Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

Erstellt von versicolor, 04.05.2003, 14:14 Uhr · 8 Antworten · 2.396 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    3

    Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.

    :cry: Meine A. versicolor frisst einfach nicht. als ich ihr ein ganz kleines Heimchen vorgehalten habe hat sie die flucht ergriffen. Kennt jemand einen trik wie ich sie zum essen bringe?
    Weis mir einfach keinen Rat mehr. :?:


    MFG versicolor


  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    94
    Hallöchen.

    Meine beiden Avis fressen auch nicht direkt, wenn ich denen die Microheimchen vorsetze. Ich lasse die dann so 5 bis 6 Stunden mit dem Futter "alleine" und siehe da, nur noch die Spinnchen in der Heimchendose.
    Versuchs mal so. Habe nämlich manchmal das Gefühl, daß meine Spinnen überwiegend Jäger sind. 8O
    Miene G. rosea jagt den Grillen hinterher, meine Avis auch zum Teil.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!!

    versuchs mal wie gesagt wurde einfach das heimchen in die dose zu gebn und es ihr nicht direkt vor die nase zu haltn! :wink:
    mein kleiner (versi) lässt sich hin und wieder von der pinzette füttern und manchmal jagt er selbst also gibs einfach mal nur so rein (am besten über nacht)und wart ab !

    grüsssseeeeee
    jürgen

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    3

    danke.

    Das habe ich auch schon versucht. Ich hatte schon ein heimchen 2Nächte drin. Sie hat aber trotzdem nicht gefressen. was kann ich sonst noch tun?

    MFG versicolor

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hallo

    vielleicht hat sie einfach keinen Hunger und bereitet sich auf ne Häutung vor! Probiers einfach in einer Woche nochmal und wenn sie dann wieder nicht frisst dann probierst du es halt in der übernächsten wochen nochmal!

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hmmmm würd es auch so machn.manchmal kommt mir vor machn auch versispiderlinge fresspause wie meiner zB. frisst mal eine zeitlang ned und gestern hab ich ihm wieder eins reingebn heut is es weg !

    nuja versuchs mal wie obn genannt :wink:

    grüssssssseeeeee
    jürgen

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    hi versicolörchen,

    ... der name ist so merkwürdig für mich, weil ich versis gross ziehe und eine davon auch noch "versi" heisst... sorry also für die verballhornung

    eine frage vorab: wie gross ist denn der hinterleib deiner jungspinne im vergleich zum "mittelbau"? - wenn das abdomen schon gefüllt ist, ziehen junge versis sich nämlich im allgemeinen zurück und machen fresspause.

    meine avicularia jungtiere stellen vor einer häutung etwa 3 wochen lang die nahrungsaufnahme ein, häuten sich und kommen 4 - 10 tage danach wieder zum vorschein. wenn sie hunger haben, machen sie immer den "adler", daran merkt man dass was zu futtern fällig ist. das sieht dann >>so<< aus.

    viele grüsse,

    claudia

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    3

    danke spinnefix.

    meine versicolor hat einen sehr dicken hinterleib. also häutet sie sich bald. allerdings steht sie auch in der der adlerstellung. soll ich nun noch was zu fressen geben?

    mfg versicolor. :lol:

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    hallo versi,

    wenn die kleine prall ist, braucht sie nicht dringend was zu fressen. von der pinzette nehmen meine im übrigen mit sicherheit nix, da hauen sie eher vor ab.

    sie macht also den adler? gut, dann warte mal eine weitere woche ab, wenn sie dann immer noch der meinung ist, sie habe kohldampf, gib ihr was ganz kleines in ihr behältnis und las sie selber machen. wer hunger hat, killt alles was vor die tür kippt :mrgreen:

    meine müssen alle selber jagen und werden ordentlich satt dabei, also keine sorge. avis neigen nicht besonders zur völlerei :mrgreen:

    viele grüse,

    claudia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 06:19
  2. Versicolor Spiderling frisst nicht
    Von NewBee im Forum Avicularia
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:46
  3. A. Versicolor Spiderling frisst nicht
    Von schatzispatz88 im Forum Avicularia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 18:31
  4. A. versicolor Spiderling frisst nicht
    Von Fussl im Forum Avicularia
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:18
  5. Avi. Versicolor Spiderling frisst nicht ?!
    Von gemini im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:43