A.versicolor Problem

Diskutiere A.versicolor Problem im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, habe mir vor ca1Woche ein A.versi von einem Freund abgekauft weil sie mir leid tat weil: Das Terri mit einer Schicht aus 1cm des Boden mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • A.versicolor Problem Beitrag #1
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe mir vor ca1Woche ein A.versi von einem Freund abgekauft weil sie mir leid tat weil:
Das Terri mit einer Schicht aus 1cm des Boden mit Schimmel bedeckt war und sogar ein Pilz drinnen war.Deswiteren waren weiße,rote Tiere millimeter klein im Terri und auf der Spinne.
Außerdem hatte das Terri eine Luftfeuchtigkeit von 90.
Die Temperatur betrug 20 Grad.Und sogar der Ast war schon weiß.
Deshalb beschloß ich das Terri zu reinigen.
Hab alles rausgeschmißen außer der Spinne:)und im Zoogeschäft alles wieder fürs Terri gekauft.
Jetzt hat das Terri 27 grad.Doch irgendwie stimmt mit ihr was nicht sie hat aufeinmal ne "schwarz-blaue Glatze"auf dem Abodomen das nebenbei zuklein für sie ist,setz manihr Heimchn rein konnte das auf ihr rumkrabbeln ohne das irgendetwas macht.
Und sie sitzt immer auf dem Boden und die Beine über sich gezogen wenn man sie anfasst bewegt sie sich kein bisschen.
Hab sie dann mal ein paar Tage in ruhe lassen sie sitzt aber immer noch uf dem selben Platz.Nun habe ich Angst das sie stirbt da sie mir doch an Herz gewachsen ist.Helft mir bitte.
Gruß Yoshi
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

Hallo

beschreib mal wie du das meinst das sie auf dem Boden sitzt und die Beine über sich gezogen hat!
Hat sie die Beine eventuell unter den Körper gezogen?

Ich hab meine A.versicolor und auch meinen anderen Avicularien noch nie auf dem Boden gesehen! Meiner Meinung nach ist das kein gutes Zeichen!
Schau doch mal ob sie überhaupt noch lebt!
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #3
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

Hi,
leben tut sie noch oder besser gesagt sie bewegt sich ein bisschen
und zieht die Beine über den Kopf aber nicht unten drunter.
Immoment versteckt si sich und kann kein Pic machen wenn sie besser sitzt kann ich mal eins reinstellen!
Gruß Yoshi
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #4
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

hi
wenn die "glatze" dunkel ist, wird sie sich wohl demnächst häuten! da werde die tiere immer etwas träge.
ich würde sie nicht weiter stören und abwarten was passiert (was anderes kann man eh nicht tun)!
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #5
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

Hi,
ne hat nichts gebracht hat die Beine unter den Körper gezogen und ist gestorben. :cry:
Ich glaube ich geh mal kurz meinen "Freund "killen :twisted: .
So ein A**** schafft sich ne Spinne an und hat keine Ahnung von Haltung.Traurigen Gruß Yoshi :cry:
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: A.versicolor Problem

hey!

das tut mir leid für die spinne!!!solche leute gehörn doch sonst wo hin :evil:

grüssseeee
jürgen
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor Problem

Hi!

Scheiß Angelegenheit, aber Du wolltest sie ja wenigstens noch von ihrem Übel befreien!

Grüße, Lars
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #8
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

Hi,
habe nicht erwähnt das es zwei waren die andere lebt noch war aber das gleiche Problem!
Gruß Yoshi
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A.versicolor Problem

hallo yoshi,

schau doch bitte mal bei www.avicularia.com nach der behandlungsmethode für zu feucht gehaltene avis. die tiere sollten nämlich staubtrocken evakuiert werden wenn es zu verpilzung gekommen ist.

vielleicht hilft dir michas methode weiter. viel glück!!

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #10
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

HI Spinnifex,
danke diese Page ist sehr hilfreich.Habe diese Angaben dummerweiße aus dem buch von Stadler übernommen :oops:
habe mir nun ein anderes Buch gekauft .Stadler gibt echt nur die falschen Angaben an!!!!!
Gruß Yoshi
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

Liebe Moderation/Administration,

kann vielleicht mal jemand diesen YOSHI endgültig sperren, dieses Posting sollte nur als Provokation für mich dienen und sollte von niemandem ernst genommen werden.

Hintergrund der Geschichte:
Nach der Schimpfwortattacke von Kevin (alias Yoshi) bekam ich beleidigende PMs von ihm und einen blöden Gästebucheintrag (den ich gleich wieder löschen konnte...) nachdem er meine Homepage durchgelesen hatte.
Unmittelbar danach bekam ich wieder eine PM mit dem Wortlaut seines oberen Postings und der Frage nach Hilfe.
Er hat offensichtlich meine HP durchgearbeitet und alle genannten Haltungsfehler und Todesursachen zusammengefasst und in Form seines Postings hier präsentiert.
Das kann ich leider nur als Provokation ansehen...
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #12
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

Hi,
mein Gott,das habe ich nicht aus deiner Homepage rausgefieselt und Provozieren will ich dich auch nicht habe keinen Grund dafür!!!!Und außerdem hat das mit diesem Forum nichts zu tun ich habe dir das nur geschickt weil dachte da du dich mit Versis auskennst mir vielleicht helfen könntest aber fehlanzeige.Außerdem ist mir deine Hp zulang und schreib da nichts raus.Vielleicht gehst du lieber ich nicht.
Gruß Yoshi
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #14
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

Hi,
soll heißen e soll verschwinden ich werde es nicht tun.
Gruß Yoshi
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #15
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

ja, ist ja ok, aber es ging ja auch um sperre, die er forderte, und nicht freiwilliges gehen, oder?

ich will mich da bei euch ja nicht einmischen, nur das mal anmerken...

gruß
marc :)
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #16
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

ich will mich nicht einmischen , aber wer mal alle posts durchliest von yoshi...

viel schief gelaufen in letzter zeit oder?
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #18
G

Gast124934

Gast

AW: A.versicolor Problem

Hallo,

Also erstmal muss ich sagen dass das neue "Frühwarn-System" richtig gut funzt :D

Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen was da so abgeht zwischen Yoshi und Micha.

@Micha : Falls du dich provoziert fühlst, dann ignorier ihn doch einfach, oder? ;)

@Yoshi : Falls du das extra machst, dann lass es bitte in Zukunft. Ansonsten gibt's die erste gelbe Karte ;)

MfG,
Sven
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #19
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

Hi,wie oft muss ich das noch sagen das mach ich nicht extra!!!!!!!!
Yoshi
 
  • A.versicolor Problem Beitrag #20
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Problem

Hi Sven,

also, ich lass mich nicht provozieren, keine Angst.

Ich finde nur, dass er hier alle User mit seiner Frage verarscht, und das ist nicht richtig.
Die Antworten auf seine Frage stehen auf meiner Homepage, es wurde mehrfach daraufhingewiesen. Interessiert ihn aber nicht, da zu viel Text :cry:
(Er muss sie aber wohl schon durchgelesen haben, ansonsten hätte er keinen derartigen Kommentar in meinem GB hinterlassen).

Wieso stellt er eine Frage, wenn ihn die Antworten nicht interessieren?
Wie kann man so einen Menschen noch ernstnehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

A.versicolor Problem

A.versicolor Problem - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben