Versi will nicht jagen?

Diskutiere Versi will nicht jagen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leutz, habe eine Versi die ca- 1,5 cm groß ist, halte sie momentan in einem 30x20x20 Terri, ihr Gespinst befindet sich oben Links unter der...
  • Versi will nicht jagen? Beitrag #1
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

habe eine Versi die ca- 1,5 cm groß ist, halte sie momentan in einem 30x20x20 Terri, ihr Gespinst befindet sich oben Links unter der Decke. Die Temp. beträgt ca. 28 Grad.

Nun zu meinem Problem, es ist Fütterung angesagt und ich werfe Ihr ein Heimchen etc. ins Terri und warte dann natürlich darauf das sie einmal aus dem Gespinst kommt, da tut sich aber nichts, bis jetzt musste ich ihr immer das Futter direkt an die Gespinstöffnung stubsen damit sie es packt, oder direkt ins Gespinst werfen, sodass das HEimchen hinein klettert.

Nachts turnt die Versi aber oft mal ausserhalb des Gespinstes rum, frag mich nur wieso sie sich das Futtertier nicht selber fängt? Einer ne Ahnung?

Danke schonmal!
 
  • Versi will nicht jagen? Beitrag #2
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi will nicht jagen?

Hi,
lass mal das Heimchensolange drin bis die Spine das Turnen anfängt und beobachte sie mal.Wenn nicht mal wegehen meine fressen in meiner gegenwart nichts warum weiß ich nicht :? .Vielleicht liegt es auch daran
das sie noch so klein ist wenn sie größer wird fängt sie sie dann acuh!
Gruß Yoshi
 
  • Versi will nicht jagen? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Versi will nicht jagen?

hey!!

nun erstmal muss ich sagn das bei einer KL von 1.5 cm das terri von 30x20x20 meines erachtens nach einfach zu gross ist (da is es kein wunder das heimchen und spinne nicht zueinenaderfinden)!!!und ihr gespinnst hat sie obn im eck wie du beschreibst !!also du darfst dich nicht wundern das sie nix frisst ...da spinnen keine jäger sind und die beute jagn sondern LAUERJÄGER sind und warten bis eín beutetier an ihrem eingang vorbeikommt (erklärt warum du es mit der pinzette immer zum eingang stubsen musst)wenn deine spinne nachts "herumturnt" wie sagst und kein heimchen vertilgt dann wahrscheinlich einfach aus diesem grund das sich auch heimchen sehr gut versteckn können !!!also kannst dir überlegn ob du weiterhin mit der pinzette füttern willst bis sie grösser ist und das terri dann angemessn wäre oda du sie einfach noch in ein kleineres umsetzt!

grüsssssseeeeeee
jürgen
 
  • Versi will nicht jagen? Beitrag #4
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi will nicht jagen?

hi
ich habe meine versi bekommen als sie 1.5 - 2 cm gross war (war gerade beim umfärben) und sie gleich in ein 40 * 30 * 35 L*B*H gesetzt! korkrückwand und nen ast in eine ecke gestellt und schon hat sie sich am ast ein gespinnst gebaut und die hgeimchen hatten eine chance in die nähe de gespinstes zu kommen.
die sie auch reichlich in anspruch genommen haben!! :D

also wenn die heimchen keine klettermöglichkeit zum gespinnst haben wirst du meines erachtens ums fläschen geben nich rumkommen!

p.s.
hat bei mir 2 häutungen gedauert bis sie überhaupt mal ganz aus dem gespinnst kam. nun ist sie min 4-5 std auserhalb!!(ausser im moment! will sich häuten!)
 
  • Versi will nicht jagen? Beitrag #5
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi will nicht jagen?

Danke für Eure detailierten Antworten, hatte mir auch schon gedacht das es evtl. an der Größe liegen könnte. Werde es nun mal im Auge behalten :p
 
  • Versi will nicht jagen? Beitrag #6
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi will nicht jagen?

Hallo Timm,

ICH halte 6 versi Spiderlinge (3. Haut) in einem 30x35x50er Terri (LxBxH), die fressen hervorragend...

Bevor deine versi "verhungert" - was ICH bei einer Spinne noch nicht gesehen habe - wird sie auch ausserhalb des Gespinnstes auf die Jagd gehen... erst Recht, wenn sie in der Nähe Vibrationen von potentiellen Beutetieren spürt... (eigene Beobachtungen...).

Warum soll aber deine Spinne auf die Jagd gehen, wenn sie wunderbar regelmäßig was vorgeworfen bekommt ???????

Schönen Gruß

Hagen
 
Thema:

Versi will nicht jagen?

Versi will nicht jagen? - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Ungewöhnliches Verhalten von T.Blondi: Hallo zusammen Es ist lange her seit ich das letzte mal einen Beitrag geschrieben habe. Dies, weil alles immer gut lief. Nun benimmt sich meine...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben