Tapinauchenius violaceus/- purpureus

Diskutiere Tapinauchenius violaceus/- purpureus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Tapinauchenius violaceus/- purpureus; handelt es sich dabei um ein und dieselbe Spinne (alter Name,neuer Name) oder sind es zwei...
  • Tapinauchenius violaceus/- purpureus Beitrag #1
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

Tapinauchenius violaceus/- purpureus;
handelt es sich dabei um ein und dieselbe Spinne (alter Name,neuer Name) oder sind es zwei verschiedene ?
Konnte nix eindeutiges rausbekommen.

Schönes WE

Gruß
Matthias
 
  • Tapinauchenius violaceus/- purpureus Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Tapinauchenius violaceus/- purpureus

Hi,

Das der neue Name. Aus purpureus wurde violaceus.

LG Kim
 
  • Tapinauchenius violaceus/- purpureus Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Tapinauchenius violaceus/- purpureus

  • Tapinauchenius violaceus/- purpureus Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Tapinauchenius violaceus/- purpureus

Huhu,

ja, ist die selbe. Hatte ich auch erst vor kurzem rausgefunden, als ich einen Bock für mein Weib gesucht habe.
Der Verpaarungsbericht/Fotos ist im Zuchtunterforum.

LG
 
Thema:

Tapinauchenius violaceus/- purpureus

Tapinauchenius violaceus/- purpureus - Ähnliche Themen

Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
2. Darmvorfall nach OP.: Hallo liebes Forum. Ich bin leider sehr verzweifelt. Ich habe eine Katze namens Mathilda, sie ist knapp 19 Monate alt und hatte in ihrem jungen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben