Lampropelma

Diskutiere Lampropelma im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; diese art interessiert mich,habe auch schon ein wenig über dieser spinne gelesen was für arten gibt es den genau von den Lampropelma ? gibt es...
  • Lampropelma Beitrag #1
O

olaf26

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
diese art interessiert mich,habe auch schon ein wenig über dieser spinne gelesen
was für arten gibt es den genau von den Lampropelma ?
gibt es irgendwo eine info seite darüber?
danke
 
  • Lampropelma

Anzeige

  • Lampropelma Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Lampropelma

Hi!

Namen von Arten findest Du im Platnick.
Im Moment kursieren aber viele L. spec "Ort des Auffindens" die noch keiner Art zugeordnet sind/ noch nicht beschrieben sind.
Eine zusammenfassende Seite gibt es meines Wissens nach nicht, aber in diversen Internetforen (zB T Store, Arachnoboards) äussern sich Leute mit Ahnung dazu. GYIF.


Tschüss.
 
  • Lampropelma Beitrag #3
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Lampropelma

Hallo Olaf.

Eine der beiden Arten wird hier in dem Link diskutiert, den Damian schon mal gepostet hat:

The Tarantula Store -> new species in the hobby

Für alle die vor ner Weile schon mal drauf waren: Es gibt ein paar sehr interessante neue posts!

Gruß Patrick
 
Thema:

Lampropelma

Lampropelma - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Oben