poecilotheria

Diskutiere poecilotheria im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; tach, halte schon seit ein paar jahren div. vs und will mir ne poeci. regalis zulegen. leider erlaubt meine mutter mir keine, wegen des "starken"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • poecilotheria Beitrag #1
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
tach,
halte schon seit ein paar jahren div. vs und will mir ne poeci. regalis zulegen. leider erlaubt meine mutter mir keine, wegen des "starken" giftes. :cry: jetzt wollt ich fragen ob ihr verbot aus eurer sicht gerechtfertigt is! bin kein anfänger, habe es auch schon mit div. schnellen und agressiven spinnchen zu tun!!!

mfg,
fasciatum :D
 
  • poecilotheria

Anzeige

  • poecilotheria Beitrag #3
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

das war der beitrag, der sie zum verbot veranlasst hat! :( ich bin 15 jahre alt. das ist doch nicht zu jung, oder? ich kenne leute die viel jünger sind als ich und welche halten!
ist der fall von poeciman nicht eher die ausnahme? oder wirkt das gift immer so stark?

mfg,
fasciatum :D
 
  • poecilotheria Beitrag #4
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

hi,

also ohne das ich was falsches sage, berichtige mich poeciman, aber ich glaube das poeciman ein erwachsener mann ist. desweiteren war die VS nicht ausgewachsen.

und etz versteh mich nicht falsch du bist noch 15 jahre jung. wenn das gift schon bei ihm so stark und schnell gewirkt hat, obwohl die VS noch halbwüchsig war, was glaubst du wie es bei dir wirken wird??
also ich will dir nichts falsches erzählen oder so aber ich glaube deine Mutter weis genau warum sie es nicht zulässt. :wink:

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • poecilotheria Beitrag #5
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

meine arten sind zwar nicht so giftig wie die regalis, aber trotzdem sind manche sau schnell und agressiv. ausserdem: wer sagt denn das ich mich beissen lasse? :wink: und falls die giftwirkung was mit der körpergröße zu tun haben sollte: ich bin immun :D :wink:
meint ihr nicht doch das es irgendwie möglich sei? manche skorpione sind doch genauso giftig, die hatte ich auch schon! ich weiss, die schnelligkeit lässt sich nicht mit der vonner regalis vergleichen, aber eben das gift!

mfg,
fasciatum :D

ps.: will mir keine adulti holen, nur nen spiderling!
 
  • poecilotheria Beitrag #6
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

Halte Dir einfach eine Poeci, lass dich beissen und berichte uns dann, wie das Gift bei einem 15 jährigen wirkt....

Schönen Gruß

Hagen


Nachtrag: Ich wiederhole mich, aber egal... hier bei uns hat das Gift einer adulten regalis einen erwachsenen 90kg Kerl 3 Tage umgehauen und ca. 10 weitere Tage wenig "Freude" bereitet...
 
  • poecilotheria Beitrag #7
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

:cry:
 
  • poecilotheria Beitrag #8
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

Hi,

Ich liebe einfach Hagen von Tronje's 8) Kommentare.

Am besten schickst du ihm mal ein paar Fotos und den ganzen Bericht.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • poecilotheria Beitrag #9
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

also es ist umsonst in DE eine grenze, in welcher steht, dass lebend tiere nur an peronen über 16 jahren verkauft werden dürfen.

das argument ala: "ich kenn aber leute die noch jünger sind" ist total daneben. es gibt immer leute die sachen machen. und immer jüngere. nur weil ein 15jähriger mal mit nem auto fährt, heisst das nicht, dass man den führerschein ab jetzt mit 14 machen darf.

ich pers. würde dir davon abraten.
was heisst bei dir denn seit ein paar jahren ?.. seit dem du 10 warst oder wie ?.. ich pers bin davon überzeugt, dass man eine gewisse reife zum halten von lebenden tieren haben sollte, und ich spreche diese einfach jemanden in deinem alter ab. ich kann damit auch falsch liegen. vielleicht sind von 100 jungen personen 2-5 reif genug. aber muss man das risiko eingehen, dass tiere darunter leiden müssen ?
ich würde sagen nein.

gruss
:corvus:
 
  • poecilotheria Beitrag #10
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

wieso sollten tiere darunter leiden? in der haltung habe ich ja erfahrung. hier ging es lediglich um die toxinwirkung! ausserdem kann man sich ja bei bedarf in büchern oder dem internet informieren!

corvus, den letzten satz in deinem beitrag verstehe ich nicht!

mfg,
fasciatum :D
 
  • poecilotheria Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

siehst du, das meine ich ja.

versuche es zu lesen und zu verstehen. es ist meine meinung und zu dieser stehe ich..

ausserdem hast du meine frage, welche ich in meinem post geschrieben habe, nicht beantwortet.

gruss
:corvus:
 
  • poecilotheria Beitrag #12
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

ja, ich halte exoten seitdem ich 11 jahre alt war! na und? woher willst du wissen das ich nicht einer dieser besagten "2-5 von 100" bin, die reif genug dafür sind?
wenn ihr wüsstet wie schwer es ist, als jungterrarianer ernst genommen zu werden... :(

naja, egal...

