Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern?

Diskutiere Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Meine Chroma Häutet sich (zumindest glaub ich das). Sie hat sich vor 4 Stunden eingesponnen und ihr Hintern is in den letzten Tagen immer...
  • Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern? Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
Hi

Meine Chroma Häutet sich (zumindest glaub ich das).
Sie hat sich vor 4 Stunden eingesponnen
und ihr Hintern is in den letzten Tagen immer Schwärzer geworden.

Sie Liegt jetzt seit 3 stunden auf dem Rücken hat die Beine von sich gestreckt.

Sie ist 3-3,5 cm Groß
Lf ungefähr 50%
Temperatur 27°C

Kann die Häutung so lange dauern oder ist die Spinne Vielleicht krank?


wäre nett wenn mich jemand beruhigen könnte.

Gruß
Jonathan
 
  • Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern?

Hi,
hält sich im normalen Zeitraum.

LG
 
  • Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern? Beitrag #3
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern?

Hallo jonathan,
kein Grund zur Sorge. So eine Häutung ist für deine cyaneo anstrengend und braucht seine Zeit.
Am besten du lässt sie in Ruhe und freust dich morgen über deine frisch gehäutete cyaneo.

Gruß
Andreas
 
  • Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern? Beitrag #4
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern?

Hallo jonathan,
wie steht es um deine cyaneo? Hat sie die Häutung gut überstanden?

Gruß
Andreas
 
  • Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern? Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern?

Hi
Und ist sie fertig?
Bei mir hat es mal fast 6h gedauert;)
LG
MAx:)
 
  • Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern? Beitrag #6
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern?

Hi zusammen,

@Jonathan
das ist nicht schlimm wenn sie 3 Stunden auf den Rücken liegt und nix passiert, ist normal

Meine verstorbene C.c. hatte mal 9 Stunden zum häuten gebraucht :itwasntme:,
und das kam mir wie ne ewigkeit vor, weil ichs nicht mehr erwarten konnte, bis sie fertig war...

Kannst nur warten und Kaffee trinken ;)

Lass dann mal wieder hören, wie alles gelaufen ist...

Lg
Andi
 
  • Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern? Beitrag #7
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern?

Hi

Sie ist am selben Abend so gegen 0 uhr wieder auf die Beine gekommen aber hat sich noch nicht aus ihrem gespinnst getraut.

Gruß
Jonathan
 
  • Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern? Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern?

Hallo!

Hi

Sie ist am selben Abend so gegen 0 uhr wieder auf die Beine gekommen aber hat sich noch nicht aus ihrem gespinnst getraut.

Naja, wie auch? Ist doch Geisterstunde....:worried:

Gruß!
 
  • Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern? Beitrag #9
N

NightAngel

Gast

AW: Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern?

Thema:

Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern?

Wie lang kann die Häutung bei Chromatopelma c. dauern? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Chromatopelma helle Flecken: Hallo, ich besitze seit nun ca 2-3 Monaten eine chromatopelma cyaneopubescens (3-4. FH, 3,5cm groß). Halte sie bei tags 29° nachts 19° und 50-60%...
Spinne liegt auf dem Rücken und zuckt mit einem Bein: Hallo, Habe am Samstag meine Chromatopelma Cyanupubesensc bekommen (meine erste Spinne). Sie ist auch am ersten Tag etwas auf erkundungstour...
Williamsi Männchen - schwarzer Rücken: Hallo zusammen, ich pflege seit 2 Wochen ein Williamsi-Pärchen in einem 60x45x60 großen Exo Terra. Vor 5 Tagen hat sich das Männchen zum ersten...
Oben