Verpaarung C. schioedtei

Diskutiere Verpaarung C. schioedtei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Micha. Die Sau... ;). Neue These: Bei kleineren Weibchen und dazu größeren Böcken ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Bock beim...
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #21
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung C. schioedtei

Hallo Micha.

Die Sau... ;). Neue These: Bei kleineren Weibchen und dazu größeren Böcken ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Bock beim nächsten Weibchen weitermachen darf...

Gruß Patrick
 
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #22
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung C. schioedtei

Hi Patrick,

zu klein sollte das Weibchen aber auch nicht sein...sonst kann der Schuß auch mal nach hinten losgehen...;)
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg..

Gruß Micha
 
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #23
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung C. schioedtei

Hallo Micha.

Danke dir. Stimmt, so sollte es auch nicht sein... Meins ist nicht zu klein ;). Das Weib ist ein ganzes Stück stämmiger und der Bock hat etwas längere Beine...

Gruß Patrick
 
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #24
M

Marc_81

Gast

AW: Verpaarung C. schioedtei

Hi,

@ Lauerjäger... Bitteschön.
@ SpinnenProf... Ich habe geschrieben in der Regel!
Nicht alle Tiere sind gleich! Erst richtig lesen dann schreiben ;)
Habe ich irgendwo erwähnt das ich es 100%ig ganz genau weiß :confused:
Ich bleibe aber bei meiner Aussage.
Hast du so viel Praxis Erfahrung bei der Gattung? Ich glaube eher kaum sonst würdest du nicht sowas schreiben! Ich beschäftige mich schon länger mit dieser Gattung und kann auf lange Zeit Praxis Erfahrung zurückgreifen! Was du persönlich über mich und meinen Aussagen denkst, ist mir völlig egal!
Nix für ungut...

@ MichaS... Danke. Wie viele Böcke hatte dein Weib insgesammt gefressen?

Gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #25
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung C. schioedtei

@ MichaS... Danke. Wie viele Böcke hatte dein Weib insgesammt gefressen?

Hi,

3 Verpaarungen...3 gefressene Böcke...2 fertile und ein unbefruchteter Kokon...danach war leider auch das Mädel hinüber..:(

Gruß Micha
 
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #26
M

Marc_81

Gast

AW: Verpaarung C. schioedtei

Hi Micha,

Das tut mir leid, gleich 3 mal und dann das Mädel auch noch hinüber :(. Sind die beiden fertile was geworden? kannst du in etwa sagen/schätzen wie alt dein Mädel geworden ist? (natürlicher Tod?)

Gruß

Marc
 
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #27
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung C. schioedtei

Hi,

die 2 befruchteten Kokons sind auch was geworden.
Das genaue Alter des Weibchens weiß ich leider nicht,hatte sie als bereits adultes Tier bekommen.
Nach dem letzten Kokon hat sie nichts mehr gefressen und war etwa 3-4 Wochen später hinüber...die Ursache? Keine Ahnung.

Gruß Micha
 
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #28
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung C. schioedtei

@ SpinnenProf... Ich habe geschrieben in der Regel!
und ich habe gemeint, dass dem nicht so ist. Wohl eher die Ausnahme, 6 cm ist schon ziemlich fortgeschritten wie ich finde.
Habe ich irgendwo erwähnt das ich es 100%ig ganz genau weiß :confused: ???
Nein, Du hast nur den Eindruck erweckt, genaugenommen hab ich auch nicht behauptet, dass es gesagt hättest, oder?
Du hast aber immer noch nicht erklärt, woran Du die Reifehäutung bei dem Weib erkennst. Im E - Fall würde ich sagen, dass die in etwa zur gleichen Zeit adult sind, wie die Männchen, aber Männchen mit 6cm KL hab ich von dieser Art noch nicht gesehen.
Ich bleibe aber bei meiner Aussage.
Hast du sooo viel Praxis Erfahrung bei der Gattung? Ich glaube eher kaum sonst würdest du nicht sowas schreiben! Ich beschäftige mich schon länger mit dieser Gattung und kann auf lange Zeit Praxis Erfahrung zurückgreifen!
Was du persönlich über mich und meinen Aussagen denkst, ist mir völlig egal! Ich denke das du nur streit suchst und dich wichtig machen möchtest mit deinen recht fraglichen oberflächlichen Aussagen. Manche Personen sind halt unverbesserlich und haben immer etwas zu beanstanden :confused:
Nix für ungut...
Was soll das? Du solltest eventuell nichts anderes in meine Aussage interpretieren, als dass ich anderer Meinung bin als Du. Ich denke immer noch dass Deine 6-7cm falsch sind. Und ja, ich habe praktische Erfahrungen mit dieser Art. Deswegen schreib ichs ja. Ich kann auch das aggressive Verhalten nur bedingt bestätigen.

