Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gram. Rosea fressverhalten?!

Erstellt von Inkognito, 13.05.2003, 21:35 Uhr · 3 Antworten · 2.249 Aufrufe

  1. #1
    Inkognito Gast

    Gram. Rosea fressverhalten?!

    Hallo Leute!
    Meine Gram. Rosea (spatulata)0,1,0 hat von ca. Mai - Nov letzten Jahres nicht gefressen und hat sich auch nicht gehäutet!
    Und jetzt frisst sie wieder wie wild!! :twisted:
    Woran könnte sowas liegen? Das sie in dem ganzen Zeitraum nichts frisst :?:


  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hallo Sven,

    die G.rosea ist dafür bekannt recht gerne mal lange Fresspausen einzulegen! Es wurde schon von Fresspausen von über einem Jahr berichtet, also mach dir keine Sorgen das ist halt eine Eigenart der G.rosea.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    hallo sven,

    hast du die spinne neu? - ich meine, seit leztzem jahr?

    die meisten adulten g. rosea aind wildfänge aus der südlichen hemisphäre. dort ist während unseres sommers winter. in der kalten jahreszeit, wenn es weit genug südlich ist, graben die vogelspinnen sich in die erde ein um vor nachtfrost geschützt zu sein. in dieser periode ist wenig an insekten unterwegs und die fresspause / winterruhe die damit verbunden ist, halten wildfänge hier in europa auch ein, soweit möglich. das terrrarium kann dementsprechend kühler klimatisiert sein.

    ich weiss es nicht ganz genau, aber so in etwa ist der zusammenhang. jedenfalls erklärt das hoffentlich einigermassen, warum deine spinne in den sommermonaten nicht frisst.

    die exakten klimawerte des natürlichen habitats findest du z.b. >>hier<<. auf den link bin ich im zusammenhang mit g. pulchra mal von martin huber hingewiesen worden.

    viele grüsse,

    claudia

  4. #4
    Inkognito Gast
    Hy!
    Danke für die Antworten!!! :idea:
    Nein die Spinne habe ich schon lange!War meine erste.
    Ist aber trotz allem möglich das sie ein Wildfang ist und sie das so mitmacht wie du es sagst!!!
    MfG Sven

Ähnliche Themen

  1. Fressverhalten
    Von Kubus im Forum Grammostola
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 14:54
  2. Fressverhalten Grammostola rosea
    Von Vogelspinner im Forum Grammostola
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 17:59
  4. Meine Gram. spatulata will sich nicht häuten !?
    Von KleineMaus1 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 12:02
  5. Gram. Rosea ziemlich verfressen
    Von Tragic im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 14:05