Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Diskutiere Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, krass!!! So viele Antworten und kaum einer antwortet auf die Frage! Dabei hat Lars doch nett gefragt!!? Warum da gleich ne Gegenfrage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #21
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Hi,

krass!!! So viele Antworten und kaum einer antwortet auf die Frage! Dabei hat Lars doch nett gefragt!!? Warum da gleich ne Gegenfrage stellen? Seit doch froh, dass er sich informiert!

Zur Haltung: C. guangxiensis hält man NICHT wie eine Haplopelma, also nicht nur Erde anbieten. 20 cm Bodengrund sind meiner Meinung nach nicht nötig, schadet aber auch nicht. Wichtiger sind Versteckmöglichkeiten (senkrechte Rindenstücke an Rückwand gelehnt, etc) Sie muss die Möglichkeit haben ihre Gespinnste anzulegen. Ansonsten feucht halten und Standardtemperaturen.

Es ist übrigens sehr wahrscheinlich, dass du wirklich eine C. guangxiensis hast, egal was andere sagen...

Im Übrigen füttere ich meine T. blondi anders als meine Brachypelmen :confused:

Viele Grüße,
Thomas
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #22
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

If you can fake sincerity, you can fake pretty much anything.
(Dr. House)

Du scheinst es nicht so richtig kapieren zu wollen. Spinnenhaltung ist kein Sonntagsspaziergang, bei dem man mal eben im Forum nach der Richtung fragt.

Was hat Dir den der geraten der die Tiere vertickt hat? Oder hatte der auch keine Ahnung wie Du? Ich würde sagen Du baust Dir Deine Brachys aus Lego zusammen. Viel Spass dabei :D

ADD:
@Phoenix
Wenn Du "Give me all what you have" in Gegenüberstellung mit jahrelanger Kleinarbeit und Erfahrung als nett angefragt bezeichnest, dann lasse ich es gelten.

X.
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #23
S

Sab!ne

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Hallo!

Und wie gesagt braucht mir nicht auf den Sack gehen,sondern wenn nur auf die fragen antworten!!!!Ist doch nich so schwer oder?
Danke an alle die mir nicht dumm kommen sondern auf meine fragen eingehen.

Dann komm ich dir eben nochmal dumm und geh dir auf den Sack: Hast du was an den Augen? Du hast doch schon Hilfe bekommen. Siehe hier:


Mit deiner provokanten Art kommst du nicht sehr weit wie man sieht. Geht mit Gott aber geh:

Chilobrachys guangxiensis - all-infos
Haplopelma
Jrg Dallmann

Viele Grüße
Bine
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #24
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Danke ersma an Phoenix!!! hasst mein problem anscheinend verstanden.
habe in meinem Terre ca.10cm Bodengrund und eine höle aus Rinde,die das tier schon fleißig ausgebudelt und zu gespinnt hat!!!!
Bin mir bei der Pflanzenwahl allerdings noch nich so sicher.Nehme da gerne tipps entgegen!!!
Also im handel sagte man mir das ich mit dieser Spinne viel freude haben werde,weil sie doch ein ziemlich temperament volles tier ist.Gehe natürlich vorsichtig damit um und möchte einen artgerechten lebensraum darstellen.

MfG

@Sabine
ich glaube du bist eine alte frau in den wechseljahren die ganz schön langeweile hat und überall ihre Meinung einbring will.....nichts für ungut aber durch deine blöden kommentare brauchste au keine präsenz zu zeigen...da du auch nur kritisierst denke ich nich das du grossen plan hast....will hier jetzt auch nix mehr von dir lesen...leute wie dich verabstoße ich.....:D:D:D:D:Dfreches mädel^^

Hochachtungsvoll
Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #25
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Hi,
ich würde eigentlich keine Pflanzen ins Becken setzen, da Chilobrachys ja ziemlich viel spinnt.Die Pflanzen würden darin relativ schnell eingehen.

Gruß Julian

PS:mad:Lars Wenn wir dir länger helfen sollen dann zeig mal ein bisschen eigeninitiative.Alles was ich dir geschrieben hab ist auch ergoogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #26
Z

zappa

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Kenn keinen Sven Heidrich, verstehe au nicht wie das gemeint is.
Und wie gesagt braucht mir nicht auf den Sack gehen,sondern wenn nur auf die fragen antworten!!!!Ist doch nich so schwer oder?
Danke an alle die mir nicht dumm kommen sondern auf meine fragen eingehen.
MfG
Lars

Hi,

ich meinte das Vogelspinnen Forum, svenheidrich.de

Gleiches Thema und Abschiedsgruß von Lars.

Hast dort nur angegeben, besagte Spinne erst noch bekommen zu können.

@phoenix
Ist ja auch kein Thema. Hier bekommt jeder seine Antworten, abhängig davon ist nun mal das Auftreten und da hat er ziemlich aggro auf den Hinweis reagiert, sich doch vor Anschaffung eines Tieres zu informieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Hallo!

Geht mit Gott aber geh

:D Das heißt: Geh mit Gott, aber flott....:evilgrin:

habe in meinem Terre ca.10cm Bodengrund und eine höle aus Rinde

Hast Du nicht mal probiert, eine Wohnung zu mieten? Ist bequemer, als in einem Terre....Terra zu leben....

Bin mir bei der Pflanzenwahl allerdings noch nich so sicher.Nehme da gerne tipps entgegen!!!

Sehr klug. Erst Spinne rein setzen, dann bepflanzen. Das zeugt von guter Vorbereitung...

@Sabine
ich glaube du bist eine alte frau in den wechseljahren die ganz schön langeweile hat und überall ihre Meinung einbring will.....nichts für ungut aber durch deine blöden kommentare brauchste au keine präsenz zu zeigen...da du auch nur kritisierst denke ich nich das du grossen plan hast....will hier jetzt auch nix mehr von dir lesen...leute wie dich verabstoße ich.....:D:D:D:D:Dfreches mädel^^

Hmmm, leider ist von Dir bisher auch nicht viel mehr gekommen wie: Ich hab keinen Plan, was soll ich machen? Ach ja, und ne große Klappe...
Glücklicherweise bist Du laaaaange nicht in der Position, hier jemanden zu "verabstoßen":yawn:

Gruß!
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #28
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

steini komm ma kla auf dein leben wa...könntest ja auch gut der macker von sabine sein:D:D:D
kann auch nett sein, aber das haben ca. 80prozent der leute die mir hier schreiben im leben nicht verdient...also von daher!!!
wenn ich für euch provokant bin dann schreibt mir doch auch nich.....aber das verstehen wohl die wenigsten...wie kann man dann nur so ne langeweile habn und trotzdem sein senf dazu gebn.
Ausser Phoenix scheints wohl keiner zu verstehen...sehr traurig!!
Kindergarten pur!!!
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #29
S

Sab!ne

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

steini komm ma kla auf dein leben wa...könntest ja auch gut der macker von sabine sein:D:D:D
kann auch nett sein, aber das haben ca. 80prozent der leute die mir hier schreiben im leben nicht verdient...also von daher!!!
wenn ich für euch provokant bin dann schreibt mir doch auch nich.....aber das verstehen wohl die wenigsten...wie kann man dann nur so ne langeweile habn und trotzdem sein senf dazu gebn.
Ausser Phoenix scheints wohl keiner zu verstehen...sehr traurig!!
Kindergarten pur!!!


Ich krümel mich grad vor Lachen. :D Ich bin gespannt wie lande der Thread hier noch offen ist und wie lange es dauert, bist du gesperrt bist.

Viele Grüße
Bine, die gerade mal 23 ist und noch lande von den Wechseljahren entfernt ist.
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #30
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

@zappa
das er sich den satz hätte sparen könn ist meine meinung und bestimmt kein aggro kommentar...aber wenn ihr alle so süss seit dann zieht euch doch röcke an und haltet keine vogelspinnen.
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #31
Z

zappa

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

@zappa
das er sich den satz hätte sparen könn ist meine meinung und bestimmt kein aggro kommentar...aber wenn ihr alle so süss seit dann zieht euch doch röcke an und haltet keine vogelspinnen.

Hi,

hättest auch einfach sagen können:

OK sollte normal so sein, aber...
Und schon wäre die Sache erledigt gewesen:)

Liebste Grüsse
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #32
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

ja da gebe ich dir recht...aber möchte halt kommentare lesen die mich weiterbringen und nicht dumm hier rumdiskutieren....aber von vielen kommen ja nur dumme kommis die man sich wirklich dann auch sparen könnte...finde auch das ich da absolut recht habe oder?
und bei dummen kommis brauch man sich auch nich über dumme antworten wundern...so sehe ich das.
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #33
K

Kahless

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Mahlzeit!

kann auch nett sein, aber das haben ca. 80prozent der leute die mir hier schreiben im leben nicht verdient...also von daher!!!

Ich kann auch Leuten helfen, aber nicht wenn die sich eine Spinne zulegen und sich erst hinterher informieren.

wenn ich für euch provokant bin dann schreibt mir doch auch nich.....aber das verstehen wohl die wenigsten...wie kann man dann nur so ne langeweile habn und trotzdem sein senf dazu gebn.
Ausser Phoenix scheints wohl keiner zu verstehen...sehr traurig!!
Kindergarten pur!!!

Kindergarten? Klar, erste kleine Kritik und du wirst persönlich. Das zeugt natürlich von ungeheurer Reife. Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln k....

Mal schauen wie langs dauert...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #34
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Hi,
@Aggro:Mehr wie provozieren hast du wohl nicht drauf.Die meisten User würden dir deine Fragen beantworten, wenn du etwas respektvoller mit ihnen umgehen würdest.Von Netiquette hast du wohl auch noch nichts gehört.Die User hier sind sehr Hilfsbereit und haben auch mir schon oft geholfen aber ich habe auch nett gefragt.

Gruß Julian der weis das Aggro jetzt sagt das er sich nichts von einem 13 Jährigen sagen lässt.
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #35
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Sabine kann es ja auch nich sein lassen kleines kind die^^
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #36
F

flauschi

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

hi,

und bei dummen kommis brauch man sich auch nich über dumme antworten wundern...so sehe ich das.

hmmm...zeugt aber auch nicht gerade von stärke.
ignorier doch einfach die in deinen augen "dummen antworten" und gut ist.

durch sprüche (beleidigungen) wie:

@Sabine
ich glaube du bist eine alte frau in den wechseljahren die ganz schön langeweile hat

oder

steini komm ma kla auf dein leben wa

braucht man sich nicht zu wundern, wenn hier nur noch über dein auftreten, anstatt über dein anliegen diskutiert wird.

grüße
jule
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #37
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #38
Z

zappa

Gast

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

ja da gebe ich dir recht...aber möchte halt kommentare lesen die mich weiterbringen und nicht dumm hier rumdiskutieren....

Hallo,
ist ja auch verständlich, aber du bist noch relativ neu hier und keiner wusste über deine Erfahrungen mit VS.
Gerad solch Threads wie "ich habe mir da eine VS gekauft, wie halte ich die", waren schon zu oft hier.
Dann muss man sich halt geäußerten Vorwurf/Hinweis gefallen lassen.
Und wenn dann noch eine "entsprechende" Reaktion erfolgt, schaukelt sich so etwas sehr schnell hoch.

Gruß
Jörg
 
  • Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... Beitrag #39
A

Aggro09

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

ach jedes kommentar regt mich einfach nur richtig auf...aber hauptsache mir würde es an reife fehlen hahaaaa.....möchte einfach nur infos über die art habn...alle anderen wollen jedoch anscheinend nur streit anfangen:devil:
oder ihr kommentar zum streit abgeben..kein bock mehr drauf...scheiss forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung von Chilobrachys Guangxiensis...

Haltung von Chilobrachys Guangxiensis... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Oben