Welche Spinne wär am besten???

Diskutiere Welche Spinne wär am besten??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich möchte mir eine dritte spinne anschaffen. ich habe mir einige arten rausgesucht, elche wäre am besten? Es sind: Lasiodora Difficilis...
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #1
L

Lasiodora

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir eine dritte spinne anschaffen. ich habe mir einige arten rausgesucht, elche wäre am besten?
Es sind: Lasiodora Difficilis, Aphonopelma Seemani, Citharischius crawshayi, Psalmopoeus cambridgei oder Lasiodora Parahybana. über die haltung habe ich mich schon informiert. welche würdet ihr mir empfehlen eine andere art möchte ich nicht haben, nur eine von denen.:):)

LG Lasiodora
 
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Welche Spinne wär am besten???

Mahlzeit!

Ich empfehle L.parahybana (mit den anderen habe ich auch keine Erfahrung). Die Tiere fressen problemlos, meine ist häufig zu sehen. Die Ansprüche des Tiers sind relativ einfach zu erfüllen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Spinne wär am besten???

Hi,
ich finds ja schön wie du dich drumm kümmerst aber du musst nicht bei jeder Wahl nen Thread aufmachen.
Die, die dir am besten gefällt oder alle ^^. Wenn du weißt wie sie gehalten wird ists doch eh egal.
 
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: Welche Spinne wär am besten???

Hallo,

habe seid einigen Tagen mir eine A.seemanni zugelegt ein sehr interessantes Tier.

Gruß Lilly
 
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche Spinne wär am besten???

Hallo!

Wie Kahless würde auch ich dir zu der L.parahybana raten. Ist eine schöne Spinne, die relativ groß wird, eigentlich immer zu sehen ist (meine zumindest), einfach und anspruchslos zu halten ist und eigentlich auch relativ günstig, da sie auch genug angeboten wird.

Bei der Citharischius crawshayi ist die frage, wie Du die naturgetreue Haltung im Terri umsetzen willst. In der Natur gräbt sie mehr dann 2 Meter tiefe Höhlen, ist in der Terrariumhaltung nur schwer umzusetzen.
Bin mir bei meiner (nun 2 cm KL) da auch noch nicht so sicher, wie ich das anstelle....

Gruß!
 
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #6
L

Lasiodora

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne wär am besten???

hallo,
die citharischius crawshayi würde ich in 40x40x50 halten. Bodenschicht von 30cm würde ich da noch nehmen. was ist mit L.difficilis u. p. cambridgei? ich habe noch die eucratoscelus pachypus gefunden sieht auch gut aus. aber am besten gefallen mir c. crawshayi, l. difficilis und a. seemani. welche soll ich nun wählen???

LG Lasiodora.
 
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche Spinne wär am besten???

hallo,
die citharischius crawshayi würde ich in 40x40x50 halten. Bodenschicht von 30cm würde ich da noch nehmen. was ist mit L.difficilis u. p. cambridgei? ich habe noch die eucratoscelus pachypus gefunden sieht auch gut aus. aber am besten gefallen mir c. crawshayi, l. difficilis und a. seemani. welche soll ich nun wählen???

Wie soll Dir jemand die entscheidung abnehmen, welche Spinne Du nehmen sollst? Das mußt einzig und allein Du entscheiden.:)

Für die crawshayi sind 30 cm Bodengrund und ein Terri von 40x40x50 eindeutig zu wenig. Ich werde wahrscheinlich ein Terri von 35x35x100 bauen und finde, das das echt minimum für die Art ist.

E.pachypus hatte ich auch schon. Eine schöne Art, vor allem mit den verdickten Hinterbeinen. Meine saß immer sichtbar am Eingang ihrer Höhle, versucht aber auch schnell, zu beißen....
 
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #8
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne wär am besten???

Hallo

ich kann dir nur zu P. Cambridgei raten, sie ist leicht zu halten und läst sich eigentlich jeden Tag mal sehen auch wenn sie nur vom Loch raus schaut!
Und hat einen netten Jagttrieb, meine verfolgt regelrech die Beute, auch wenns nicht immer beim ersten mal hinhaut.

 
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #9
L

Lasiodora

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne wär am besten???

ja finde ich auch ein sehr schönes tier. mir gefällt auch die p.regalis.
aber ich glaube ich hätte lieber eine afrikanische art. welche wäre da zu raten? könnt ihr mir ein gutes geschäft in berlin empfehlen wo ich vogelspinnen, terras und zubehör bekomme? oder wäre die p. regalis bzw. die p. cambridgei besser?
 
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Welche Spinne wär am besten???

Es sind: Lasiodora Difficilis, Aphonopelma Seemani, Citharischius crawshayi, Psalmopoeus cambridgei oder Lasiodora Parahybana. über die haltung habe ich mich schon informiert. welche würdet ihr mir empfehlen eine andere art möchte ich nicht haben, nur eine von denen.

mir gefällt auch die p.regalis.


aber ich glaube ich hätte lieber eine afrikanische art.

oder wäre die p. regalis bzw. die p. cambridgei besser?

Warst du das derjenige, der sich heute im Parkhaus nicht entscheiden konnte welche Parklücke er nun nehmen sollte und sich dann schließlich für die dritte Möglichkeit (eine schon mit einem Benz besetzte Lücke) entschieden hat?

Meine Güte, so wenig Eigeninitiative.....

Schönen Gruß

HW
 
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #11
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne wär am besten???

hi

also ich hab sowohl ein regalis pärchen wie auch ein cambridgei pärchen
beides schöne tiere aber ich tendiere eher zur gattung poezi
sind einfach der hammer...oft zu sehen

lg andy
 
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #12
L

Lasiodora

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne wär am besten???

hi,

es soll eine afrikanische VS werden
ich weiß jetzt welche arten in frage kommen. es sind stromatopelma calceatum und eucratoscelus pachypus, .
ich finde sie sind der hammer. :spiderlaugh::spiderlaugh:
welche soll ich wählen ich finde beide gut was sagt ihr???
es wäre meine dritte spinne. ist bei ihnen was zu beachten? was verursacht das gift der 2 arten?
wie sollte das terra aussehen (einrichtung)

LG Lasiodora:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spinne wär am besten??? Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Welche Spinne wär am besten???

Moin!

Wenn du jetzt weißt, dass es eine der beiden Arten sein soll, dann ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn du dich mal selbst um Informationen kümmerst, oder?
Musst du alles schon vorgekaut haben?
Soll vielleicht noch jemand hier aus dem Forum das Terrarium samt Zubehör und Spinne für dich kaufen und auch einrichten?
MACHST DU AUCH IRGENDETWAS SELBER?

So wenig Eigeneinitiative finde ich, gelinde gesagt, ätzend.
Wenn man sich für etwas interessiert, ist es doch selbstverständlich, dass man sich selbst um die Informationen kümmert - Aber so könnte man ja noch etwas lernen!

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Welche Spinne wär am besten???

Welche Spinne wär am besten??? - Ähnliche Themen

Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
L. Parahybana Grundlagen?: Hallo liebe Spinnen Community, ich bin neu hier und im Hobby Vogelspinnen. Ich habe ein paar fragen zur Lasiodora Parahybana da ich mir bald eine...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Zweite Spinne für Anfänger: Hi Ich hab ja jetzt seit 23.7.2017 meine Chromatopelma. Ich kann euch sagen ich hab das nie geglaubt aber nun möchte ich noch eine Spinne:D Am...
Oben