Sand als Bodengrund?

Diskutiere Sand als Bodengrund? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin! Wie definierst du gute Erfahrungen? Die Tiere graben und der Bodengrund hält? Der Bodengrund ist nicht zu hart zum graben? Die Spinne lebt...
  • Sand als Bodengrund? Beitrag #21
A

Aaron K.

Gast

AW: Sand als Bodengrund?

Moin!

Hat denn jemand GUTE Erfahrungen mit Sand + Lehmpulver gemacht?
Wie definierst du gute Erfahrungen? Die Tiere graben und der Bodengrund hält? Der Bodengrund ist nicht zu hart zum graben? Die Spinne lebt noch?

Grüße,

Aaron
 
  • Sand als Bodengrund? Beitrag #22
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand als Bodengrund?

hej

Die Spinne lebt noch?
hehe jo auch^^ :cool:

Die Tiere graben und der Bodengrund hält? Der Bodengrund ist nicht zu hart zum graben?
Genau das mein ich damit! Und vorallem ob man sagen kann, dass sich die Spinne auch wohlfühlt (soweit man das beuteilen kann), also das sie z.b. nicht dauernd an den Scheiben klebt und auf Gestrüpp oder Steinen sitzt.

gruß,
j0
 
  • Sand als Bodengrund? Beitrag #23
A

Aaron K.

Gast

AW: Sand als Bodengrund?

Moin!

Also ich halte meine C. cyaneopubescens auf Sand, aber die graben nicht.
Ansonsten hält Julian (E-Bastler) seine auch auf Sand und soviel ich gelesen habe, hat auch er nichts negatives zu berichten.

Grüße,

Aaron
 
  • Sand als Bodengrund? Beitrag #24
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Sand als Bodengrund?

Hi,

ganz im Gegenteil ...

wie schon gesagt, alles in bester Ordnung. Sie graben bei mir auch nicht wirklich,
höchstens mal an ein paar Stellen 1cm tief um etwas Platz in ihren Wohnröhren zu
schaffen.

LG, Julian
 
  • Sand als Bodengrund? Beitrag #25
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand als Bodengrund?

Hi alle

Mal davon ausgegangen, das Terra hätte 30 zentimeter Höhe
für die Chroma... je nach Gestaltung der Ebenen usw..

könnte man nicht 10 bis 20 zentimeter Hoch Wald- oder Blumenerde (da bekanntlich die beste Lösung zum Thema Substratwahl) reintun, und eine 0,5 bis 1 Zentimeter dicke "schicht" sand eigener Wahl drüber tun?
Da wo das Tier gerne graben mag stösst es eh bald auf gut geeignete Erde. Und rund um das Loch wäre für je wer-auch-immer es ansehlicher findet, der schönere Sand...

Oder hab ich da ein Problem übersehen :confused:?
 
  • Sand als Bodengrund? Beitrag #26
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand als Bodengrund?

*Thread hochnehm*

Hi
wäre dankbar über ein begründetes Kommentar meiner aussage oben :itwasntme:

Danke im voraus :)
 
  • Sand als Bodengrund? Beitrag #27
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Sand als Bodengrund?

Hi,

ein Problem ist es nicht aber es könnte, wenn die Spinne gräbt ziemlich hässlich werden
wenn oben auf der schönen Sandfläche auf einmal hässliche Blumenerde liegt *g*

LG, Julian
 
  • Sand als Bodengrund? Beitrag #28
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand als Bodengrund?

Hi,

ein Problem ist es nicht aber es könnte, wenn die Spinne gräbt ziemlich hässlich werden
wenn oben auf der schönen Sandfläche auf einmal hässliche Blumenerde liegt *g*

LG, Julian

Hi Bastler
Okay danke', mal sehn' wie ich das neue Terri' einrichte. Stelle auf jeden Fall Bilder in Teri Pix Thread auf
;)
 
  • Sand als Bodengrund? Beitrag #29
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Sand als Bodengrund?

...
es gibt einen Wüstensand (rötlich) , der einen hohen Lehmanteil aufweißt , der wiederum geeignet ist für das was du suchst . . .

ich kenn da so nen termitensand, benutzt ein bekannter für z.b. seine arguswarane. es lassen sich daraus höhlen etc. formen, wenn es feucht genug ist. es lässt sich auch immer wieder aufweichen. gibts auch in verschiedenen farbtönen.

kennt den jemand? gibts da erfahrungen für vs? ich überlege, die terrarien für meine p. murinus und b. smithi so einzurichten. was ich bei den waranen beobachten konnte, sie waren sehr "zugestaubt", also alles im terrarium hatte nen rötlichen belag...

gruß, ingo
 
  • Sand als Bodengrund? Beitrag #30
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Sand als Bodengrund?

Hi,

jo ich kenne den auch, hatte nen Kumpel mal gekauft. Kann nur sagen, dass der wirklich
sehr stark "abfärbte".

LG, Julian
 
Thema:

Sand als Bodengrund?

Sand als Bodengrund? - Ähnliche Themen

Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Monocentropus balfouri Gruppe: Moin, Ich würde mit gerne eine 3er Gruppe Monocentropus balfouri zulegen. Welche Terrarium größe für 1,5cm KL? Direkt in einen 30Würfel oder...
Oben