chromatopelma badet?!

Diskutiere chromatopelma badet?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Nabend liebe Gemeinde :) ich sitze grad hier so am Rechner und schaue neben mir ins Terra und sehe :rock: das eine meiner Chromas (also eine...
  • chromatopelma badet?! Beitrag #1
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Nabend liebe Gemeinde :)

ich sitze grad hier so am Rechner und schaue neben mir ins Terra und sehe :rock: das eine meiner Chromas (also eine Chroma pro Terra) mitten im Wassernapf sitzt :evilgrin:. Hat sowas schon mal jemand erlebt?

Luftfeuchte und Temparatur sind ok...

gruß Steffen
 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #2
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: chromatopelma badet?!

hi!
gesehen hab ich das noch nicht
aber wohl gehört dass wenn Spinnen sowas machen einen EVENTUELLEN
Milbenbefall haben...

Schau mal genauer hin :)

Will nix schwarz malen sondern nur vorsichtig drauf hinweisen dass es evtl. so sein könnte ...
ICH HOFFE NICHT :)

Ansonsten...
Holt den Strandkorb raus und ab gehts!
grüßli!
jokkel
 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #3
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: chromatopelma badet?!

Hi,

hmm also Milbenbefall glaub ich nicht, die kleine sieht aus wie immer. Ich hab Milbenbefall auch noch nicht "live" gesehen, weiß auch nicht so wirklich wie das aussehen könnte.

Das einzige was sie hat, sind so komische helle Flecke auf dem Abdomen, aber ich denk mal sie wird sich bald häuten, da sehen beide immer etwas komisch auf dem Abdomen aus.

Gibts irgendwo Bildmaterial von Milbenbefall, bei Google hab ich nix wirklich aussagekräftiges gefunden...

gruß Steffen
 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #4
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: chromatopelma badet?!

sollte so kleines weisses getier sein...
habs aber selbst auch noch nie gesehen
man hört zwar immer viel...
Es wird auch viel über Milben berichtet dass irgendjmd. Milben hat
aber lustigerweise macht nie einer ein Bild xD

Zumindest hab ich keines gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • chromatopelma badet?! Beitrag #5
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: chromatopelma badet?!

Hi,

nö also weißes Getier ist es nicht, da es Milben sind, sollte sich ja auch etwas bewegen oder?! Macht es aber nicht :-D naja ich werde es mal weiter beobachten...

gruß Steffen
 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #6
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: chromatopelma badet?!

^^

gut!

dann geh ich davon aus dass du mit der kleinen an den Strand gehn kannst und dich sonnen darfst ^^°

C ya

achja
mach ma bilder
so lustige sachen sieht man net oft
 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #7
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: chromatopelma badet?!

Bilder :)

öhm zu spät, sie ist fertig mit baden...
 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: chromatopelma badet?!

man hört zwar immer viel...
Es wird auch viel über Milben berichtet dass irgendjmd. Milben hat
aber lustigerweise macht nie einer ein Bild xD

Zumindest hab ich keines gesehen...


Hallo,

ich hatte bei meiner A. metallica vor kurzem einen Milbenbefall. Leider macht meine Digi keine besseren Fotos.
Ich wunderte mich, dass Teile der Häutung plötzlich ein Eigenleben entwickelten. Beim genaueren hinsehen, entdeckte ich diese Tierchen. Ich ging davon aus, dass es Milben waren.

LG Kerstin


 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #9
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: chromatopelma badet?!

Hi Kerstin,

danke für das Bild, ne so kleine Krabbeltierchen sind nicht auf der Spinne und im Terra auch nicht, na da beobachte ich weiter und werde euch berichten...

gruß Steffen
 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #10
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: chromatopelma badet?!

Hallo Steffen,

dieses Bild habe ich zur Verdeutlichung für Salival reingestellt.

Das Spinnen aus dem Wassernapf trinken ist nunmal nichts Ungewöhnliches.
Dein Spinnchen hatte sicher einfach mal so richtig durst.
Meist bekommt man es ja garnicht mit, wenn die Tiere über dem Wassernapf hängen.

LG Kerstin
 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #11
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: chromatopelma badet?!

na dann besten Dank.
Sieht irgendwie aus wie so eine mini-micro-pseudo-zecke.

Ich meint ja nur dass es so sein könnte und er drauf achten soll.
Aus beschriebenen Gründen.

Wenn sie Trinkt würde er das bestimmt erkennen aber wenn er schreibt dass sie "badet"
klingt das schon etwas anders - für mich -
aber das muss es ja nicht :)

Tschaui
 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #12
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: chromatopelma badet?!

Hi,

also baden war vielleicht etwas übertrieben :) sie stand halt nur in Ihrem Wassernapf, getrunken hat sie glaube nix, sah nur irgendwie "lustig" aus...

Gruß Steffen
 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #13
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: chromatopelma badet?!

Das habe ich bei meiner G.actaeon auch schon beobachten dürfen . Sie stand auch schon komplett im Wassernapf drin
 
  • chromatopelma badet?! Beitrag #14
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: chromatopelma badet?!

na daaaaaaaaaaann ^^
Ich hatte mir das iwi bildlich vorgestellt ^^

Wie die kleine da sitzt und planscht :mmm:


tschaui:evilgrin:
 
Thema:

chromatopelma badet?!

chromatopelma badet?! - Ähnliche Themen

Chromatopelma Eingewöhnung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde. Vor genau 3 Wochen habe ich für meine adulte Chroma (6cm KL, 8 Jahre alt), die ich als Spiderling erworben habe, das...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Ich hab endlich ne B. Smithi!: Hiho! Jaaa seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer B. Smithi. 2 Monate in etwa hat das Terra auf einen Bewohner gewartet und gester war es...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Spring-Hamster *lach*: Hallo Ihr lieben, das neuste aus Herford.. :smile: ich hab nen Springhamster.. *lach* :D .. und das ganze fing so an.. ich baute Urmel einen...
Oben