mfg,
fasciatum :D
 
  • poecilotheria Beitrag #13
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

selbst wenn du zu diesen besagten 2-5% gehörst.. hast du eben pech gehabt. so einfach ist das..

wenn ein teenie mit 15 perfekt autofahren könnte, hätte er auch pech gehabt. so einfach sehe ich das.

das ist nichts gegen deine person, es ist eben eine allgemeine frage. und man kann solche entscheidungen nicht von fall zu fall jedesmal entscheiden. dafür gibt es eben gesetzte, welche ebenfalls eingehalten werden sollten.

gruss
:corvus:
 
  • poecilotheria Beitrag #14
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

das kapier ich nicht ganz! wieso habe ich denn pech gehabt?? autofahren ist ab 18 - klar, da habbich vielleicht pech gehabt! aber warum ich jetzt pech gehabt habe!? versteh ich nicht!

is ja auch egal, wollte nur mal kompetenten antworten zu thema hören. war wohl nix...

bis denne,
fasciatum :D
 
  • poecilotheria Beitrag #15
S

Sebastian6

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

Hi,
@ fasciatum
ich denk halt das corvus angst um dich hat(auch wenns sich komisch anhört)!
Vielleicht hat er schon viele von diesen Jugendlichen gesehen und kennegelernt, die Spinne als Statusobjekte halten wollen und um sagen zu könne, Yeah ich hab ne spinne!
Ich kenne auch einige Personen die es immer grösser und immer giftiger haben wollen!
Das is ja bei der P. regalis der fall, nur das noch ihre enorme Schnelligkeit dazu kommt!
Jeder kann ja schreiben wie lange er die und die Tiere hält
und das er schon ne menge Erfahrung hat!
Zu deinem nicht ernst nehmen:
Ich denke es kommt immer drauf an wie du dich gibst, wenn du zu den Leuten die ich schon oben erwähnt habe gehörst is es kein Wunder wenn dich keiner Ernst nimmt, oder!
Wenn du wirklich so lange Erfahrung hast wie du sagst, dann sollte dich eigentlich jeder ernst nehmen!

MfG Sebastian
 
  • poecilotheria Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

es kommt meiner meinung nach ganz darauf an, wie der junge mann mit seinen tieren umgeht.
davon sollte anhängig gemacht werden, ob pözzi (o.ä.) oder nicht.
wenn die tiere 'artgerecht' gehalten werden, in einer gepflegten anlage, und die meiste zeit ihres daseins ungestört verbringen können, denke ich dass die anschaffung einer regalis nicht weiter problematisch wäre.

sie ist auch nicht schneller als t.gigas oder p.irminia.
und von denen wollt ich auchnicht gebissen werden.
von keiner eigentlich, und daher verhalte ich mich entsprechend, und ich denke durchaus, dass auch 15jährige das können.
nicht zwangsweise.

ausserdem gibts halt keinen führerschein für spinnen.

und lieber ne regalis als n pitbull. meine meinung.
 
  • poecilotheria Beitrag #17
S

Sebastian6

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

Da schliesse ich mich doch glatt an!
Solange man weiss was man tut und ahnung hat kann man alles halten!
Das Tier kann da ja nix für!
Kommt halt immer auf den Halter an!
 
  • poecilotheria Beitrag #18
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

wenn ich mir ne "angeberspinne" halten wollte, hätte ich mir ne Latrodectus spec. o.ä. geholt.
für den laien ist vogelspinne = vogelspinne, den interessierts nicht ob ich ne regalis im terri hab oder ne b. albopilosum! warum sollte ich mir dann ne teure regalis anschaffen wollen, wenn ich ne billige albo kriege? dem laien kann ich auch erzählen das die albo mega-giftig und angriffslustig sei!

mfg,
fasciata :D
 
  • poecilotheria Beitrag #19
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

also führerschein nicht in dem sinne.. aber es ist gesetzlich vorgeschrieben dass man erst ab 16 lebendige tiere erwerben darf.

das kommt einem führerschein doch recht nahe, findest du nicht ?
 
  • poecilotheria Beitrag #20
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

ehrlich gesagt nicht! :? das kann man überhaupt nicht vergleichen!

mfg,
fasciatum :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

poecilotheria

poecilotheria - Ähnliche Themen

Spinnenangst in der Familie: Hey Leute, ich wollte nur von einem Erlebnis berichten. Und zwar: Ich bin ja nun seit Januar VS Halter. Meine Mutter hat fürchterliche Angst vor...
Poecilotheria Einsteigerspinne: Hallo zusammen Ich denke seit einiger zeit schon darüber nach mir eine Poecilotheria zuzulegen ich weis das diese Vogelspinnen gatung ein recht...
Kind mitnehmen zum Gericht wenn es um sie geht?: huhu, die geschichte ist sehr kompliziert, da zu viel vorher geschehen ist, was ich wirklich hier nicht schreiben möchte ( ich sage nur...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Versch. Baumbewohner zur Auswahl - welche nehmen?: Guten Morgen, wie der ein oder andere sicherlich schon weiß bin ich auf der Suche nach einem neuen Sling für mein 8x8x15-Türmchen. Ich habe mich...
Oben