Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Diskutiere Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe mir heute eine Chilobrachys Guangxiensis (chin. Riesenvogelspinne) gekauft. Welche Haltungsbedingungen wären denn optimal für diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #1
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir heute eine Chilobrachys Guangxiensis (chin. Riesenvogelspinne) gekauft. Welche Haltungsbedingungen wären denn optimal für diese Art?
Habe ein 30x30x30 Falltürterra, was für die nächste ganze zeit erst mal reichen wird da die Spinne grad mal eine KRL von 3-4cm hat.
Wie oft muss ich sie füttern und wird sie schnell oder eher langsam wachsen?
Ist diese Art sehr aggressiv?

vielen dank schon mal im vorraus

MFG
Lars
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Mahlzeit!

Sorry, ich verstehe es nicht. Warum kauft man sich ein Tier, über dessen Haltungsbedingungen man nichts weiß?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #3
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

die antwort hättste dir auch sparen könn kollege:)...
hab schon bisschen Ahnung aber die Meinungen sind da ja verschieden...
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #4
S

Sab!ne

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

die antwort hättste dir auch sparen könn kollege:)...
hab schon bisschen Ahnung aber die Meinungen sind da ja verschieden...

Hallo!

Wie wäre es mit einem anderen Ton? Schmeiß doch mal Google an und such dir selber deine Infos wenn du schon so schlau bist und ein Tier kauft, von dem du nichts weißt. Wenn du doch schon Ahnung hast, hätte dir das davor einfallen müssen.

Viele Grüße
Bine
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #6
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

@Sabine....so schlau war ich ja auch schon...aber da findet man kaum was...ausserdem wofür gibts denn solche Foren...lol^^
und zum ton sag ich soviel...helf mir weiter oder spart euch eure dummen komentare...wo sind wir denn hier..hammer:)
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

@Sabine....so schlau war ich ja auch schon...aber da findet man kaum was...ausserdem wofür gibts denn solche Foren...lol^^
sicherlich nich, um so sau blöd zu fragen?? :devil:

und zum ton sag ich soviel...helf mir weiter oder spart euch eure dummen komentare...wo sind wir denn hier..hammer:)
sonst noch irgendwelche wünsche?? :devil:

gruss
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #8
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Tach
Also Herr Aggro, ich weiß ja nicht wie bei dir daheim der Ton so ist aber da wo ich herkomme fragt man freundlich wenn man was wissen will und ich denke bei den anderen wird es genauso sein. Ich weiß aus Erfahrung (noch nicht sehr lange) daß man hier auf alles eine Antwort bekommt wenn man sich anständig aufführt.
Zum Thema wo wir hier sind! Naja schonmal nicht bei den Hottentotten
schönen Abend noch Kollege
MfG Eggi
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #9
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

naja also ich finde ich war nett und höflich..und die aussage ,,so schlau war ich auch schon``gehört für mich nich zu einem schlechten ton!!!
und solche antworten bringen mich ja auch nich weiter...hab hier ja noch keine vernünftige antwort bekomm....wenn ihr es so gut mit den tieren meint dann schreib doch mal einer wie man diese art am besten hält,bevor ich was falsch mache.Will ja nich nerven oder so!!!aber bei google gibts nichts wissenswertes zu der art und hier im forum hab ich auch noch nichts gefunden.

MFG
Lars
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #11
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

joa alles klar..vielen dank schon mal...ja war mehr ein spontankauf...hatte mich vorher auf eine brachypelma smithi eingestellt und mich über sie schlau gemacht...und heute im zoogeschäft habe ich diese dannn empfohlen bekomm...habe mich danach auch direkt versucht schlau zu machn aber für diese art findet man im vergleich zu anderen ja kaum was.....

MFG
Lars
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #12
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Im Zoo"fach"geschäft hat man dich also beraten diese Spinne zu kaufen :)

1. wäre ich mir da noch nichteinmal 100%ig sicher das es eine ist
2. labern die immer einen Quak in diesen Läden, nur um mehr Geld zu bekommen

falls es eine ist:
3. Sehr viel Bodengrund anbieten (mind. 20-25cm) , 1x die Woche gießen , bisschen Laub wenns geht mit reinbringen, da sie gerne und viel spinnen, Terra mind. 30x30x30, oder Haplobecken.

mfg,
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #13
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Also ich finde das es ein guter laden ist, der sich auch auf terrarientiere spezialisiert hat...obwohl laden vllt. nicht ganz richtig is...sagen wir es ist ein glasbauer der terrarien herstellt und nebenbei tiere züchtet...

bin mir ziemlich sicher das es sich auch um die art handelt....da ich bilder im internet verglichen habe.

MFG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #14
S

Sab!ne

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Hallo!

@Sabine....so schlau war ich ja auch schon...aber da findet man kaum was...ausserdem wofür gibts denn solche Foren...lol^^
und zum ton sag ich soviel...helf mir weiter oder spart euch eure dummen komentare...wo sind wir denn hier..hammer:)

Ja, ololol zomfg rofl!!!!!!.....!!!!!!....... Wieso sollte ich dir weiter helfen wenn du den ersten Leuten schon ans Bein pinkelst. Bei sowas hab ich überhaupt keine lust bei Google zu suchen. Der Beitrag von Andreas war in keinster weise "dumm", aber was erzähle ich da. Du kennst dich schließlich aus.

naja also ich finde ich war nett und höflich..

*hüstel* Siehe bei Post #2 von dir. Sehr freundlich!

ja war mehr ein spontankauf...hatte mich vorher auf eine brachypelma smithi eingestellt und mich über sie schlau gemacht...und heute im zoogeschäft habe ich diese dannn empfohlen bekomm...

Regel #1: Glaube nichs (oder zumindest nicht alles) was dir der Verkäufer sagt. Wenn er dir die Spinne empfohlen hat, hat er doch sicher war zur Haltung gesagt?

bin mir ziemlich sicher das es sich auch um die art handelt....da ich bilder im internet verglichen habe.
Also doch was gefunden? :itwasntme:

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Tier.
Bine
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Mahlzeit!

die antwort hättste dir auch sparen könn kollege:)...

Vielleicht solltest du dir sparen, diesen Ton zu verwenden, wenn du was wissen willst. Wenn jemand so schreibt, bekommt er wohl kaum noch Hilfe.

hab schon bisschen Ahnung aber die Meinungen sind da ja verschieden...

Dann frage ich mich, warum du sowas

Welche Haltungsbedingungen wären denn optimal für diese Art?

und vor allem sowas

Wie oft muss ich sie füttern

fragst. Vor allem die letzte Frage spricht nicht gerade für Ahnung.

Aber Hauptsache eine seltene Art gekauft, von der man keine Ahnung hat. Sei froh, dass es scheinbar Leute gibt, die dir sogar trotzdem noch das Googlen abnehmen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #16
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #17
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Also vllt weiß ich ja über diese Spinne nicht so gut bescheid, aber in dem Laden wo ich sie gekauft hab gehe ich schon seit jahren war vorher auf dem reptilien Gebiet unterwegs.
Möchten eigentlich nur infos haben,am streiten liegts mir nicht.
Deshalb möchte ich bitten auf meine fragen ein zu gehen und sonst eigentlich nicht.Nochmal danke
MfG
Lars
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #18
N

NightAngel

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Hi,

Also vllt weiß ich ja über diese Spinne nicht so gut bescheid,...
anscheinend weißte aber über vogelspinnen doch nich so bescheid, sonst wüsstest du,
dass man die guangxiensis auch nich anders füttert, als andere...

gruss tani
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #19
Z

zappa

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Mahlzeit!

Sorry, ich verstehe es nicht. Warum kauft man sich ein Tier, über dessen Haltungsbedingungen man nichts weiß?

Schönen Abend
Andreas

Hi,

na ja bei svenheidrich fängt er es ja geschickter an...:|:):D
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #20
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Kenn keinen Sven Heidrich, verstehe au nicht wie das gemeint is.
Und wie gesagt braucht mir nicht auf den Sack gehen,sondern wenn nur auf die fragen antworten!!!!Ist doch nich so schwer oder?
Danke an alle die mir nicht dumm kommen sondern auf meine fragen eingehen.
MfG
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Oben