Tschüss.
 
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #29
M

Marc_81

Gast

AW: Verpaarung C. schioedtei

Hi,

Freut mich das die beiden befruchteten Kokons was geworden sind.
Alles klar, schade aber wenigstens hat sie für NZ gesorgt. War der letzte Kokon den sie gebaut hat befruchtet oder unbefruchtet gewesen, nachdem sie dann gestorben ist?

@ SpinnenhalterProf... Was soll das? Du schriebst ich wüßte es nicht, obwohl du das überhauptnicht beurteilen kannst! Wie gesagt, was du über meine Aussagen denkst ist mir völlig egal! Ich beforzuge einfach nur Erfahrungsberichte von Personen die wirklich Ahnung haben! Wenn du meinst eine oberflächliche Aussage zu tätigen, obwohl du es garnicht weißt, ist das mehr als fraglich. Da solltest du dich nicht wundern das ich das richtig stellen möchte und mir von dir so eine solche Unterstellung nicht gefallen lasse bzw. so stehen lasse ;) nicht bös gemeint und nix für ungut :)

Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #30
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung C. schioedtei

Hallo Mark_81,

dann stell es doch mal richtig, Du hast gesagt, die seien mit 6 cm adult. Du hast gesagt, Du wüsstest, wann die Weibchen ihre Reifehäutung haben, weil sonst könntest Du kaum sagen, dass Du besser noch 1 - 2 Häute wartest. Du schriebst auch, dass die Weibchen ansonsten aggressiv wären.

Nun aus meiner Erfahrung: Die sind nicht erst mit 6 cm adult, sondern schon früher. Und dass Du die Reifehäutung von nem Weibchen erkennst, halte ich für fragwürdig, es sei denn, die fängt am laufenden Band an, Scheinkokons zu bauen. Es wird allgemein angenommen, dass Weibchen in etwas mit den Männchen gleichzeitig adult sind, ich halte das zumindest für C. schioedtei sehr wahrscheinlich. Männchen sind aber mit 6 cm KL gigantisch und eher eine Ausnahme.
Und nun sage ich, dass ich Zweifel habe, dass Du weisst, wann die Weibchen ihre Reifehäutung haben und das hast Du ja indirekt behauptet.
Du darfst diese Zweifel gerne ausräumen, aber ich traue mir nicht zu, eine Reifehäutung eines Weibchens zu erkennen (mal abgesehen vom Kokonbau).

Tschüss!

P.S.: Wieso weiss ich es gar nicht?
 
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #31
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung C. schioedtei

Hi,

@ Marc_81

Nach dem unbefruchten Kokon ist sie eingegangen.

@ SpinnenhalterProfessional

Das aggressive Verhalten bezog sich in meinem Post nur auf ein Weibchen,kann und will daher nichts verallgemeinern.

Ansonsten halt ich mich mal schön raus aus eurem Zoff...;)

Gruß Micha
 
  • Verpaarung C. schioedtei Beitrag #32
M

Marc_81

Gast

AW: Verpaarung C. schioedtei

Hi,

@ Micha S... okey danke für die Info.

Gruß,

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verpaarung C. schioedtei

Verpaarung C. schioedtei - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Oben