P.ornata gräbt sich ein??!!

Diskutiere P.ornata gräbt sich ein??!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hey! also hab seit letze woche ne P.ornata(KL 1.5cm) in meinem besitz und hab irgendwie ein kleines problem damit !eigentlich sollte sie ja eine...
  • P.ornata gräbt sich ein??!! Beitrag #1
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28
hey!

also hab seit letze woche ne P.ornata(KL 1.5cm) in meinem besitz und hab irgendwie ein kleines problem damit !eigentlich sollte sie ja eine baumbewohnende sein aber meine grub sich nach dem umsiedln ein 8O
also ich mein ich denk mir ja das sie sich erst eingewöhnen muss aber gleich eingrabn :? hab sie in so ner frischhaltebox(ca 15x15x15) mit nem strumpf obn drüber und geäst drin incl.trinkbecher und einwenig substrat.mal schaun was ihr dazu sagt !
ach ja und noch was meine metallica hat mir übernacht die komplette frontscheibe zugespinnt ....hmmm nun die frage soll(ich denke ich muss es sogar :( ) ich diese zerstören ??ich mein irgendwie muss ich ja auch mal sprühn und füttern und wasser nachfüllen :)
naja vielleicht kommt ja was

grüsssssssssseeee
jürgen
 
  • P.ornata gräbt sich ein??!! Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: P.ornata gräbt sich ein??!!

Hi ,

hatte des auchmal , das sich meine P.regalis und meine S-calceata eingegraben hatten , nachdem ich sie in neue terris gesetz hatte ! hab dann zusätzlich an aner stelle hinter nem ast verdunkelt mit pappe und dann hingen se da :O

Gruss
Thomas
 
  • P.ornata gräbt sich ein??!! Beitrag #3
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: P.ornata gräbt sich ein??!!

Servus

War mit meiner Regalis nicht anders...
Da sie doch recht schüchtern (Baumbewohner...) sind, hat sich meine auch erstmal in ner Höhle versteckt...
Aber nachdem ich das Terri immer recht dunkel gehalten habe, ist raus und hat sich ein tolles Wohngespinnst gebaut.
Anscheinend ist sie mir dafür so dankbar, dass Sie sich auch nun sehr oft draussen blicken lässt.


Greetz.
 
  • P.ornata gräbt sich ein??!! Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P.ornata gräbt sich ein??!!

nagut werds auch mal mit verdunkeln versuchn !!und hoffn das sie mal rauskommt!!...hehe und wenn ich sie wieder umsetze geht das dann wieder von vorn los aber das hat noch zeit :lol:

danke für eure antworten

grüssssssssseeee
jürgen
 
  • P.ornata gräbt sich ein??!! Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: P.ornata gräbt sich ein??!!

Hallo Jürgen,

also ich kann Dir sagen, dass das normal ist. Bei mir machen das meine mittleren P. ornatas, regalis, rufilatas und formosas.

Bei meinen großen habe ich ganze Korkröhren drin und daher verstecken sie sich darin.
Bei meinen kleinen habe ich nur etwas Kork und bei meinen mittleren eine halbe Korkröhre, daher haben sie auch nicht diese Versteckmöglichkeit.
Denke, dass es daran liegt.

Grüße, Lars
 
  • P.ornata gräbt sich ein??!! Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P.ornata gräbt sich ein??!!

jo ich lass ihr mal zeit denn in diesem kleinen behälter bekomm ich sowas nicht rein hab ein paar äste drin und hab jetz ein eck obn mit schwarzem papier von aussen verklebt !mal schaun was in der nacht passiern wird !!

@schimansken: an dem der versteckmöglichkei könnt was dran sein :)
danke ür die antwort

grüsssssssseeeeeeeeee
jürgen
 
  • P.ornata gräbt sich ein??!! Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P.ornata gräbt sich ein??!!

ich mein mittlerweile is es mir schon egal ob sie eingegrabn is irgendwann wird sie schon rauskommen 8) aber das sie fressn auch nicht will :? das wird mir jetz schon unheimlich ...normalerweise habn frischeingetzte spinnen immer sofort gefressn(bei mir zumindest)aber sie nicht!naja wird sich schon legn hoff ich !

grüsssssssseeeee
jürgen
 
  • P.ornata gräbt sich ein??!! Beitrag #8
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: P.ornata gräbt sich ein??!!

salve...

also wegen deiner versi, ich würde versuchen nicht zu sprühen und bevorzugen zu giessen, dafür musst du nur die scheibe einen kleinen spalt aufmachen. davon abgesehen solltest du sehr auf die LF achte, dass diese nicht zu hoch ist bzw. wird. ich weiss zwar nicht ob du schon die seite www.avicularia.com kennst, aber solltest dir dort mal das kapitel über die todesursachen lesen.

gruss
:corvus:
 
  • P.ornata gräbt sich ein??!! Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P.ornata gräbt sich ein??!!

@ CORVUS

nunja es is ja ne metallica erstmal :) nunja ich giesse di planze ja eh nur einmal die woche und besprüh das moss hin und wieder ...kann das zuviel sein??oda etwa zuwenig?? 8O ........hmmm von todesursachn will ich ned redn weil es ihr ja nicht wirklich schlecht geht ....zumindest schaut sie mal ned schlecht aus !!hat sich brav gehäutet vor kurzem und erstrahlt wieder in neuem glanz!!


grüsssssseeeee
jürgen
 
Thema:

P.ornata gräbt sich ein??!!

Oben