C. fasciatum in Braplastdose?

Diskutiere C. fasciatum in Braplastdose? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Hätte mal ne Frage bzgl. der o.g. Spinne. Ich hab daheim ne Braplastdose übrig, in die ich gerne eine Spinne setzen würde. Die c. fasciatum...
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #1
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hätte mal ne Frage bzgl. der o.g. Spinne. Ich hab daheim ne Braplastdose übrig, in die ich gerne eine Spinne setzen würde. Die c. fasciatum gefällt mir schon lange, deshalb will ich mir auch eine davon bald anschaffen! Jetzt meine Frage: Reicht die Größe der Dose (ca. 20x20x20) aus oder sollte es doch ein bisschen größer sein?

Grüße
Michael
 
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. fasciatum in Braplastdose?

Hi
Wie groß soll die Spinne denn sein?
LG
Max:)
 
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #3
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: C. fasciatum in Braplastdose?

Hi!

Ich würde mir erstmal ein juveniles Tier kaufen (ca. 2 cm KL) und ihn in die Braplastdose setzen und dort großziehen. Wenns möglich wäre, würde ich das Tier auch für immer darin lassen.

Grüße
Michael
 
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. fasciatum in Braplastdose?

Hi
Ich würde sie wenn sie Erwachsen ist in ein 30erWürfel packe.
Aber mit 2cm ist das noch okay.
LG
Max:)
 
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #5
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: C. fasciatum in Braplastdose?

Hi!

Viele Dank! :hi:

Dann weiß ich ja, was ich wissen wollte!

Grüße
Michael
 
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #6
C

cinder

Gast

AW: C. fasciatum in Braplastdose?

Holla!

Ich denke auch, dass eine Bra-Plast ausreicht. Aber fülle viel Erde rein und grab ein Loch vor.

wenn sie Erwachsen ist in ein 30erWürfel
Das funktioniert meines Erachtens nur, wenn der Frontsteg 'ne Höhe von 20cm hat.

VG, Hannah
 
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: C. fasciatum in Braplastdose?

Hi,
@Cinder: Wiso, die Art gräbt kaum.
@Nix: 30er Würfel ist bei der Art nicht nötig....
 
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #8
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: C. fasciatum in Braplastdose?

nabend,

also ich hab hier auch ne c.fasciatum sitzen.
Meine is auch noch juvenil, ca. 3,5 cm KL.
Sie sitzt in einem 20er Würfel (glaub ich, evtl auch 25), graben tut sie gar nicht...

Sie hat sich die Erde drum herum genommen, und so ne Art Tunnel gewebt zwischen nem Ast und der Scheibe...

Generell dacht ich auch erst das die Art gräbt, aber ich hab hier genau das Gegenteil sitzen :)

Ich würd einfach mal bisschen mehr Erde reinmachen und dann siehste ja wie sich die Spinne das denkt...
Und deine Plastdose reicht für nen 2cm Spinnchen locker.

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: C. fasciatum in Braplastdose?

Hi,
es geht hier doch um Cyclosternum fasciatum oder?
 
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #10
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: C. fasciatum in Braplastdose?

Hi!

Ja, klar! Cyclosternum fasciatum! Hätt ich oben ausschreiben sollen! :blush:

Grüße
Michael
 
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #11
C

cinder

Gast

AW: C. fasciatum in Braplastdose?

Holla!

Huuups... da stand wohl ein Sumoringer auf meiner Leitung. Ich hab irgendwie gedacht es geht um C. fimbriatus :drunk: Sorry.

Naja, unser Weibchen hat sich ne schöne Höhle gegraben. Wenig würde ich das nicht nennen. Aber 20cm Erde wie von mir empfohlen sind da natürlich nicht angebracht ;)

VG, Hannah
 
  • C. fasciatum in Braplastdose? Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: C. fasciatum in Braplastdose?

Hi
@Cinder: vertue ich mich auch oft. deswegen wunderte ich mich auch als du geschrieben hast deine sei mit 3,5cm juvenil:D
Also meine Cyclosternum fasciatum hat jetzt in etwa eine KL von 3cm und ist adult.
 
Thema:

C. fasciatum in Braplastdose?

C. fasciatum in Braplastdose? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ernährung in der Schwangerschaft: Hallo, ich bin neu hier! :wavey: Wir haben einen Kastrat (ca.3.5 Jahre alt) und seit neuem eine neue Meeri-Dame, namens Eva, (unser Weibchen ist...
Futtertiere für eine Spinne aufbewahren: Hallo liebes Forum, mein Name ist Max, ich bin 20 Jahre alt und ich bin sehr fasziniert von Spinnen, weswegen ich mir auch gerne eine halten...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben