poecilotheria

Diskutiere poecilotheria im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo fasciatum, weisst du denn schon, was du machen willst wenn du bei deinen eltern ausziehst? eine vogelspinne wird ein paar jährchen alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • poecilotheria Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: poecilotheria

hallo fasciatum,

weisst du denn schon, was du machen willst wenn du bei deinen eltern ausziehst? eine vogelspinne wird ein paar jährchen alt und will auch noch gepflegt werden, wenn der herr besitzer was anderes zu tun hat, z.b zum bund geht o.ä. ich war jedenfalls mit 15 noch nicht in der lage, mein leben so weit im voraus zu planen. ggf. werden die spinnen dann zur last.

eine freundin von mir bekam mal eine vernachlässigte g. rosea angeschleppt, und zwar von der mutter eines teenagers, der keinen bock mehr auf die spinne hatte. er hätte sie einfach dehydrieren lassen. der junge war ungefähr 16.

... und warum muss es unbedingt eine art sein, die dafür bekannt ist dass ihre bisse nicht ohne sind? wenn deine mutter angst um dich hat ist das für dich zwar lästig, aber solange du so jung bist, leider massgeblich.

viele grüsse,

claudia ;)

ps: ich weiss, man merkt was ich von beruf bin. bitte nicht schlagen ;)
 
  • poecilotheria

Anzeige

  • poecilotheria Beitrag #22
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

Hallo an alle,


Erstmal etwas Offtopic:
Den Vergleich Führerschein und Mindestalter halte ich auch für nicht zulässig. Ein Führerschein ist der Nachweis das jemand theoretisch und praktisch bewiesen hat, daß er zum führen eines KFZ in der Lage ist. Wenn jemand das Mindestalter erreicht um lebende Tiere zu kaufen heißt das lediglich das er es geschafft hat sich bis jetzt nicht von nem Zug überfahren zu lassen und jeden Tag Nahrung und Flüssigkeit in ausreichender Menge zu sich zu nehmen.

Jetzt gehts Ontopic weiter:
Fasciatum, du glaubst das du mit einer Pözzi umgehen kannst und vielleicht hast du damit auch recht. Keiner hier kennt dich persönlich und deswegen kann das auch keiner objektiv einschätzen. Aber die Giftwirkung eines Bisses können einige hier sehr wohl einschätzen. Entweder aus eigener Erfahrung (poezziman, cybercorp) oder durch Hörensagen aus erster Hand. Bei einem 15-jährigen dürfte die Wirkung wie erwähnt auch noch höher sein als bei einem gesunden Erwachsenen.
Selbst wenn du die Wahrscheinlichkeit eines Bisses für gering erachtest und damit vielleicht sogar recht hast, bleibt ein Restrisiko. Es gibt genug Bissberichte die mit Sätzen wie "...Eigentlich habe ich alles wie immer gemacht..." oder " ...So schnell war sie noch nie..." beginnen.
Da in deinem Haushalt noch ander Leute leben würde ich also auch aus Rücksicht auf deren Interssen davon abraten (noch dazu wenn diese Mitbewohner "Eltern" heißen). :wink:

Garagatt
 
  • poecilotheria Beitrag #23
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

hey fasciatum
dem satz von Garagatt schließe ich mich an!ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das poecilotheria arten nicht ohne sind!ich halt schon seit ca.8 jahren vogelpinnen und habe schon seit einigen jahren eine ornata und eine regalis und muß sagen das ich heute noch wirklich sehr großen respekt vor ihnen habe!diese tiere können so schnell sein (auch andere arten) das wie gesagt ein erfahrener pfleger garnicht so schnell reagieren kann!denn jedes mal wenn ich meine poecis sauber machen muß ist es immer wieder eine große erleichterung wenn alles vorbei ist!lass dir das mal durch den kopf gehen und höhre besser auf deine mutter.

mfg marcel
 
  • poecilotheria Beitrag #24
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

@garagatt

ich hatte nicht vor mit diesem "vergleich" eine diskusion vom zaun zu brechen, ob man den vergleich jetzt so sehen kann oder nicht. fakt ist dass es nunmal gesetzlich geregelt ist. (in beiden fällen sogar). um mehr
ging es mir hier überhauptnicht.

von mir aus darf der liebe fastinatum tun und lassen was er möchte, und wenn er ne gruppenhaltung adulter regealis von 25 tieren in einem 25er becken machen möchte. im endeffekt wird er seinen kopf durchsetzen, wie es doch alle kinder machen, und triumphierend über den rest von uns lachen. und hat es und dann etwas gebracht ihm ratschläge zu geben ? soll er doch seine erfahrung mit den tieren machen und dann irgendwann rumheulen wie schmerzhaft so ein biss sein kann.

gruss
:corvus:
 
  • poecilotheria Beitrag #25
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: poecilotheria

Was mich eher interessieren würde ist folgendes:

Du, Fasciatum, bist (erst) 15 Jahre alt und hälst seit "ein paar Jahren" Vogelspinnen???

Was sind denn bei dir "ein paar Jahre"?
 
  • poecilotheria Beitrag #26
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

Hallo Corvus und alle anderen,

@garagatt

ich hatte nicht vor mit diesem "vergleich" eine diskusion vom zaun zu brechen, ob man den vergleich jetzt so sehen kann oder nicht. fakt ist dass es nunmal gesetzlich geregelt ist. (in beiden fällen sogar). um mehr
ging es mir hier überhauptnicht.

Ok, Diskussion beendet.

von mir aus darf der liebe fastinatum tun und lassen was er möchte, und wenn er ne gruppenhaltung adulter regealis von 25 tieren in einem 25er becken machen möchte. im endeffekt wird er seinen kopf durchsetzen, wie es doch alle kinder machen, und triumphierend über den rest von uns lachen. und hat es und dann etwas gebracht ihm ratschläge zu geben ? soll er doch seine erfahrung mit den tieren machen und dann irgendwann rumheulen wie schmerzhaft so ein biss sein kann.

gruss
:corvus:

Damit sprichst du dem Forum an sich jede Existensberechtigung ab. Ich hoffe mal das die Leute die hier posten in der Mehrzahl (!) auch ein Interesse an den Antworten haben. Auch wenn wie in diesem Fall die Antworten nicht wie erhofft ausfallen.
Wenn 90 Prozent der User, unter Angaben GUTER Gründe gegen so eine Anschaffung sind sollte man das nicht ignorieren.
 
  • poecilotheria Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: poecilotheria

Hallo Fasciatum !

Ich kann mich Garagatt's Meinung nur anschliessen und Du solltest unseren Rat vielleicht doch beherzigen denn ein Biss einer Poecilotheria kann für einen 15jährigen de facto (!) wirklich sehr gefährlich werden !

Das Argument das man sich halt nicht beissen lässt hinkt halt gewaltig denn ich glaube nicht dass jene Leute die schon gebissen wurden das freiwillig über sich ergehen liessen sondern eben bei ganz "normalen" Umgang mit den Tieren überrascht wurden.
Dieses Risiko kann man zwar minimieren aber nie ganz ausschliessen und deshalb solltest Du in diesem Fall auf Deine Jugend Rücksicht nehmen !

Das hat garnix damit zu tun dass wir Dir nicht zutrauen würden ein verantwortungsvoller VS-Halter sein zu können aber eben es wurden eben auch schon Halter gebissen die wirklich viel Erfahrung mit den Tieren haben.....

LG, Ferdinand
 
  • poecilotheria Beitrag #28
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

bei meiner frage ging es lediglich um die stärke des toxin, sonst nix! ich weiss wie man vs hält, ich weiss wie man mit schnellen tieren umgeht und ich weiss auch wie sich poecis verhalten!
ich bin fast 2m groß und ca. 90kg schwer. kann mir jemand sagen wie stark das gift bei dieser körpergröße im schnitt wirkt??

mfg,
fasciatum :D
 
  • poecilotheria Beitrag #29
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

Naja, mit etwas Glück fällt für dich die Schule dann für zwei Wochen aus. Reicht das als Antwort?
 
  • poecilotheria Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: poecilotheria

ich bin fast 2m groß und ca. 90kg schwer. kann mir jemand sagen wie stark das gift bei dieser körpergröße im schnitt wirkt??

nicht verzagen, hagen fragen! :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • poecilotheria Beitrag #31
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

hagen fragen.... nö nö nö

Was fasciatum mit aller Gewalt will (und solang wird er bohren) ist, dass wir sagen, dass es überhaupt kein Problem sei, diese Spinnen zu halten... und dass alles gut wird...logo.

...er wird sie sich sowieso besorgen, weil doch gerade was andere für unsinnig erachten, oder sogar verbieten... erst richtig reizvoll wird!!! Die Poecis müssen doch was BESONDERES haben, wenn alle davor warnen...

Also können wir eigentlich nur noch Tipps geben, wie er am Besten damit umgeht... Ich persönlich habe zwar erst sehr spät mit ihnen (den Poecis) angefangen, früher hatte ich definitiv zu viel Respekt davor und keine Lust, mich mit solch fixen und giftigen Tieren auseinanderzusetzen...aber egal...

Heute halte ich fast nur noch Poecis, was aber meinem Adrenalinspiegel beim z.B. Umsetzen zum Verpaaren oder ähnlichen Arbeiten im und am Terri nicht gerade gut tut... ich hätte lieber Poecis mit dem Verhalten von Avis, aber det jibbet es nich´ ...

Also nochmal mein Tipp, kaufe sie Dir, am Besten große adulte Weiber, sei in deinem jugendlichen Leichtsinn (nicht böse gemeint...) einmal unvorsichtig und schreibe uns dann, wie das Gift auf 90kg bei 200cm wirkt... und wir haben wieder ein Forschungsergebnis mehr und können es in die Statistik eintragen...

...und ich kann für mich persönliche Rückschlüsse ziehen, wie das Gift bei 192cm und geringfügig über 99,9kg wirken würde :D

Schönen Gruß

Hagen
 
  • poecilotheria Beitrag #32
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: poecilotheria

ich weiss auch wie sich poecis verhalten!
Interessant - woher weisst Du das wenn Du bis jetzt noch keine gehabt hast ?!? 8O

...und ich kann für mich persönliche Rückschlüsse ziehen, wie das Gift bei 192cm und geringfügig über 99,9kg wirken würde :D
:lol: so geseh'n wär das wirklich interessant - kann man dann auch Rückschlüsse ziehen wenn man unter 1,90 gross ist und trotzdem "geringfügig" über 99,9 kg hat ? :lol:

LG, Ferdinand
 
  • poecilotheria Beitrag #33
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

:D
 
  • poecilotheria Beitrag #34
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

Hallo....
ja ja das Thema Gift....
Ich erzähle das meinen Eltern mit dem Gift der Poecilotheria Arten erst gar nicht :lol:
Denn sonst würden meine Eltern sicher auch NEIN zu der Gattung sagen :)
Aber ich hab ne Regalis zu Haus und sie wissen nichts von Gift :) hi hi
und den Beitrag von Poeciman zeig ich denen auch nicht....
Und außerdem versteh ich Eltern sowieso nicht....
und wenn du andere angriffslustige hast....dann sollen die sich nicht so anstellen....und außerdem kann,denke ich ein normaler Biss,genauso schlimm sein,ich meine stell dir mal vor du bist allergisch auch das Gift?!?!?!Also man ist so sowieso schon dem Risiko ausgesetzt....
und außerdem wofür gibt es Hilfsmittel wie z.b.Pinzetten und so?!?!?!
Hoffe du kriegst deine Mum doch noch überredet...*daum drück*
Eine Frage noch:
Weiß sie wie Poecilotheria Arten aussehen???
Tschüssi Andrea :roll:
 
