Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

Diskutiere Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle, ich habe vor ein paar Tagen unsere Cyclosternum fasciatum in ein größeres Terri umgesetzt. Futter haben wir noch nicht Angeboten...
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #1
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle,

ich habe vor ein paar Tagen unsere Cyclosternum fasciatum in ein größeres Terri umgesetzt. Futter haben wir noch nicht Angeboten, weil sie sich erst an die neue Umgebung gewönnen sollte. Heute habe ich einen Rundgang gestartet und musste feststellen das sie in Ihrem gespinnst was drin hat. Leider kann ich nicht genau sagen was es ist aber ich habe mal ein Bild gemacht und stelle es mal hier rein vielleicht kann mir einer von euch sagen was das genau ist.


Haltungsparameter: LF ca. 72%, Temperatur ca. 23°C, halb feucht gehalten.


Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.


Besten Dank
 

Anhänge

  • my.JPG
    my.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 105
  • my2.JPG
    my2.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 105
  • my3.jpg
    my3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 91
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

Hallo,

also ich würde mal so auf die Schnelle sagen, sieht aus, wie Eier von irgendeinem insekt vielleicht.
Hast Du Walderde da drin?
Ich würds rausholen und mir mal genauer anschauen.

LG
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #3
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

hallo,

nein ist keine walderde drin, es ist ein bodensubstrat aus dem zoohandel, kokoshumus oder wie das heißt. insekten eier kann nicht sein weil wir die noch nciht gefüttert haben in ihrem neuem terri. Fliegen sind soweit ich weis und gesehen haben keine im terri vorhanden.
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

Hallo!

Ja sieht wirklich aus als wären es irgendwelche Eier oder sowas, hmm?

Würde das mal mit ner Pinzete rausholen und anschaun, oder einfach lassen und abwarten:worried:

Hätte da noch eine Frage: Und zwar wie groß ist den das neue Terrarium für die kleine den?
Hab selber 2 winzige Slings und wüsste da gerne mal die angemessenen Größen für die Art da die ja nicht so groß werden?

Grüsse
Marco
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #5
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

hallo also sie ist noch nicht im endterri weil wir das erst kaufen müssen, sie ist zurzeit in einem 30x30x20 und ihr endterri wird warscheinlich ein 30x30x30.

ja es schaut wirklich aus wie eier aber die sind so in einer flüsigen kugel drin so schaut es auf jeden fall aus.
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

Na ja kann auch sein das sie mal "mußte" ist ja ziehmlich klein das Zeug:D

Kann man schwer sagen wenn man nur das Bild sieht!

Ich dachte an ein Terri für meine so an 25x25x25!

Gruß
Marco
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #7
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

hi

Ich dachte an ein Terri für meine so an 25x25x25!

das sollte auch reichen. nur ich habe meine terris immer ein bisschen größer damit sie mehr platzhaben =)

Ja da zeug ist wirklich nicht groß, aber für VS-misst schaut es nicht aus.

Ich solte vielleicht noch dazu sagen, es ist adultes weibchen. was schon verpaart wurde und die kleinen seit ca 2-3 monaten entnommen wurden.

Falls die frage kommt, nein ich habe Sie nicht verpaart, das alles hat der züchter auf der börse in nürnberg gesagt.
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

Hallo!

Na ja kann auch sein das sie mal "mußte" ist ja ziehmlich klein das Zeug:D

Also, das sie mal mußte und dann das dabei rauskommt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Ich finde, das es ziemlich nach Eier eines anderen Tieres aussieht. Hat sich in dem Terri evtl. eine andere, vielleicht einheimische Spinne mit eingenistet?

Gruß!
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #9
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

hallo,

nein in dem terri sind sonst keine tiere drin auf jeden fall keine die man mit blosen auge sehen kann außer die hat sich in dem boden versteckt. Die VS haben wir vor zwei tagen ca umgesetzt. ich weis auch nicht was das sein kann.
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #10
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

Hi,
@wickblau:Ich würde auch auf Eier eines anderen Tieres tippen.Ich würde an deiner Stelle auch den Bodengrund wechsel, da dieser Koosmisst vollkommen ungeeignet und nicht grabfähig ist.

Gruß Julian
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #11
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

hallo julian

unsere fasiatum gräbt nicht, vorher war sie in einem anderem terri mit ca 10 cm blumerde drin. das die eier von einem anderem tier ist weis ich nicht, warten wir mal ab was die anderen so sagen. bzw. ob es auch was anderes sein kann.
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

Hi,
sieht für mich auch nach Eiern oder eventuell sowas wie Larven aus. Eier von einheimischen Spinnen sind ausgeschlossen.

Keine einheimische Spinne legt ihre eier so ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

Hi,

klasse ne...:D
Keine einheimische Spinne legt ihre eier so ab. Sollte als begründung schon reichen^^

Find ich etwas dürftig, um es komplett auszuschließen....Da hätte ich auch schreiben können: "Keine einheimische Spinne lebt normalerweise in einem Terri neben einer Vogelspinne" oder "Keine einheimische Spinne legt ihre Eier in ein fremdes Vogelspinnennetz". Evtl. sollte man nicht immer von einem normalfall ausgehen....

Gruß!
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

Hi,

ich hätte jetzt auf den ersten Blick auf Kot getippt. Auch die Farbe wäre nicht ungewöhnlich.
Allerdings sind die Bilder auch nicht wirklich gut, insofern ists ne vorsichtige Einschätzung.

Ich würde vorerst das Häufchen einfach entfernen, damit machst Du schonmal nix falsch. Zum Bodengrund wurde ja auch schon was gesagt, vielleicht solltest Du auf einen optimaleren umsteigen.

Gruss
janet
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #15
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

hallo,
ich werde heute abend wenn ich heim komme das zeug entfernen und es versuchen besser zu fotografieren.

Also ich persönlich tippe nicht auf kot oder kann kot durchsichtig sein und zusätzlich mit so weise sachen drin, die ausschauen wie eier??? weis das einer?

ich habe keine ahnung was das sein könnte aber mal schauen wie es aussieht wenn ich bessere bilder gemacht habe.

besten dank
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

Hallo,

Also ich persönlich tippe nicht auf kot oder kann kot durchsichtig sein und zusätzlich mit so weise sachen drin, die ausschauen wie eier??? weis das einer?

jap.

Gruss
janet
 
  • Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri Beitrag #17
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

hi
es sieht mir auch stark nach Kot aus!!

lg Roman
 
Thema:

Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri

Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri - Ähnliche Themen

B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen: Hallo, liebe Community, meine A. geniculata (ca. zwei Jahre alt) gibt mir Rätsel auf und so langsam mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr...
Cyclosternum fasciatum: Hallo, wir haben im Februar diesen Jahres eine Cyclosternum Fasciatum bekommen, die vom Vorbesitzer nicht mehr gehalten werden wollte. Seitdem...
Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub?: Halli Hallo! Gestern war wieder Fütterungszeit und da bekam meine Cyclosternum fasciatum ein mittleres Heimchen. Beim beobachten der Spinne und...
Oben