Häutung bei einem adulten Geni Bock

Diskutiere Häutung bei einem adulten Geni Bock im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Tach auch ! Sowie es aussieht will sich mein adulter Geni Bock wohl häuten ! Hab da grad eine kleine Stelle am abdomen festgestellt die völlig...
  • Häutung bei einem adulten Geni Bock Beitrag #1
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Tach auch !

Sowie es aussieht will sich mein adulter Geni Bock wohl häuten ! Hab da grad eine kleine Stelle am abdomen festgestellt die völlig schweinchen Rosa ist. Was kann ich tun damit diese Häutung auch zum erfolg führt ???

Gruß

Stefan
 
  • Häutung bei einem adulten Geni Bock Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung bei einem adulten Geni Bock

nichts.

wenn er sich noch mal häuten sollte, führt dies wohl zu seinem tod. es soll wohl einzelexemplare gegeben haben, die sich nach der reifehäutung noch bis zu 2 mal gehäutet haben, diese waren aber afair nicht mehr fohrtpflanzungsfähig.
 
  • Häutung bei einem adulten Geni Bock Beitrag #3
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei einem adulten Geni Bock

Würde das eventuell helfen wenn ich die Luftfeuchtigkeit hoch zieh ??
 
  • Häutung bei einem adulten Geni Bock Beitrag #4
G

Gast124934

Gast

AW: Häutung bei einem adulten Geni Bock

Sowie es aussieht will sich mein adulter Geni Bock wohl häuten ! Hab da grad eine kleine Stelle am abdomen festgestellt die völlig schweinchen Rosa ist. Was kann ich tun damit diese Häutung auch zum erfolg führt ???

Hallo,

Ähm, wieso sollte er sich häuten? Eine Glatze ist doch kein Hinweis auf eine Häutung.

Falls er sich doch häuten sollte, kann das sehr wahrscheinlich zum Tode führen. Hatte mal einen Brachypelma spec. "Guatemala" Bock der sich nochmals häuten wollte. Er ist leider in seiner alten Haut stecken geblieben.

MfG,
Sven
 
  • Häutung bei einem adulten Geni Bock Beitrag #5
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei einem adulten Geni Bock

Na vielleicht weil er versucht sein krummes Bein zu "repairen" ? Wäre immerhin ne möglichkeit . Aber eigentlich hab ich immer gedacht glatze = Häutung. Muß ja dann nicht adhock sein aber ein eindeutiger hinweis.
Oder lieg ich da falsch ???

Gruß

Stefan
 
  • Häutung bei einem adulten Geni Bock Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei einem adulten Geni Bock

hi cybercorp!

also ne glatze allein ist kein anzeichen für ne häutung.erst wenn sich die rosa glatze dunkel(bis schwarz)färbt kannst du mit einer häutung rechnen....
 
  • Häutung bei einem adulten Geni Bock Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung bei einem adulten Geni Bock

also eine glatze kommt eigentlich daher, dass die reizhaare vom abdomen abgestreift worden sind. aus welchem grund dies passiert ist, ist ja egal. aber eine vs streift mit sicherheit die haare nicht vor einer häutung "wegen" selbiger ab.

vielmehr lässt sich eine bevorstehende häutung vermuten, wenn sich diese glatze von schweinchenrosa zu dunkel bis fast schwarz färbt (spiderlinge sind hier mal ausgenommen).

"Häutungsdrüsen scheiden Sekrete aus, die eine Schicht zwischen alter und neuer Haut auflösen und so die Trennung beider bewirken"
Kullmann/Stern , Seite 139

dadurch sieht es dunkel aus.
 
  • Häutung bei einem adulten Geni Bock Beitrag #8
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Häutung bei einem adulten Geni Bock


 
  • Häutung bei einem adulten Geni Bock Beitrag #9
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei einem adulten Geni Bock

Also wenn das nicht unbedingt auf eine Häutung schließen läßt, dann muß es ja auch noch andere evntuell in Frage kommenden ursachen haben. Und welche wären das dann ???
 
  • Häutung bei einem adulten Geni Bock Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Häutung bei einem adulten Geni Bock

Thema:

Häutung bei einem adulten Geni Bock

Häutung bei einem adulten Geni Bock - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben