Lasiodora Parahybana

Diskutiere Lasiodora Parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hier die Nahaufnahme... Oh Mist, jetzt aber...! Ich werd nachher mal mehr Erde besorgen.
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #21
N

Niazuli

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Hier die Nahaufnahme...

Oh Mist, jetzt aber...!

Ich werd nachher mal mehr Erde besorgen.
 

Anhänge

  • P1070460.jpg
    P1070460.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Moin!

@Niazuli: Du solltest dann auch schon ein Bild mit anhängen, sonst klappt es nicht ;)
Und auch von mir nochmal die Bitte, dich an die Netiquette bezüglich Gruß und Verabschiedung zu halten. Danke.

Grüße,

Aaron
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #23
N

Niazuli

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Tschuldigung, werd ich beherzigen :blush:

Hab mir nochmal die anderen Bilder von L.Parah. hier angeschaut und auf Bild 38 (ID 1563) sieht es ziemlich so aus wie bei mir/uns.

Die haben auch "unseren" Bodengrund verwendet usw... (bin jetzt verwirrt)

Grüße
Eva
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Mahlzeit!

Die Bilder auf der Hauptseite sagen aber nicht zwangsläufig was über die richtige Haltung aus, weil da jeder alles hochladen kann. Und vermutlich noch mehr Zoohändler ihre Produkte verkaufen wollten und dementsprechend "beraten" haben.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #25
daHeri

daHeri

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Hi zusammen!
Beherzige einfach den Rat der erfahrenen Halter hier und tausch den Bodengrund aus gegen Walderde o.ä.! :wait:Und füllt dann bis auf 10-15cm oder mehr auf, das schadet dem Tier nicht. Mit der bepflanzung klappt es dann sicherlich auch wieder. Wie wärs hiermit!

Viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • Beispiel Waldboden.jpg
    Beispiel Waldboden.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 114
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #26
N

Niazuli

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

So, ich hab jetzt "Basiserde" und bisschen Deko gekauft! ;)

Werde das Terri dann morgen oder am Wochenende umgestalten und euch dann ein Bild zeigen *hihi*

Vielen vielen Dank für eure Tipps!!! Hat mir wirklich sehr geholfen... :kiss:


Grüße
Eva
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #27
K

Kali

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Morgen

@Niazuli

Ich muss zugeben, dass ich leicht geschockt war, wo ich das Bild eben gesehen habe.
Das musst ich erstmal verdauen :worried:
Ist nix gegen dich, du weißt es nicht besser, da es ja nicht deine Spinnen sind.
Beim Bodengrund wurde ja schon einiges gesagt. Beherzige es und setz es bald um ;)
Sag mal, ist das ein Aquarium?

Und ich hab eine parahybananoch nie so zugesponnen gesehen... werd ich grad gar nicht drüber fertig :p
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #28
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Lasiodora Parahybana

hi!

irre, also kali hat recht..sowas bei ner parahybana...kaum zu glauben.

bitte tu was, damit es dem tier bald besser geht.
doch den ersten schritt hast du ja getan, indem du nachgefragt hat.

ich finde den bodengrund nicht nur zu wenig..ich finde, er sieht auch sehr trocken aus.
und im wassernapf ist auch nur substrat, kain oder kaum zu sehendes wasser.

der wassernapf muß immer sauber und gefüllt sein und man sollte den bodengrund etwa zur hälfte bis zu 2/3 feucht halten.

viel spaß beim umgestalten und klasse, das du was für das wohl der spinne tust.

lbgr.nicole
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Mahlzeit!

So, ich hab jetzt "Basiserde" und bisschen Deko gekauft! ;)

Hättest du den Tipp von Wotan gelesen, hättest du dir den Kauf der "Basiserde" sparen können, ich hoffe, das Zeug war nicht zu teuer.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #30
N

Niazuli

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

@kali
Hi, das Terrarium ist selbst gebaut. Es hat den Deckel oben. Die Spinne ist uns mal ausgebüchst, drum mussten wir was stabileres machen (...)

Die vielen Weben kamen mir auch komisch vor, drum wollt ich mal eure Meinung dazu hören. Aber ich hab ja jetzt schon eingekauft und eine Besserung ist schon in Sicht!!!

Ich kanns nur leider nicht allein machen, weil ich mich nicht reinfassen trau *schäm*

Grüße
Eva
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #31
K

Kali

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Morgen

Mir geht es um die Belüftung. Nur Belüftung von oben, reicht nicht für eine vernünftige Luftzirkulation.

Ist "Basiserde" eigentlich das was ich vermute?
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #32
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Lasiodora Parahybana

hi!

um die spinne einzufangen, nimmst du eine heimchendose..oder notfalls auch ne tupperdose..stellst sie über die spinne..schiebst den deckel dann vorsichtig unter der dose und der spinne lang und schon ist sie gefangen.

nur ruhig und vorsichtig..und alles wird klappen...bitte vorsicht beim wenden der dose und keine beinchen einklemmen!

das du angst hast, verstehe ich gut..ich hatte auch ne spinnenphobie..und auch eine von der übleren sorte.

ach ja..wenn das wirklich nur ein aquarium ist, reicht die luftzirkulation nicht aus..es sollte ein terri mit doppelbelüftung sein.
ein lochblech vorn und ein hinten, oben.

gruß, nicole

PS: blumenerde hätte völlig gereicht..was ist das für ne basiserde????
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #33
N

Niazuli

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Also meinem Freund ist vor Ewigkeiten mal eine Spinne eingegangen, weil er Blumenerde verwendet hat! Wir haben dann erfahren, dass die immer irgendwie gedüngt sind.... Wollte es mit ungedüngter Erde versucht, aber die ist hier irgendwie nicht erhältlich.

Ich war im Zoogeschäft und hab "Terrariumerde Basis" besorgt. Die verwenden das bei sich auch und die Tiere sehen ganz gesund aus...!
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #34
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Mahlzeit!

Wegen der gedüngten Erde ist da kein Tier eingegangen, auch wenn vor allem Zoohändler das gern behaupten...
Normale Blumenerde schadet Spinnen nicht. Und ist deutlich günstiger. Noch besser wäre Walderde, zumindest wenn sie nicht mehr gefroren ist.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #35
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Lasiodora Parahybana

hi!

andreas hat recht.

ich hab auch in manchen meiner terris, nur blumenerde drin (walderde läßt sich bei frost so schlecht schaufeln;))..und in jedem anderen wenigstens zum teil.
der waldboden ist hier sehr sandig..da mische ich eben blumenerde drunter.
in einigen ist auch maulwurfserde drin, doch irgendwie werden hier die maulwürfe immer weniger...kopf kratz.

wenns an der blumenerde liegen würde, dass spinnen eingehen, hätte ich und sicher auch andere user hier, schon ne menge todesfälle zu beklagen.

spinnen sterben durch krankheit, hohem alter, verletzungen, oft auch durch falsche haltung oder behandlung und bei slings auch durch natürlich auslese...aber sicher nicht an blumenerde.

gruß, nicole
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #36
N

Niazuli

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Ok, ihr kennt euch sicher besser aus! :blush:
Jedenfalls hab ich das Geld jetzt schon ausgegeben und halt teure Erde zu Hause ;) Schädlich wirds jetzt schon nicht sein, nehm ich an...

So, dafür mach ich mir jetzt über die Luftzirkulation gedanken. Hab eigentlich keine Lust ein neues Terrarium zu kaufen... :(

Grüße
Eva
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #37
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Lasiodora Parahybana

(walderde läßt sich bei frost so schlecht schaufeln;)
gruß, nicole


hi nicole

das geht alles, hab nen kumpel auch bei minus 10° rausgeschickt!!! er war zwar sehr angepi..t, und ziemlich kaputt (ganz zu schweigen von den kampfspuren im garten), aber es ging :)

lg Mel
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #38
K

Kali

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Morgen

Ich halte alle meine Tiere auf gedüngte Blumenerde und dadurch ist mir noch kein Tiere eingegangen.
Das wird andere Gründe gehabt haben, aber das ist für Zoohändler natürlich eine gute Ausrede um teures, unnützes Zeug zu verkaufen ;)

Diese "Erde" aus einer Zoohandlung ist Müll. Leider ist mal wieder ein Kind in den Brunnen gefallen.
Nur weil was teuer ist, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist.

Hole Blumenerde, oder wenn euer Wald schon soweit ist, hole Walderde.
Notfalls kannst du dann die Terraerde mit rein mischen.
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #39
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Hallo

Ich stimme den anderen zu! Ich habe selber 50 Vogelspinnen und halte alle die es etwas feuchter mögen auf Blumenerde aus dem Baumarkt. Da kosten 80 l grad mal 2,50 € und das Zeug ist super. Probleme hatte ich noch keine damit, außer das mal ein Pilz darin gwachsen ist. Aber der ist vergangenheit. Und zu Thema graben: Die Blumenerde ist super grabfähig und in der hinsicht so oder so besser wie diese Spezial Terra Zeug. Meine Skorpione halt ich ebenfalls darin und das gab auch noch nie Probleme.
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #40
A

Akatash

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

hallo

ich wollte das terri meiner L.parahybana mit einer pflanze verschönern und nun wollte ich mal wissen was ich da für nehmen kann ich habe da an zebragras oder bunten efeu gedacht

mfg akatash
 
Thema:

Lasiodora Parahybana

Lasiodora Parahybana - Ähnliche Themen

Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana: Ein guten Morgen wünsch ich euch, (bin der Neue:)) erst einmal klasse Forum! Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Buchtipp! "Selbstbewusste Pferde" von Imke Spilker: Zitate: Vorspiel - Auf der Weide Es begann damit, daß ich mich fragte, wie es wohl wäre, ein Pferd zu sein. Mein Pferd. Was würde ich denken...
Oben