Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

Diskutiere Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; :cry: Meine A. versicolor frisst einfach nicht. als ich ihr ein ganz kleines Heimchen vorgehalten habe hat sie die flucht ergriffen. Kennt jemand...
  • Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht. Beitrag #1
V

versicolor

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:cry: Meine A. versicolor frisst einfach nicht. als ich ihr ein ganz kleines Heimchen vorgehalten habe hat sie die flucht ergriffen. Kennt jemand einen trik wie ich sie zum essen bringe?
Weis mir einfach keinen Rat mehr. :?:


MFG versicolor
 
  • Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht. Beitrag #2
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

Hallöchen.

Meine beiden Avis fressen auch nicht direkt, wenn ich denen die Microheimchen vorsetze. Ich lasse die dann so 5 bis 6 Stunden mit dem Futter "alleine" und siehe da, nur noch die Spinnchen in der Heimchendose.
Versuchs mal so. Habe nämlich manchmal das Gefühl, daß meine Spinnen überwiegend Jäger sind. 8O
Miene G. rosea jagt den Grillen hinterher, meine Avis auch zum Teil.
 
  • Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht. Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

hey!!

versuchs mal wie gesagt wurde einfach das heimchen in die dose zu gebn und es ihr nicht direkt vor die nase zu haltn! :wink:
mein kleiner (versi) lässt sich hin und wieder von der pinzette füttern und manchmal jagt er selbst also gibs einfach mal nur so rein (am besten über nacht)und wart ab !

grüsssseeeeee
jürgen
 
  • Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht. Beitrag #4
V

versicolor

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

danke.

Das habe ich auch schon versucht. Ich hatte schon ein heimchen 2Nächte drin. Sie hat aber trotzdem nicht gefressen. was kann ich sonst noch tun?

MFG versicolor
 
  • Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht. Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

Hallo

vielleicht hat sie einfach keinen Hunger und bereitet sich auf ne Häutung vor! Probiers einfach in einer Woche nochmal und wenn sie dann wieder nicht frisst dann probierst du es halt in der übernächsten wochen nochmal!
 
  • Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht. Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

hmmmm würd es auch so machn.manchmal kommt mir vor machn auch versispiderlinge fresspause wie meiner zB. frisst mal eine zeitlang ned und gestern hab ich ihm wieder eins reingebn heut is es weg !

nuja versuchs mal wie obn genannt :wink:

grüssssssseeeeee
jürgen
 
  • Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht. Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

hi versicolörchen,

... der name ist so merkwürdig für mich, weil ich versis gross ziehe und eine davon auch noch "versi" heisst... sorry also für die verballhornung ;)

eine frage vorab: wie gross ist denn der hinterleib deiner jungspinne im vergleich zum "mittelbau"? - wenn das abdomen schon gefüllt ist, ziehen junge versis sich nämlich im allgemeinen zurück und machen fresspause.

meine avicularia jungtiere stellen vor einer häutung etwa 3 wochen lang die nahrungsaufnahme ein, häuten sich und kommen 4 - 10 tage danach wieder zum vorschein. wenn sie hunger haben, machen sie immer den "adler", daran merkt man dass was zu futtern fällig ist. das sieht dann >>so<< aus.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht. Beitrag #8
V

versicolor

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

danke spinnefix.

meine versicolor hat einen sehr dicken hinterleib. also häutet sie sich bald. allerdings steht sie auch in der der adlerstellung. soll ich nun noch was zu fressen geben?

mfg versicolor. :lol:
 
  • Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht. Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

hallo versi,

wenn die kleine prall ist, braucht sie nicht dringend was zu fressen. von der pinzette nehmen meine im übrigen mit sicherheit nix, da hauen sie eher vor ab.

sie macht also den adler? gut, dann warte mal eine weitere woche ab, wenn sie dann immer noch der meinung ist, sie habe kohldampf, gib ihr was ganz kleines in ihr behältnis und las sie selber machen. wer hunger hat, killt alles was vor die tür kippt :mrgreen:

meine müssen alle selber jagen und werden ordentlich satt dabei, also keine sorge. avis neigen nicht besonders zur völlerei :mrgreen:

viele grüse,

claudia ;)
 
Thema:

Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht. - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Hilfe Wasserschildkröte frisst nach pilz infektions nichts: Hallo , wie in der Überschrift beschrieben hatte meine gemeine moschus Schildkröte ende april eine pilz infektion entwickelt (hefe pilz). Nach dem...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Oben