Schon wieder Häutung?

Diskutiere Schon wieder Häutung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo alle miteinander. Habe gerade zum großen Erstaunen feststellen müssen, daß sich meine Nhandu coloratovillosus wieder im frisch...
  • Schon wieder Häutung? Beitrag #1
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.

Habe gerade zum großen Erstaunen feststellen müssen, daß sich meine Nhandu coloratovillosus wieder im frisch zugesponnenen Unterschlupf aufhält. Futter wurde bis Freitag einwandfrei angenommen...
Die letzte häutung war am 07.04.03.
Und das bei ner KL von ca. 6,5cm.
Bei der letzten Häutung ist sie aber nicht oder nur wenig gewachsen....
Wer kann mir da ein wenig helfen, obs sich wieder um eine Häutungsvorbereitung handeln könnte?
Die Abdominalbehaarung ist noch vollständig erhalten, aus diesem Grund kann ich da auch nichts erkennen, ob das Abdomen sich dunkler färbt.

LG
Olli
 
  • Schon wieder Häutung? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Schon wieder Häutung?

salve...

ich würde mal sagen, dass sie sich nicht schon wieder häutet.. bei der KL ist sie ja schon adult oder zumindest subadult .. da liegen die häutungsintervalle entsprechend hoch.. ich schätze mal bei mind. 4-8 monaten.

hat sich bestimmt nur einfach so eingesponnen...
meine Pt.Murinus macht das ebenfalls gerne...

gruss
:corvus:
 
  • Schon wieder Häutung? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schon wieder Häutung?

hey!

ich denke auch nicht das sie sich schon wieder häuten wird da das ein sehr kurzer zeitraum währe wie corvus sagt!!

kenn mich mit der art zwar mangelhaft aus aber es wird sicher seine gründe habn also würd ich einfach mal abwarten!! :wink:

grüssssssseeeee
jürgen
 
  • Schon wieder Häutung? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Schon wieder Häutung?

hallo olli,

ich tippe mal darauf, dass sie vorläufig satt ist. wenn du ihr bis freitag immer gut futter angeboten hast, dürfte das aller wahrscheinlichkeit nach eine weile reichen.

... es soll ja leute geben, die lassen sich von ihren spinnen fast täglich eine mahlzeit aus der tasche leiern. hab ich auch schon mit mir machen lassen (von klein-psalmpoeus irminia, dem fresssack :mrgreen: ), daher kenne ich das phänomen. die spinne dankt es aber nur mit rückzug, daher bin ich in dieser hinsicht mittlerweile kuriert.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Schon wieder Häutung? Beitrag #5
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Schon wieder Häutung?

Also am vielen Futter glaub ich liegts nicht. War die letzte Woche selten zu Hause und dementsprechend konnte ich die 4 auch nich wirklich füttern.
Die 2 Avi´s fressen eh unterschiedlich, meine rosea ist kurz vor der Häutung (fast peschschwarzes Abdomen), kriegt von daher eh nix runter und die Nhandu hat am Freiteg das erste mal seit 6 Tagen wieder ein Grillchen bekommen.
Titus rennt hinterher, erbeutet die Grille mit nem Hechtsprung 8O und hat das Futter eben verputzt.
Ich gestern wach geworden und da sahs also doch recht zugesponnen aus an der "Unterschlupftür".
Also so arg zugesponnen hat sie sich bei der letzten Häutung noch nicht mal.
Aber klopft gegen die Terrischeibe (macht die immer, wenn se Hunger hat), deshalb hats mich im Moment noch mehr irritiert...
Also kann ich mir die Häutung getrost ausm Kopf schlagen *freu*
 
Thema:

Schon wieder Häutung?

Schon wieder Häutung? - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
P. regalis nach missglückter Häutung & Autotomie: Hallo allerseits Ich suche Rat zu einer meiner 2 P. regalis. Die hat sich nämlich vor ca. 3-4 Wochen gehäuted und ist dabei mit einem Taster und...
B.smithi Häutung oder Krankheit: hallo zusammen, gestern habe ich schon davon berichtet, es geht um meine 0.1 B. smithi, ca6.5 cm KL, 30x30x30 Terra, Erde sollte genug drin sein...
Baldige T.Blondi Verpaarung - aber ist das Weib schon adult?: Moin alle miteinander, nachdem ich eine ganze Zeit hier nur stiller Mitleser war, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden :-) Erstmal grosses...
grammostola rosea, ist da was im busch?: hallo alle miteinander! ich bin vor knapp 3 monaten auf diese seite gestoßen und habe sie (neben einigen anderen) genutzt um mich soweit es geht...
Oben