Lasiodora Parahybana anschaffung???

Diskutiere Lasiodora Parahybana anschaffung??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Sagst du , In der Natur bleiben sie auch nicht auf 40*40 cm ich will damit nicht sagen , dass sie auf nur 40*60 cm bleiben , aber je größer...
  • Lasiodora Parahybana anschaffung??? Beitrag #21
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora Parahybana anschaffung???

Hi
Sagst du ,
In der Natur bleiben sie auch nicht auf 40*40 cm ich will damit nicht sagen , dass sie auf nur 40*60 cm bleiben , aber je größer desto besser.
LG
Max:)
 
  • Lasiodora Parahybana anschaffung??? Beitrag #22
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora Parahybana anschaffung???

Hi,
je größer des du besser würde ich nur bei Echsen behaupten.Ich hab schon oft gehört und gelesen das Spinnen sich in kleineren Terris wohler fühlen.(Diese müssen aber trotzdem bestimmte mindestmaße einhalten)

Gruß Julian
 
  • Lasiodora Parahybana anschaffung??? Beitrag #23
S

SvensoNic

Gast

AW: Lasiodora Parahybana anschaffung???

Hi,


nur meine Meinung , alles cool


In der Natur bleiben sie auch nicht auf 40*40 cm ich will damit nicht sagen , dass sie auf nur 40*60 cm bleiben , aber je größer desto besser.

eben , in der Natur . Ein Terra ist aber nicht die Natur und je größer desto beseer . . . wieso das ? Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich das die großen Terras nie voll genuzt werden bzw es auch eine Nummer kleiner tut . . . wichtiger wie ein rießen Terra ist das es ihnen an nichts fehlt .
 
  • Lasiodora Parahybana anschaffung??? Beitrag #24
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora Parahybana anschaffung???

Hi
Ich sag ja M.m
LG
Max:)
 
  • Lasiodora Parahybana anschaffung??? Beitrag #25
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana anschaffung???

will mir ne L. Parahybana anschaffen, ich hab halt erst eine VS (B. Annitha) und weiß ned ob die so geeignet is zwar weiß ich schon einiges über die tierchen weiß aber trotzdem nich ob die so gut für mich sind?!
ich würd mir halt gern nen sling der art anschaffen oder bin ich da überfordert?:worried:
 
  • Lasiodora Parahybana anschaffung??? Beitrag #26
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana anschaffung???

Würde einen sling empfehlen, wachsen sehr schnell, sind sehr robust und fressen schon als kleine alles was sie kriegen können und ziemlich unabhängig von der Körpergröße. Eine meiner Paras (KL 3 cm) stürzt sich ohne zu Zögern auf adulte Wanderheuschrecken, vor denen meine deutlich größere Xenesthis eher Angst hat.
Wegen Terragröße: Denke dass 40x30 für ein adultes Tier ausreichen, wenn man es geschickt einrichtet: Also viel Bodengrund (hinten bis 20 cm anstiegen lassen) und den Höhleneingang eher mittig bis fast an einen Terrarienrand vorgeben und leicht vorgraben. Sie kann dann eine tiefe und lange Höhle ausgraben und hat dann zwei Ebenen zur Verfügung, unterirdisch und darüber.

LG,

swing
 
  • Lasiodora Parahybana anschaffung??? Beitrag #27
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana anschaffung???

jetzt bin ich mir auch sicher das ich mir eine zulege.
vielen dank
 
  • Lasiodora Parahybana anschaffung??? Beitrag #28
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Lasiodora Parahybana anschaffung???

Hallo,

also wenn ich auch mal meine Meinung kundtun darf:

40x30 reichen nie und nimmer, meine Para hat 9cm kl (frisch gehäutet und nicht mal nen besonders grossen Arsch im Moment......) und hat 60x30x30 zur Verfügung. Und die nutzt sie auch aus! Das sieht man an den Fäden die sich durchs komplette Terra ziehen!

Und das mit der Höhle bis an den Terrarand und in der Mitte? Das ist doch auch nix, wenn ich das bei meiner mache, hab ich spätestens beim nächsten Wasserwechsel die Hand gelocht! Könnt ja was zu essen sein!

Tu der Spinne den Gefallen und setz sie spätestens mit 4 cm in ein grosses Terra, und wenns am Geld oder am Platz scheitert dann kauf dir ne kleinere, ist besser für das Tier!

LG Sally
 
  • Lasiodora Parahybana anschaffung??? Beitrag #29
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora Parahybana anschaffung???

hi,

halte meine 10cm KL parahybana in einem 60x30x30 dass sie nicht voll nutzt weib ist auch verpaart sollte also keine probleme mit platzmangel haben.
mein neues klugi weib 9cm KL sitzt in einem 30x30x20 terra in karantäne und macht da auch keine anstallten sitzt nur auf dem stein und entspannt.

mfg dirk
 
  • Lasiodora Parahybana anschaffung??? Beitrag #30
S

surak

Gast

AW: Lasiodora Parahybana anschaffung???

Hi!

An die Leute, deren Tiere die großen Terrarien "voll ausnutzen": Habt ihr euch mal gefragt, warum eure Tiere das tun? Schon seltsam, wenn erfahrenere Leute hier mit 40x30 auskommen. Größer geht immer, aber zu behaupten, dass es sein müsse ist schon ein wenig seltsam.
 
  • Lasiodora Parahybana anschaffung??? Beitrag #31
M

Morris

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana anschaffung???

Hallo Leute!

Aus den letzten Beiträgen kann ich entnehmen, dass sich bei der Grundfläche anscheinend die Geister scheiden.
Ich setze mit p. cambridgei, die Freunde von einem scheinbar nicht wirklich erfahrenem Halter abgekauft haben und mir geschenkt haben, jetzt schon bald in ein Hochterrarium. Aktuell ist sie in einem 40x30x20 Terra untergebracht.

Da dieses dann leer steht, möchte ich es gerne mit einer VS-Art besetzen. Von L. parahybana bin ich echt begeistert, seit ich sie bei einem Züchter gesehen habe.
Meine Frage an euch: 40x30 Grundfläche? Da meinen einige von euch ja, dass das in Ordnung geht, sofern man das Terrarium recht geschickt mit viel Bodengrund und großer Höhle einrichtet, bin ich da gar nicht so geneigt nein zu zu sagen.
Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob eine Höhe von 20 cm wirklich ausreicht. Ich meine L. parahybana ist zwar ein Bodenbewohner, aber wenn ich bereits im hinteren Teil des Terras (vorne beginnt das Lochblech bereits auf 5 cm Höhe) 10-13 cm Erde einfülle, bleibt ja wirklich nicht mehr viel Platz nach oben.
Was würdet ihr sagen?
 
Thema:

Lasiodora Parahybana anschaffung???

Lasiodora Parahybana anschaffung??? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Lasiodora parahybana Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde, seit letzter Woche sind wir im Besitz einer jungen 0.1. Lasiodora parahybana, mit einer Körperlänge von 4 cm. Das...
Oben