Welche Spinne?

Diskutiere Welche Spinne? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Hoffe der Threed ist hier richtig. Also meine Frage: WelcheSpinne kan ich in einem (L*B*H)25*20*20 halten? 1. sollte nicht Unterirdisch lebend...
  • Welche Spinne? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Hoffe der Threed ist hier richtig.
Also meine Frage:
WelcheSpinne kan ich in einem (L*B*H)25*20*20 halten?
1. sollte nicht Unterirdisch lebend sein, nicht so wie H. lividum , aber Bodenlebend oder Baumlebend ist okay.
2.Sollte nicht nur 1mal im Jahr zu sehen sein.
LG
Max:)

Edit: Schon mal Danke für eure Hilfe
 
  • Welche Spinne? Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Spinne?

Hi!
Heterothele villosella.
Tschüss.
 
  • Welche Spinne? Beitrag #3
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Welche Spinne?

hi

h. incei
c. fasciatum (oder is es wieder davus?)

im grunde alle kleinbleibenden arten...

schau doch malim artenteil^^

lg mel
 
  • Welche Spinne? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne?

Hi
Im Artenteil hab ich geschaut , aber fand ich nur eine:(
LG
Max:)
Spinnenhalterprofessional@:Die soll doch aber sehr selten sein das wäre doch zufall wenn ich daran käme , oder?
 
  • Welche Spinne? Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Welche Spinne?

hi,

baumbewohner fallen bei den terrimaßen sowieso schonmal weg (nur so als kleiner tip am rande) ;)

grüße
jule
 
  • Welche Spinne? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Welche Spinne?

Mahlzeit!

Wie wäre es mit Holothele incei oder H.spec. Aragua? Zumindest die zweite gräbt kaum und ist das ein oder andere Mal zu sehen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welche Spinne? Beitrag #8
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Spinne?

Hi!
Spinnenhalterprofessional@:Die soll doch aber sehr selten sein das wäre doch zufall wenn ich daran käme , oder?

Nein, eigentlich nicht. Habe sie in letzter Zeit auf jeder Börse gesehen, auch wenns auf einer davon meine eigene Nachzucht war :)

Tschüss.
 
  • Welche Spinne? Beitrag #10
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Spinne?

Nabend,

ich persönlich denke bei soeinem "schmalen" Terri sollten für einen Baumbewohner doch schon die 40cm bei der Höhe erreicht werden. Ist also Jacke wie Hose ob nun 20, 25 oder 30 hoch.

Gruß
Chris :spiderjimlad:
 
  • Welche Spinne? Beitrag #11
F

flauschi

Gast

AW: Welche Spinne?

hi,

sollten für einen Baumbewohner doch schon die 40cm bei der Höhe erreicht werden. Ist also Jacke wie Hose ob nun 20, 25 oder 30 hoch.

hmm...schon richtig, aber bei kleinbleibenden baumbewohnern, wie z.b. A. minatrix würde auch eine höhe von 30cm ausreichen.

grüße
jule
 
  • Welche Spinne? Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Welche Spinne?

Mahlzeit!

Ich hab für ein subadultes, unbestimmtes Tier 9,- bei Micha gelassen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welche Spinne? Beitrag #14
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne?

Hi
Danke
LG
MAx:)
 
  • Welche Spinne? Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Spinne?

Moin,

wie schon gesagt H. villosella, H. incei, ausserdem Cyriocosmus Arten (z.B. elegans, leetzi, perezmilesi, sellatus) und Hapalopus triseriatus fallen mir noch ein.

Gruss
janet
 
  • Welche Spinne? Beitrag #16
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne?

Hi
Danke janet , habmir alle mal angeschaut
Finde Holothele incei und Cyriocosmusarten.
aber die Cyriocosmus leben nicht so lange , oder?
LG
Max:)
 
  • Welche Spinne? Beitrag #17
Z

zappa

Gast

AW: Welche Spinne?

Hi

aber die Cyriocosmus leben nicht so lange , oder?
LG
Max:)

Hallo,

na ja ein Alter von über 10 Jahren sollten die auch erreichen. Leben allerdings tagsüber fast nur unterirdisch.

LG
 
  • Welche Spinne? Beitrag #18
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne?

Hi
Danke , ich glaub es wird dann die Holothele incei, dasmit den weben bei der finde ich toll
LG
Max:)
 
  • Welche Spinne? Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Spinne?

Hoi,

Leben allerdings tagsüber fast nur unterirdisch.

kann ich von meinen C. perezmilesis nicht behaupten. Ich seh die sehr oft, was mir auch oft bestätigt wurde.

Gruss
janet
 
  • Welche Spinne? Beitrag #20
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche Spinne?

Nabend!

Die C. perezmilesi kann ich nur empfehlen. Die Nymphen wachsen tatsächlich sehr schnell und mein adultes Weibchen ist praktisch immer zu sehen. Sie zieht sich nur bei massiven Störungen in ihre Röhre zurück.

Gruß

Thomas
 
Thema:

Welche Spinne?

Welche Spinne? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Struvit & Darmvorfall: Hallo ihr Lieben, Nach über einem Monat kann ich sagen, dass ich seelisch am Ende bin. Ich möchte gar nicht wissen wie es der kleinen Maus...
Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum: Hi,Ich bin Lennard, 12 Jahre alt und habe seit 2 Monaten eine aust. gespenstschrecke und 4 wandelnde blätter. Ich halte sie zusammen in einem...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben