L.violaceopes macht die Schotten dicht

Diskutiere L.violaceopes macht die Schotten dicht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ich halte seit einer Woche eine Lampropelma violaceopes. Das Terra habe ich ganz normal mit etwas mehr Blumenerde (hätte wohl...
  • L.violaceopes macht die Schotten dicht Beitrag #1
S

Sab!ne

Gast
Hallo zusammen!

Ich halte seit einer Woche eine Lampropelma violaceopes. Das Terra habe ich ganz normal mit etwas mehr Blumenerde (hätte wohl noch etwas mehr sein können :(), zwei Pflanzen und einer Korkröhre bestückt.

Anfangs hatte sie es sich oben in der Korkröhre bequem gemacht, ab und zu ragten ein paar Beinchen raus. Jetzt hat sie aber die Korkröhre komplett zugesponnen und ihr Heim wohl nach unten verlagert. Und nun? Ich mein wie soll ich sie denn füttern? Die Korkröhre ist dicht und ansonsten sehe ich nichts mehr von ihr.

Ich weiß zwar, dass diese Art sehr versteckt lebt, aber so versteckt... Könnte sie sich vielleicht häuten wenn sie wirklich alles zu macht oder bleibt das nun so?

Viele Grüße und noch einen schönen Tag!
Bine
 
  • L.violaceopes macht die Schotten dicht Beitrag #2
A

AchimG

Gast

AW: L.violaceopes macht die Schotten dicht

Hallo Bine,
das bleibt so, meine leben auch so versteckt.

Gruß AchimG.
 
  • L.violaceopes macht die Schotten dicht Beitrag #3
S

Sab!ne

Gast

AW: L.violaceopes macht die Schotten dicht

Hallo!

Und wie füttert man sie dann? Ich kann ja schlecht ein Heimchen in die Korkröhre katapultieren und damit ihr Gespinst kaputt machen.

Viele Grüße
Bine
 
  • L.violaceopes macht die Schotten dicht Beitrag #4
A

AchimG

Gast

AW: L.violaceopes macht die Schotten dicht

Hallo,
Terrarien Scheibe auf, Futter- Tier rein, Terrarien Scheibe zu.
Gruß Achim
 
  • L.violaceopes macht die Schotten dicht Beitrag #5
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: L.violaceopes macht die Schotten dicht

Hola Bine.

Leuchtet ein Spot direkt über der Korkröhre? Die mögen kein Licht.
Aber eigentlich ist es normal das die sich so verstecken. Wenn sie die Tür aufmacht dann hat sie Hunger. Heimchen einfach rein und fertig.

Saludos
Miguel
 
  • L.violaceopes macht die Schotten dicht Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: L.violaceopes macht die Schotten dicht

Huhu Bine,

kann gut sein, dass sie irgendwo einen ein-und Ausgang hat, den Du gar nicht siehst.
Kann aber auch gut sein, dass ne Häutung ansteht. Hast Du denn die letzte Häutung mitbekommen? Ich hab noch nicht mal das bei meiner mitbekommen. Die hatte auch ne Röhre von ganz oben bis ganz unten. Meißt graben die ja noch in den Boden.
Schmeiß ihr einfach zur Fütterung ein Heimchen ins Terri und Du siehst ja, ob das Heimchen nach 2-3 Tagen immer noch da ist. Wenn sie fressen will, kommt sie nachts raus und findet das Heimchen auch.
Ansonsten, denen ihr Gespinst ist so dicht und stabil, dass ihr das Heimchen vorerst nichts anhaben kann, wenns mal 2-3 Nächte im Terri ist.
Also keine Sorge...

LG
 
  • L.violaceopes macht die Schotten dicht Beitrag #7
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: L.violaceopes macht die Schotten dicht

moin bine,

wenn heimchen: bitte nimm keine heimchen mädel
(oder schneid vorher die legeröhre ab
) sonst kann es sein, das du die kleine heimchenplage anstatt der Lampropelma siehtst


gruß
 
  • L.violaceopes macht die Schotten dicht Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: L.violaceopes macht die Schotten dicht

Morgen Stonerain,

also ich verfütter die Jungs nur an die Spinnen, bei denen ich weiß, dass auch gleich zugeschnappt wird. Dort, wo ich nicht sicher bin, ob gefressen wird, kommen nur Mädels rein, weil ich sonst nachts verrückt werden würde, wegen dem Rumgezirpe.
Jaaa gut, mir sind dann halt auch schon kleine Heimchen durch die Wohnung gehüpft :eek: :party:, aber die waren recht schnell wieder weg :cool:.

LG
 
  • L.violaceopes macht die Schotten dicht Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: L.violaceopes macht die Schotten dicht

hi puilchra,
ich mach es genau anderes herum: die mädels müssen sofort weg:cool: ( oder halt die sache mit der legeröhrenamputation).
das bisschen mittelmeerfeeling stört mich nicht so.

gruß
 
  • L.violaceopes macht die Schotten dicht Beitrag #10
S

Sab!ne

Gast

AW: L.violaceopes macht die Schotten dicht

Hallo!

Terrarien Scheibe auf, Futter- Tier rein, Terrarien Scheibe zu.
Gruß Achim

Du eröffnest mir Welten von denen ich noch garnix wusste... Wahnsinn! :eek:

Leuchtet ein Spot direkt über der Korkröhre? Die mögen kein Licht.
Aber eigentlich ist es normal das die sich so verstecken. Wenn sie die Tür aufmacht dann hat sie Hunger. Heimchen einfach rein und fertig.

Nein, das Terra wird momentan garnicht beleuchtet. Aber wenn das normal ist, brauch ich mir keine Sorgen machen.

kann gut sein, dass sie irgendwo einen ein-und Ausgang hat, den Du gar nicht siehst.
Kann aber auch gut sein, dass ne Häutung ansteht. Hast Du denn die letzte Häutung mitbekommen?

Das habe ich mir auch gedacht, aber in der Früh hatte ich recht wenig Zeit zum gucken. Die letzte häutung habe ich nicht mitbekommen, hab die VS erst seit ner Woche. Aber ich kann ja mal beim Verkäufer nachfragen.

wenn heimchen: bitte nimm keine heimchen mädel
(oder schneid vorher die legeröhre ab
) sonst kann es sein, das du die kleine heimchenplage anstatt der Lampropelma siehtst

:evilgrin: Zugegeben benutze ich eig. nur Steppengrillen... Die hüpfen nicht so stark wie Heimchen. Soweit ich gehört habe, brauchen die es sehr warm (28°C ?) um Eier zu legen.

Schon mal Danke für die vielen Infos.

Viele Grüße
Bine
 
Thema:

L.violaceopes macht die Schotten dicht

L.violaceopes macht die Schotten dicht - Ähnliche Themen

Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Terrarium wirklich neu einrichten?: Hi erstmal! Es geht um Folgendes Problem. In diesem Terra hat meine Avi. avi. gelebt. Sie hatte wohl Probleme, konnte keine Anzeichen...
Oben