Ephebopus murinus Giftauswirkungen?

Diskutiere Ephebopus murinus Giftauswirkungen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, habe vor mir morgen bei der Bonner Börse eine E. murinus zu holen. Habe schon ähnliche Gattungen hier in der Haltung und würde gerne mal...
  • Ephebopus murinus Giftauswirkungen? Beitrag #1
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9
Hi,

habe vor mir morgen bei der Bonner Börse eine E. murinus zu holen.

Habe schon ähnliche Gattungen hier in der Haltung und würde gerne mal (aufgrund von handling videos bei youtube . . . o_O) wissen, ob das Gift mit Pterinochilus / Chilobrachys zu vergleichen ist????

Bei Toxinfo habe ich leider nichts genaues gefunden, nur allgemeines zum Gift von Theraphosidae (auch wenn bei der Suche Ephebopus spec. stand)

Und google hatte auch nur im arachnoboard einen link ausgespuckt, war aber anscheinend ein Trockenbiss ohne weitere Folgen.

mfg,
 
  • Ephebopus murinus Giftauswirkungen? Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Ephebopus murinus Giftauswirkungen?

Hi,
ich denke da E. murinus eine Südamerikanische VS ist wird die Giftwirkung nicht so stark sein.

Gruß Julian
 
  • Ephebopus murinus Giftauswirkungen? Beitrag #3
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Ephebopus murinus Giftauswirkungen?

Hallo xxKevin,

da spinne … pardon, stimme (eineinhalb Flaschen Rotwein, oops!) ich Spinnenfan96 zu. Die Ephebopus murinus hat Brennhaare, die, anders als bei den meisten anderen damit ausgestatteten Vogelspinnen, auf den Pedipalpen sitzen. Aber wer Brennhaare zur Verteidigung besitzt, hat im Allgemeinen das schwächere Gift.

:)

Prost!
Kendra
 
  • Ephebopus murinus Giftauswirkungen? Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Ephebopus murinus Giftauswirkungen?

Hi,

habe vor mir morgen bei der Bonner Börse eine E. murinus zu holen.

Habe schon ähnliche Gattungen hier in der Haltung und würde gerne mal (aufgrund von handling videos bei youtube . . . o_O) wissen, ob das Gift mit Pterinochilus / Chilobrachys zu vergleichen ist????

Bei Toxinfo habe ich leider nichts genaues gefunden, nur allgemeines zum Gift von Theraphosidae (auch wenn bei der Suche Ephebopus spec. stand)

Und google hatte auch nur im arachnoboard einen link ausgespuckt, war aber anscheinend ein Trockenbiss ohne weitere Folgen.

mfg,

Hi,

Mal fix ne Zwischenfrage...
haben Chilobrachys auch stärkeres Gift? Wenn ja, vergleichbar mit Pterinochilus oder stärker/schwächer?
Danke und gute Nacht :hi:
 
  • Ephebopus murinus Giftauswirkungen? Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Ephebopus murinus Giftauswirkungen?

Hi,

Mal fix ne Zwischenfrage...
haben Chilobrachys auch stärkeres Gift? Wenn ja, vergleichbar mit Pterinochilus oder stärker/schwächer?
Danke und gute Nacht :hi:

Hm Chilobrachys fimbriatus kommt ja z.b. aus Indien - also Südasient - und das Gift von Asiaten soll ja bekanntlich stärker sein.

An Bite Reports findet man auch nicht wirklich was , also kann ich dir jetzt nicht 100%ig sagen, wie stark es ist, aber ich denke mal, dass es schon was stärker sein wird, als von amerikanischen VS.

mfg,
 
Thema:

Ephebopus murinus Giftauswirkungen?

Ephebopus murinus Giftauswirkungen? - Ähnliche Themen

Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Oben