Tapinauchenius gigas

Diskutiere Tapinauchenius gigas im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, ich habe seit 3 Tagen meine erste Vogelspinne auf einer börse gekauft, eine tapinauchenius Gigas,leider steht im internet nicht viel über...
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #1
G

Guineapig07

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe seit 3 Tagen meine erste Vogelspinne auf einer börse gekauft, eine tapinauchenius Gigas,leider steht im internet nicht viel über diese Spinne, kann mir jemand sagen ob sie aggressiv und wie giftig sie ist, und wie lange es dauert bis sie ausgewachsen ist, sie ist ungefähr 3 cm gross. Und laut aussage des Züchters soll sie eine nachzucht von januar 2008 sein, und es soll mindestens bis zum 2. lebensjahr dauern bis sie ausgewachsen ist stimmt das?:itwasntme:
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo,
ich finde du solltest dich etwas mehr über deine Spinne vor den Kauf informieren.Infos zu der Art findest du in der Kategorie Arten auf der Hauptseite.Zum Gift kann ich dir nichts sagen, ich gehe aber davon aus das das Gift nicht so stark ist wie z.B bei Poecilotheria spp.

Gruß Julian
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Tapinauchenius gigas

nabend

tapinauchenius Gigas,

schöne, fusselige art


schnelle art, wird auch ein wenig "garstig" wenn sie keine fluchtmöglichkeit hat (also wie so viele VS)

..von januar 2008 sein, und es soll mindestens bis zum 2. lebensjahr dauern bis sie ausgewachsen ist stimmt das?:itwasntme:

dann hat die aber gut gas gegeben...ich würde eher noch ein jahr aufs alter drauf packen und bis zum adult statio noch eins..

gruß
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Tapinauchenius gigas

Mahlzeit!

Abgesehen davon, dass ich mich Julian mal anschließen muss: Amerikanische Vogelspinnen gelten nicht als sonderlich giftig. Reicht nicht mal für ein Haltungsverbot in Hessen oder Bayern...

Aggressivität ist immer auch von der Haltung abhängig: Hat das Tier ausreichende Versteckmöglichkeiten, wird es sich anders verhalten als eine Spinne, die sich nicht zurückziehen kann.

Anfassen sollte man sie ja ohnehin nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #5
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Tapinauchenius gigas

Tach!

und es soll mindestens bis zum 2. lebensjahr dauern bis sie ausgewachsen ist stimmt das?:itwasntme:

Ja. Tapinauchenius spp. wachsen recht zügig und können in 2 -2,5 Jahren adult sein.

Ansonsten; Baumbewohner, der gerne seine Gespinste bis auf den Boden baut u. es etwas feuchter mag.
Mehr findest Du auch, wenn Du dir mal die Haltungsbedingungen der anderen Arten der Gattung ansiehst. Da sind keine großen Unterschiede.

Aggressiv!?
Wo kriegt ihr nur immer diese aggressiven Monster her?
Ich will endlich auch mal so eine!



Druschba
 
Thema:

Tapinauchenius gigas

Tapinauchenius gigas - Ähnliche Themen

Todesfall bei Afrikanischer Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas): Hallo zusammen, ich musste gestern Abend leider feststellen, dass einer meiner Archispirostreptus gigas gestorben ist. Er muss ein Mindestalter...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung: Hey an alle, bin ganz neu hier im forum und seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Lasiodora Parahybana :) Ich hab sie auf einer...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Emmis Magen - eine unendliche Leidensgeschichte...: Halloooo... Ich bin gerade schon wieder nur noch am Heulen und muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Ich hab Emmi im Oktober bekommen...
Oben