Lasiodora Parahybana

Diskutiere Lasiodora Parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mahlzeit! Nimm vor allem etwas, das die Spinne nicht plattdrückt. Ich hatte eine kleine Grünlilie im Terrarium, aber Madame war der Meinung, sich...
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #41
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Mahlzeit!

Nimm vor allem etwas, das die Spinne nicht plattdrückt. Ich hatte eine kleine Grünlilie im Terrarium, aber Madame war der Meinung, sich drauf niederlassen zu müssen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #42
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Lasiodora Parahybana

hi!

du kannst eigentlich alles nehmen, was es ein bisserl feuchter mag.
farn, efeutute, günlilie zum reinsetzen :D, ficus pulmina, kleine palmen, fittoniaarten..die bringen etwas farbe rein..auch katzengras gibt dem terri einen tropischen touch, bambusarten...du kannst dich richtig auslassen...na, und moos nicht zu vergessen!!

schau doch mal in die terrarienPix hier im forum..da kann man sich toll insprieren lassen.

viel spaß beim gärtnern und viele grüße, nicole
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #43
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

wo bekommt man denn das ganze zeugs her hab ich immer gefragt :blush:
ich hab da leider nicht so viel ahnung davon, OBI vielleicht?
zu meiner b. annitha kann doch eigentlich nichts tropisches oder ich meine sie lebt ja au nicht grad im kongo? :D

gruß Anton
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #44
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora Parahybana

Hi Eva,
Ich persoenlich wuerde auch lieber Walderde nehmen als die Erde aus dem Zooladen,gut das Geld hast zwar ausgegeben,aber Walderde ist ja wir alle wissen kostenlos und es gibt glaub ich nichts besseres als Bodengrund fuer unsere 8Beiner.
Falls du die Moeglichkeit hast kannst du ja nochmal in den Wald fahren und ein paar Eimer holen.
Ich sehe es als gute Chance das Terra neu einzurichten,dass kann auch jede Menge Spass mache,umso mehr freut man sich wenn man sich richtig Muehe gegeben hat und die Spinne dann in ihre neue Unterkunft umsetzt.
Denke bitte daran das du die Erde,welche du auch jetzt nehmen solltest,Schicht fuer Schicht andrueckst.
Spinne moegen es naemlich nicht wenn sie mit ihren Tarsern einsinken und es macht den Bodengrund auch grabfaehiger.
Ganz trocken sollte der Bodengrund auch nicht sein.
10-15Cm sollten es schon sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Christian
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #45
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora Parahybana

Hallo zusammen,
upps der Thread ist ja schon was aelter,sorry.....

Gruß Christian
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #46
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Lasiodora Parahybana

wo bekommt man denn das ganze zeugs her hab ich immer gefragt :blush:
ich hab da leider nicht so viel ahnung davon, OBI vielleicht?

moin,

jeder markt, wo du garten- kübel- oder topfpflanzen bekommst.
das sind alles gängige pflanzen, meistens steht auf den schildern der entsprechende lateinische name noch unten drauf.

oder frag einfach, die leute helfen dir schon weiter und zeigen dir, wo es steht.

gruß,

meik
 
Thema:

Lasiodora Parahybana

Lasiodora Parahybana - Ähnliche Themen

Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana: Ein guten Morgen wünsch ich euch, (bin der Neue:)) erst einmal klasse Forum! Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Buchtipp! "Selbstbewusste Pferde" von Imke Spilker: Zitate: Vorspiel - Auf der Weide Es begann damit, daß ich mich fragte, wie es wohl wäre, ein Pferd zu sein. Mein Pferd. Was würde ich denken...
Oben