Gram. Rosea fressverhalten?!

Diskutiere Gram. Rosea fressverhalten?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Meine Gram. Rosea (spatulata)0,1,0 hat von ca. Mai - Nov letzten Jahres nicht gefressen und hat sich auch nicht gehäutet! Und jetzt...
  • Gram. Rosea fressverhalten?! Beitrag #1
I

Inkognito

Gast
Hallo Leute!
Meine Gram. Rosea (spatulata)0,1,0 hat von ca. Mai - Nov letzten Jahres nicht gefressen und hat sich auch nicht gehäutet!
Und jetzt frisst sie wieder wie wild!! :twisted:
Woran könnte sowas liegen? Das sie in dem ganzen Zeitraum nichts frisst :?:
 
  • Gram. Rosea fressverhalten?! Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Gram. Rosea fressverhalten?!

Hallo Sven,

die G.rosea ist dafür bekannt recht gerne mal lange Fresspausen einzulegen! Es wurde schon von Fresspausen von über einem Jahr berichtet, also mach dir keine Sorgen das ist halt eine Eigenart der G.rosea.
 
  • Gram. Rosea fressverhalten?! Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Gram. Rosea fressverhalten?!

hallo sven,

hast du die spinne neu? - ich meine, seit leztzem jahr?

die meisten adulten g. rosea aind wildfänge aus der südlichen hemisphäre. dort ist während unseres sommers winter. in der kalten jahreszeit, wenn es weit genug südlich ist, graben die vogelspinnen sich in die erde ein um vor nachtfrost geschützt zu sein. in dieser periode ist wenig an insekten unterwegs und die fresspause / winterruhe die damit verbunden ist, halten wildfänge hier in europa auch ein, soweit möglich. das terrrarium kann dementsprechend kühler klimatisiert sein.

ich weiss es nicht ganz genau, aber so in etwa ist der zusammenhang. jedenfalls erklärt das hoffentlich einigermassen, warum deine spinne in den sommermonaten nicht frisst.

die exakten klimawerte des natürlichen habitats findest du z.b. >>hier<<. auf den link bin ich im zusammenhang mit g. pulchra mal von martin huber hingewiesen worden.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Gram. Rosea fressverhalten?! Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: Gram. Rosea fressverhalten?!

Hy!
Danke für die Antworten!!! :idea:
Nein die Spinne habe ich schon lange!War meine erste.
Ist aber trotz allem möglich das sie ein Wildfang ist und sie das so mitmacht wie du es sagst!!! :)
MfG Sven
 
Thema:

Gram. Rosea fressverhalten?!

Gram. Rosea fressverhalten?! - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Zwei Meerschweinchen verstorben: Hallo, in der letzten Woche sind zwei von meinen fünf Meerschweinchen plötzlich verstorben und ich bin immer noch total geschockt und versuche...
Oben