Gibt es diese X. immanis ??

Diskutiere Gibt es diese X. immanis ?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo habe gerade auf der Seite von Terraristik.com diese Anz. gesehen : Biete Spinnen und Skorpione...
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

habe gerade auf der Seite von Terraristik.com diese Anz. gesehen :

Biete Spinnen und Skorpione [FONT=Arial,Helvetica]M. Miller[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica] 81... München [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Sa, 14. Feb 09 15:51[/FONT]​
Biete extrem rot-violett gefärbte juvenile Xenesthis immanis 4-4,5cm
KL unbestimmt! Preis pro Tier 59€
X. immanis"normal" die letzten unbestimmten 3cm KL 39€
Nach den nächsten Häutungen sind auch wieder geschlechtsbestimmte
Tiere abzugeben!

Link:www.terraristik.com Terraristikdatenbank

Nun meine Frage gibt es diese X.immanis ??siehe 1. Bild
 
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #2
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es diese X. immanis ??

Hi,

ja die gibt es !

Hab mit dem Züchter selber Kontakt ... er wüsste selber nicht woran das genau liegt .

Frag ich mich allerdings auch wieso diese Variante heller ist als die "normale" ?!


grüße Kevin
 
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Gibt es diese X. immanis ??

aha will ja nix sagen aber meine Pampo. spec. sieht genau so aus

Deswegen fragte ich
 
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Gibt es diese X. immanis ??

Hi,

würde mal ganz frech behaupten dass je mehr lila die kleinen sind, desto höher die wahrsch. auf nen bock....
deswegen find ichs bissl dreist da mehr zu verlangen.
abgesehen davon, dass man bei der KL die tiere sehr einfach betsimmen könnte was das geschlecht angeht.
 
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #5
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Gibt es diese X. immanis ??

Hallo.

würde mal ganz frech behaupten dass je mehr lila die kleinen sind, desto höher die wahrsch. auf nen bock....
Jop, würde ich auch sagen.

Gruß Patrick
 
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #6
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es diese X. immanis ??

hi,

würde mal ganz frech behaupten dass je mehr lila die kleinen sind, desto höher die wahrsch. auf nen bock....
darf ich fragen woher du die Information hast und wie gesichert diese ist :) ?

gruß,
j0
 
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Gibt es diese X. immanis ??

Das ist ja bei den Pamphobeteus Arten auch so mit dem Lila und Bock
 
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #8
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es diese X. immanis ??

Das weis ich. Nur bei Xenesthis spp. ist mir das neu :D

gruß
 
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Gibt es diese X. immanis ??

darf ich fragen woher du die Information hast und wie gesichert diese ist :) ?

wie wärs wenn du dir mal bilder von immanis ansiehst......
dann merkst du selber wie ich drauf komm....
 
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #10
S

silberpfeil

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es diese X. immanis ??

Hallo liebe Spinnenfreunde,

ich kann nur bestätigen, dass es bei Xenesthis immanis ein weites Farbenspektrum gibt.Gleiches trifft ja auch auf die Färbung des Carapax zu.
Ich selbst habe auch Weibchen, die komplett schwarz gefärbt sind und manche mit lila Schimmer, der jedoch im fortgeschrittenen Alter verblasst dann.

Das sich die Männchen schon im juvenilen Stadium von den Weibchen farblich unterscheiden lassen trifft nicht immer zu. Teilweise färben sich die Männchen erst in der letzten Häutung farbenprächtig und teilweise gibt es eben auch Weibchen die schon früh einen lila Schimmer aufweisen.

Grüße,
Jojo
 
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #11
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: Gibt es diese X. immanis ??

hiho,

ich kann mir zwar das bild nicht ansehen, aber ich kanns mir vorstellen... ^^

ich wollt nur mal anmerken, dass (auch wenn es diese spinne geben mag) ich bei sowas vorsichtig wär. ich erzähl den meisten zwar nix neues, aber einigen vielleicht doch. so fotos sind auch von absoluten graphiklaien (wie mir z.b. ^^) mittels photoshop oder auch sehr viel simplerer programmen nachbearbeitbar... bissl den kontrast rauf, die farben intensivieren, alles super einfach und schwupps hat man so ein tier daheim und verkauft es für teuer geld und sagt dann halt hinterher, dass das ja nur ein foto war und so... rückgaberecht gibts keins und schon haste was was du nicht wolltest. :)

aber schön, wenns doch mal solche farbenpracht in echt zu bewundern gibt ^^

besten gruß,
Flo
 
  • Gibt es diese X. immanis ?? Beitrag #12
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es diese X. immanis ??

wie wärs wenn du dir mal bilder von immanis ansiehst......
dann merkst du selber wie ich drauf komm....

gut ok ;)
find ich jetzt aber halt nicht überzeugend :)
 
Thema:

Gibt es diese X. immanis ??

Gibt es diese X. immanis ?? - Ähnliche Themen

Unterschriftenliste-bitte helft!: Mich erreichte gerade diese Mail mit ca. 400 Unterschriften, gegen das häuten von Hunden bei lebendigem Leibe zur Pelzgewinnung, bitte macht mit...
Regenwald: Die Luft, die wir atmen! Das brasilianische Parlament erarbeitet eine Gesetzesvorlage, diezulässt, dass die momentane Fläche des tropischen...
Oben