Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!!

Diskutiere Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Vieleicht könnt ihr mir helfen!!! Ich habe mir vor zwei monaten ein spiderling gekauft und seit dem hat er sich nicht gehäutet:headbang...
  • Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! Beitrag #1
S

schmidte28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Vieleicht könnt ihr mir helfen!!! Ich habe mir vor zwei monaten ein spiderling gekauft und seit dem hat er sich nicht gehäutet:headbang: woran kann das liegen ??? Fressen tut sie ja...

Würde mich freuen wenn ihr mir Tips geben könnt...
 
  • Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!!

Hallo!

Wie groß ist denn der Spiderling?
Evtl. hat er sich noch vor dem Kauf gehäutet. Also nach 2 Monaten würde ich mir noch keine Sorgen machen. Meine haben auch öfters längere zeit ''Häutungsfrei", vor allem in den Wintermonaten, bei reduzierten Haltungstemperaturen. Und solange dein Spiderling frisst, kann es ihm nicht soooo schlecht gehen....

Gruß!
 
  • Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! Beitrag #3
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!!

hallo...

solche pause sind ganz normal...solange sie frisst und gesund erscheint ist nichts ungewöhnliches daran...

-exe-
 
  • Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! Beitrag #4
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!!

Abend,
Keine Panik ich hab hier zB nen X.Immanis Sling sitzen, die ja für eher rasantes Wachstum bekannt sind. Das Kerlchen hat sich seit 2einhalb Monaten nicht gehäutet und das bei vlt 1,5-2 cm KL.
Geduld...

lg
 
  • Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! Beitrag #5
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!!

Hallo,

auch von mir noch mal ein Sorgenbrecher:
mein B. emilia-sling wartet mit seinen Häutungen - trotz genügend Wärme u. Futter - sogar noch länger. In etwas über einem halben Jahr hat er sich nur zweimal neue Kleider zugelegt. Also, keine Panik.



Besten Gruß

Lars
 
  • Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! Beitrag #6
S

schmidte28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!!

Hallo

Wow echt naja dan brauche mir keine Sorgen machen ...Vielen
Dank für die vielen Antworten !!!
 
  • Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!!

Mahlzeit!

Ich hab da noch einen heftigeren Kandidaten...Grammostola porteri (oder rosea?), 1. FH, seit August nicht gehäutet...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! Beitrag #8
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!!

Moin,
Ich gestehe das ist selbst für ne Rosea heftig^^.

lg Frank
 
  • Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!!

Mahlzeit!

@Frank, ich weiß, aber ich kann sie schlecht schälen^^

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! Beitrag #10
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!!

Hallihallo,
Ich denke mit dem Schälen häutungsunwilliger Arachniden würdest du definitiv Neuland betreten. Aber in dem Fall würde ich sagen ignorieren wir mal den Forscherdrang und lassen den Kerlchen noch etwas...

lg
 
Thema:

Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!!

Hilfe Nhandu chromatus häutet sich nicht !!! - Ähnliche Themen

Neuling Dalamtinische: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier ! Ich habe seit dem 20.01 eine junge (6 Monate) Dalmatinische Landschildkröte und bei mir sind ein paar Frahem...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Oben