Wachstum bei C. cyaneopubescens

Diskutiere Wachstum bei C. cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Frohe Weihnachten :) Ich habe heute eine meiner Traumspinnen geschenkt bekommen und wollte mal fragen wie schnell die Chromatopelma...
  • Wachstum bei C. cyaneopubescens Beitrag #1
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4
Frohe Weihnachten :)

Ich habe heute eine meiner Traumspinnen geschenkt bekommen
und wollte mal fragen wie schnell die Chromatopelma cyaneopubescens im Schnitt wächst?

Die Körpergröße beträgt ca. 1,5 - 2cm.

Gehalten wird die Spinne zur Zeit noch in einer Dose,
werde sie aber Morgen in einem kleinen Terrarium umsiedeln :)

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wachstum bei C. cyaneopubescens

Anzeige

  • Wachstum bei C. cyaneopubescens Beitrag #2
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Wachstum bei C. cyaneopubescens

Hallo,
meine letzte cyaneo war innerhalb von zwei Jahren adult. Es war ein Bock.
C. cyaneo. frisst sehr gut und wächst relativ schnell. Kommt natürlich immer auch auf die Haltungsbedingungen an (z.B. Temperatur u.s.w.).

Viel Spaß mit deinem Spiderling!

Gruß Andreas
 
  • Wachstum bei C. cyaneopubescens Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wachstum bei C. cyaneopubescens

Hallo!
Meine 2 C.cyaneodingens wachsen auch recht schnell und fressen gut. Zudem spinnen sie wie verrückt. Sie haben nun eine Kl. von ca 2 cm und haben beide ihre Box von 20x20 komplett dichtgesponnen...

Gruß!
 
  • Wachstum bei C. cyaneopubescens Beitrag #4
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Wachstum bei C. cyaneopubescens

Das diese Art im "spinnen" sehr aktiv ist, habe ich hier schon öfters gelesen und gesehen. Ich freu mich schon wenn ich meine umgesetzt habe und dabei beobachten kann^^


Vielen dank euch beiden, fürs schnelle Antworten :)


Gruß
Basti
 

Anhänge

  • PC240871.jpg
    PC240871.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 125
  • Wachstum bei C. cyaneopubescens Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Wachstum bei C. cyaneopubescens

Mahlzeit!

Ich habe meine C.c. Anfang August gekauft, da war sie in der 1.Fh und hatte 6-7mm Körperlänge (grob geschätzt). Seitdem hat sie sich dreimal gehäutet und mittlerweile knappe 2cm. Wenn das annähernd in diesem Tempo weitergeht, kommt sie im Frühjahr ins Endterrarium.

Frohe Weihnachten
Andreas
 
  • Wachstum bei C. cyaneopubescens Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Wachstum bei C. cyaneopubescens

Hi,

mensch dagegen ist meine ja echt ne lahme Ente :D
Bekommen habe ich sie am 06.08.08, und gehäutet hat sie sich am 20.09.08.
Gewachsen ist sie nur sehr wenig.
Nochmal gehäutet hat sie sich auch nicht, und im Moment siehts auch nicht danach aus^^
Sie hat etwa 2cm KL. hat viele schöne Röhren gesponnen und erfreut mich jeden Abend mit ihrer Schönheit im vorderen Bereich des Terris :)
 
  • Wachstum bei C. cyaneopubescens Beitrag #7
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Wachstum bei C. cyaneopubescens

Hallo,
ich hab meine im März dieses Jahres bekommen.Zu dem Zeitpunk hatte sie ca.2,5cm Körperlänge.In der Zwischenzeit hat sie sich 3 mal gehäutet und hat jetzt ca.4-5cm Körperlänge.

Gruß Julian
 
  • Wachstum bei C. cyaneopubescens Beitrag #8
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Wachstum bei C. cyaneopubescens

Hallo, ich weiß, wir hatten dieses Thema schon öfter, aber ich habe mir heute auch eine kleine C. c. gekauft (Börse in FFM) und frage mich jetzt, ob Alter und Größe zusammenpassen!
Sie ist 1,5 cm lang und auf der HD stand DNZ 02/12. Kann das sein?
Denke eher nicht, oder?

Gruß Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wachstum bei C. cyaneopubescens Beitrag #9
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Wachstum bei C. cyaneopubescens

Hi!

Denke schon das es sein kann wenn die nicht allzu warm gehalten wurde mit nicht regelmässigem füttern kann das sein!
Und wenn das schlupf Datum(also nicht die 1FH)genommen wurde kanns auch sein , das kommt noch eher in Frage als warm und Futter Theorie.

Gruß
Marco
 
  • Wachstum bei C. cyaneopubescens Beitrag #10
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Wachstum bei C. cyaneopubescens

Hallo nochmal, sie hat sich diese Nacht schon gehäutet und macht gerade Gymnastik.
Danke übrigens für die schnelle Antwort.

Gruß Swen
 
  • Wachstum bei C. cyaneopubescens Beitrag #11
M

Methabolica84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum bei C. cyaneopubescens

Meine sind von August/September und nun 5. Fh, ca. 2,2cm groß.
 
Thema:

Wachstum bei C. cyaneopubescens

Wachstum bei C. cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben