Geschlecht von Nhandu vulpinus

Diskutiere Geschlecht von Nhandu vulpinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mal wieder eine Geschlechter-Frage :drunk: Ich weiß es wird schon langweilig. Ich habe hier 3 Bilder (nicht ganz so schöne) meiner Nhandu...
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #1
Naska

Naska

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Mal wieder eine Geschlechter-Frage :drunk:

Ich weiß es wird schon langweilig.
Ich habe hier 3 Bilder (nicht ganz so schöne) meiner Nhandu vulpinus.Sie ist jetzt eine KL von ca. 3,5-4 cm.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.







Leider hängt sie meist dort an der Scheibe wo ich nicht allzu gut fotografieren kann.
Aber vielleicht reicht das euch schon.
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

hi,

die bilder sind scheise!

denoch BOCK.

mfg dirk
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #3
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

Hallo!
Stimmt, die Bilder sind sch......!
Nix zu erkennen im Bereich der Epigastralfurche...
Der schlanke und schmale Körperbau lässt vielleicht auf nen Bock deuten,
möcht mich da nich festlegen!
Grüße :rock:
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #4
Naska

Naska

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

Hallo,
danke schon mal.Hatte auch auf Bock getippt.Bin aber noch Neuling in der Bestimmung.
Das die Bilder nicht dolle sind weiß ich auch.
Wenn sie mal an der anderen Seite sitzt werde ich neue machen.
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #5
Naska

Naska

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

neue Bilder

Habe zwei neue Bilder.Bezweifel aber das die besser sind als die alten.Dazu ist meine Cam wohl nicht ausgelegt.



 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #6
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

Hi,
ich würde auf ein Bock tippen.

Gruß Julian
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #7
croessi

croessi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

Hallo zusammen,
ich würde auch auf ein Böckchen tippen.

Viel Grüße croessi
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #8
Naska

Naska

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

Danke für eure Antworten
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #9
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

Hallo,

und was machst Du jetzt mit den Tipps?
Jeder tippt und rät....was soll das?
Wenn 3 auf Weib, 3 auf Bock tippen, was dann?

Grüsse
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #10
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

hi,

es sagen aber 5 leute bock.
und wenn es anders wäre müsste er eben schauen wem er glaubt oder auf häutung warten.

mfg dirk
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #11
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

Hallo,

es haben einige gesagt, sie WÜRDEN auf einen Bock tippen. Aufgrund von was?
Einer schliesst vom Körperbau auf einen Bock, weil die Bilder nichts sind.

Daher ist er so schlau wie vorher.
Häutung abwarten, dann bist Du sicherer.

Grüsse
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #12
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

Hi!
es sagen aber 5 leute bock.
und wenn es anders wäre müsste er eben schauen wem er glaubt oder auf häutung warten.

Und wenn es ein Weib ist, wirds durch eine Mehrheitsentscheidung auch nicht zum Männchen...

Die Fotos sind mE nicht zu einer Bestimmung zu gebrauchen. Von daher würd ich entweder bessere Fotos machen oder auch auf die Haut warten.

Tschüss.
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #13
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

Hallö!

Darf man fragen, von welchem Jahr der ist (ich tippe nämlich ebenfalls auf Kerlchen, und dies wegen dem eher nicht trapezförmigen Epigastralbereich und dem im zweiten Bildersatz schon zu erkennenden Punkt auf der Epigastralfurche)?
Meine beiden Tiere von '05 sind jedenfalls schonmal zur Hälfte weiblich, und wenn mein Exuvienschredderchen auch dergleichen ist, hätte ich möglicherweise beizeiten Verwendung für ihn ^^!

Grüße, Andreas
 
  • Geschlecht von Nhandu vulpinus Beitrag #14
Naska

Naska

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht von Nhandu vulpinus

Hallo,
Das ich erst sicher sein kann wenn er/sie die Reifehäutung erreicht hat ist mir schon klar.
Ich "übe" gerade Spinnen ihr geschlecht zu erkennen.Ich selber meinte auch das es ein Bock wäre.Wollte aber weitere Meinungen lesen.
Der rest ist doch egal,was ich damit mache:Ich weiß auch nicht was diese Frage sollte.Egal
@Andras75
Das Alter genau weiß ich nicht.Werde nochmal nachfragen.Ich habe ihn erst seit Ende Dezember.KL ist knapp 4cm.
Gruß Sandra
 
Thema:

Geschlecht von Nhandu vulpinus

Geschlecht von Nhandu vulpinus - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben