrecken ins Terri werfe, wird erst eine "angebissen" und in die Höhle geschleppt dann wird sich die zweite geholt und gemütlich zum Dinner übergegangen.

gruss
Thorsten
 
  • Fressverhalten von Pt. Murinus Beitrag #5
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten von Pt. Murinus

Hallo,
einige meiner P. murinus Usambara töten auch die Futtertiere und lassen sie liegen.Bisher wurden sie aber immer gefressen.
Auch nehmen sie gern mal mehrere Heimchen gierig an, die sie dann versuchen alle in das Gespinst zu tragen.
Gruss Thorsten
 
  • Fressverhalten von Pt. Murinus Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Fressverhalten von Pt. Murinus

hallöchen,

nun, ich glaube, umgebracht und ins gespinnst geschleppt werden alle beutetiere, die im terrarium umherlaufen. die frage ist nur, ob die p. murinus auch alle frisst. bei überfütterung scheint sie die kadaver einfach in irgend einer ecke zu bunkern bis der mief aufsteigt... deswegen lieber nicht so viel reinschmeissen :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

Fressverhalten von Pt. Murinus

Fressverhalten von Pt. Murinus - Ähnliche Themen

Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal?: Hi, meine P. Murinus (Kl 1cm) hat ein komisches Fressverhalten und ich frage mich ob das normal ist, bzw. ob das andere auch schon beobachten...
Berta: Weiss jemand was los ist? Sie frisst nicht....beist ihre Beute nur tot und lässt sie dann im netz liegen.... Hatte sie vorher in einem kühleren...
Was macht eine VS mit Ihrer Beute?: Hallo Zusammen, nein der Verkaufer hat mir einen Nachweis geliefert über die Art der Spinne und was für ein Geschlecht sie hat und das Alter...
dsungare verstört?: hallo leute, ich hab mir vor etwas mehr als einem monat einen dsungaren vom mega zoo innsbruck geholt. seit der ersten woche allerdings ist mir...
Smithi "Vorratskammer"?: Hallo zusammen, meine Smithi (ca 2 Jahre alt) hat sich vor einer Woche das zweite mal bei mir gehäutet. Das Abdomen war danach wie zu erwarten...
Oben