  • poecilotheria Beitrag #35
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

zu dem beitrag von spinengirlandi:

genau DAS meine ich.

lest selbst und beurteilt die geistige reife:
Ich erzähle das meinen Eltern mit dem Gift der Poecilotheria Arten erst gar nicht
Denn sonst würden meine Eltern sicher auch NEIN zu der Gattung sagen
Aber ich hab ne Regalis zu Haus und sie wissen nichts von Gift hi hi

genauso schlimm sein,ich meine stell dir mal vor du bist allergisch auch das Gift?!?!?!
<-- das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. wenn du allergisch bist. dann hast du auch bei ner bine ein problem. factum ist eben, dass asiatische arten ein potenteres gift haben.

und außerdem wofür gibt es Hilfsmittel wie z.b.Pinzetten und so?!?!?!
glaubst du ernsthaft, dass alle die gebissen wurden nicht vorsichtig waren ?.. zeig mir mal bitte wie du mit ner pinzette ne pözzi aus dem terri holst ohne dich in gefahr zu bringen. ich denke mal, dass es mit deinen "hilfsmittel" weit aus schwieriger ist umzugehen als mit heimchendose und hand.

gruss
:corvus:
 
  • poecilotheria Beitrag #36
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

Hi!
Wie man in meiner Signatur sehen kann halte ich auch zwei Pözzis! Ich bin auch erst 17 (und für mein Alter wirklich net sehr groß)!:roll:
Also wie schon gesagt wurde (@fasciatum): Ich denke nicht, dass man von sich sagen kann, dass man weiß, wie man mit aggressiven und schnellen VS um geht! Es geht ja aus vielen Berichten hervor, dass auch oft sehr erfahrene Halter von Pözzis gebissen werden! Deshalb maße ich mir (erst recht als relativer Neuling auf dem Gebiet der VS) auch nicht an zu sagen: "Ich weiß mit den Tieren umzugehen, und werde schon nicht gebissen!"
Allerdings habe ich mich gut informiert, bevor ich meine Tiere geholt habe und war mir von Anfang an dem immer vorhandenen Restrisiko bewusst, da ich nicht sagen kann, dass ich 100%ig nicht gebissen werde, auch wenn ich noch so vorsichtig bin! :!:
Ich muss dazu sagen, dass meine Pözzis noch nicht adult sind und schon bei der kleinsten Erschütterung flüchten, aber trotzdem fasse ich bei der Fütterung etc. nicht mit der Hand in das Terri, sondern benutze dafür eine lange Pinzette (die ich mir zusätzlich noch gekauft habe)!
Den Gedanken, dass Terri auch mal sauber machen zu müssen hab ich bis jetzt ehrlich gesagt, etwas verdrängt! :roll:
...da mach ich mir Gedanken wenn's soweit ist!
...und was ja vorhin auch angesprochen wurde: Ich war mir dem Alter, das VS erreichen können von Anfang an bewusst und habe sie auch, in den nächsten Jahren fest eingeplant bezüglich eventuellen Wehrdienstes (den ich nicht machen werde), Studium etc.!..mir ist auch klar, dass ich meine Smithi vielleicht noch haben werde, wenn ich mal 40 bin! :)
Abschließend kann ich nur sagen, dass Fasciatum wissen muss was er tut (was ja nicht heisst, dass er er es falsch macht) und man ihm im Endeffekt nur einen gut gemeinten Rat geben kann, mehr aber auch nicht! :)
MfG Muelli
 
  • poecilotheria Beitrag #37
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: poecilotheria

hagen fragen.... nö nö nö

... nur wegen deiner story mit dem mann von 90kg, der von seiner adulten regalis gebissen wurde und drei tage ausser gefecht war. das passte so schön, weil unser patient hier auch 90kg wiegt... :mrgreen:

Also können wir eigentlich nur noch Tipps geben, wie er am Besten damit umgeht...

... ja genau. besonders dann, wenn ihm nach ein paar monaten irgendwas schief geht und er unbedingt wissen will, wie er seine ach so aggressive und giftige spinne zur milbenbehandlung überredet. bei mir fragt der kleene nicht, das weiss ich jetzt schon :twisted: - siehe baendax, der immer wissen wollte, welche vs die aggressivste ist und jetzt kriegt er seine lasiodora was-weiss-ich-wie nicht aus dem verschimmelten terri raus um den pilzbefall zu beseitigen. ich liebe solche leute :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • poecilotheria Beitrag #38
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

@spinnifex: wie bist du denn drauf? woher willst du denn wissen wie ich mit den tieren umgehen kann? machst mich hier für irgendwas, was nicht zum thema passt, blöd an! das einzigste was ich wollte ist, meiner mutter eine info über das gift der poecis geben. und ihr erzählt hier irgendnen käse! ich hab nicht gefragt wie man vs hält oder sonstiges, das weiß ich alles! aber wenner meint...

mfg,
fasciatum :D
 
  • poecilotheria Beitrag #39
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

@ fasciatum: Wie willst Du Deiner Mutter denn eine brauchbare Info geben (bezüglich Körpergröße und Gewicht), wenn Du doch garnicht wissen kannst, wieviel Gift eine Spinne bei einem Biss injiziert?

Nur mal so viel am Rande, ich bin 180cm lang und wiege 85kg und wurde von einem Spiderling in der 2.FH gebissen, meine Hand war für einen Tag ziemlich unbrauchbar wegen des Schmerzes. Hat die Spinne dabei viel Gift angesondert? Oder habe ich nur einen Hauch davon abbekommen? Sind Spiderlinge nicht giftiger als adultis? Wer weiss...
Du wirst keine brauchbare Info bekommen können, genauswenig wirst Du die hier genannten Ratschläge befolgen. Wenn man Dir (aus Erfahrungswerten) davon abrät, warum befolgst Du dann nicht die Ratschläge?
Warum also noch solch ein Interesse? Ich vermute mal die gleichen Beweggründe wie Hagen... (je gefährlicher, desto interesanter)
 
  • poecilotheria Beitrag #40
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria

@micha: ne, is klar! über sowas kann ich nur lachen! :D :D
ihr kapiert wohl nicht, das es mir nur um ne ungefähre toxininfo für meine mutter geht?! ich selber weiß doch wie stark das poecigift ist, nur sie will es von einem fachmann (den ich in diesem anfängerforum wohl vergeblich suche) hören!

mfg,
fasciatum :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

poecilotheria

poecilotheria - Ähnliche Themen

Spinnenangst in der Familie: Hey Leute, ich wollte nur von einem Erlebnis berichten. Und zwar: Ich bin ja nun seit Januar VS Halter. Meine Mutter hat fürchterliche Angst vor...
Poecilotheria Einsteigerspinne: Hallo zusammen Ich denke seit einiger zeit schon darüber nach mir eine Poecilotheria zuzulegen ich weis das diese Vogelspinnen gatung ein recht...
Kind mitnehmen zum Gericht wenn es um sie geht?: huhu, die geschichte ist sehr kompliziert, da zu viel vorher geschehen ist, was ich wirklich hier nicht schreiben möchte ( ich sage nur...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Versch. Baumbewohner zur Auswahl - welche nehmen?: Guten Morgen, wie der ein oder andere sicherlich schon weiß bin ich auf der Suche nach einem neuen Sling für mein 8x8x15-Türmchen. Ich habe mich...
Oben